Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Puppe37 am 27.03.2014, 10:10 Uhr

Espressomaschine

Hallo, ich würde meinem Mann gerne eine Espressomaschine kaufen. Wir haben schon eine Pads-Kaffeemaschine von Philips und sind auch zufrieden. Nur mein Mann trinkt eben gern mal einen Espresso, da wollt ich ihm eine schenken, weiß aber nicht welche. Es soll also keine große sein, am liebsten eine Pads-Maschine, denn ich habe in Testberichten gelesen, dass diese Kapselmaschinen einen leicht bitteren Nebengeschmack haben.
Preislich dachte ich so bis 200 Euro, da es ja wirklich nur für Espresso gedacht sein sollte.
Hat denn jemand Erfahrungen und könnte mir Pads-Maschinen empfehlen?

Lg Puppe 37

 
2 Antworten:

Re: Espressomaschine

Antwort von platschi am 27.03.2014, 12:27 Uhr

Mit ein bisschen Glück (also wenn sie im Angebot ist) bekommst du für 200 Euro schon eine Saeco Xsmall - das ist keine Pad-Maschine sondern ein Vollautomat. Da schmeckt der Esspresso doch gleich nochmal besser
Wir hatten unsere vor drei Jahren für 199,- gekauft (also eigentlich noch weniger, denn wir haben noch Paybackpunkte eingelöst) und ich war immer zufrieden damit - toller Kaffee, toller Espresso, nur den Milchschäumer kann man (wie bei den meisten integrierten) vergessen. Nun ist sie leider kaputt und mit der neuen werde ich nicht so richtig warm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Espressomaschine

Antwort von SEAGLD am 27.03.2014, 13:48 Uhr

Ich würde bei einer Espresso Maschine keine Padmaschine nehmen. Wir haben uns 2012 in Italien eine Mokona Trio von Bialetti gekauft - ist eine richtige Siebträger Maschine. Hat in Italien knapp 80,-€ gekostet (über eBay gebraucht habe ich eine baugleiche Maschine fürs Büro für gut 65,-€ bekommen).
Mit der kann man Espresso aus Pulver machen, oder mit Pads oder Kapseln. Sllerdings passen die deutschen Pads und Kapseln nicht. Wir nutzen die Maschine als einzige Kaffeemaschine mit Kimbo Espresso. Maschine, Pads und Kapseln bekommt man in Deutschland auch übers Internet.
Ob das für Euch eine Möglichkeit ist weiß ich natürlich nicht.


LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.