Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hailie am 12.08.2014, 13:56 Uhr

Erfahrungen gesucht -- Wäsche nur mit Vollwaschmittel zu waschen

Wäscht hier jemand die gesamte Wäsche nur mit Vollwaschmittel?
Bleicht das Bunte eher aus? Im Netz habe ich dazu verschiedene Meinungen gelesen, weil die "Bleichstoffe" wohl erst ab 60 Grad aktiviert werden und deswegen kann man auch problemlos Buntes (da dies ja meist bei 40 Grad gewaschen wird) nehmen.

Wäre schön, wenn jemand einen Erfahrungsbericht diesbezüglich hat, der selbst getestet wurde


lg

 
4 Antworten:

Re: Erfahrungen gesucht -- Wäsche nur mit Vollwaschmittel zu waschen

Antwort von vinchen am 12.08.2014, 14:45 Uhr

Wasche nur mit vollwaschmittel und die Wäsche ist sauberer als je zuvor. Fühlt sich irgendwie besser/ hygienischer an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen gesucht -- Wäsche nur mit Vollwaschmittel zu waschen

Antwort von Felidae am 12.08.2014, 22:44 Uhr

Ich hab heute aufgrund meines Fleckproblems (s.u.) heute mal bei Ariel online geguckt. Einerseits raten sie dazu, Buntes mit Colorwaschmittel zu waschen, um die Farben zu schonen, da es keine Bleichmittel enthält (logisch für mich). Andererseits steht bei der Produktbeschreibung des Vollwaschmittels: für Weißes und alle Farben.
Bevor ich Buntes mit Vollwaschmittel wasche, würde ich eher Helles mit Colorwaschmittel waschen und stattdessen öfters eine Maschinenpflege betreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen gesucht -- Wäsche nur mit Vollwaschmittel zu waschen

Antwort von Häsle am 13.08.2014, 10:49 Uhr

Ich wasche schon immer alles nur mit Vollwaschmittel (30-40 Grad; Unterwäsche, Socken, Handtücher bei 60 Grad). Seit kurzem Funktionsklamotten mit speziellem Waschmittel.

Mir ist nicht aufgefallen, dass die Sachen ausbleichen, und ich trage meine Klamotten, bis sie auseinanderfallen. Ich trenne streng nach Farben, vielleicht hilft das? Wenn z.B. neue schwarze Sachen die alten wieder einfärben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen gesucht -- Wäsche nur mit Vollwaschmittel zu waschen

Antwort von Putzteufel am 13.08.2014, 13:13 Uhr

ich habe getrennte Waschmittel. Ich nehme Sportwaschmittel für die Sportwäsche - weil da einfach die Atumungsaktivität nicht verloren geht.

Ich nehme Colorwaschmittel für alles Farbige

Vollwaschmittel für Handttücher / Geschirrtücher / Spültücher und Unterwäsche -

für Schwarzes ein Waschmittel für schwarze und dunkle Wäsche.

Warum: Ich habe bemerkt dass schwarz sich schnell auswäscht wenn man nur Colourwaschmittel nimmt.

Genauso gehen bei leuchtenden Farben die Leuchtkraft schneller verloren wenn man Vollwaschmittel nimmt.

zum Sportwaschmittel nehme ich noch Hygienespüler da man diese Kleidung ja selten mit hohen Temperaturen waschen kann.

Ich nehme Farbfangtücher - damit kann ich versch. Farben mischen - auch mal weiß mit Rot und Blau z.B. und bisher hat sich noch nichts bei mir verfärbt.

Gruß Putzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

küchen von Ikea? Erfahrungen gesucht

Hallo, bei uns steht über kurz od. lang (eher kürzer) eine neue Küche an. Da ich mittlerweile mehr Erfahrung als vor 15 Jahren beim ersten Kauf habe weiß ich ja, was alles dabei sein soll. Wir haben uns 2 mal was ausrechnen lassen (Möbelhasu u. Küchenstudio) und mal ...

von tabeamutti 24.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen gesucht

Erfahrungen mit so ,,Wassersprudlern" :) gesucht

Ich würde gern so ein Wassermax oder wie sie heißen zu Weihnachten verschenken. Die Person hat da auch Interesse dran,das weiß ich. Hat sich nur nicht selbst gekauft weil sie Angst vor ,,Folgekosten" hat. Was kosten denn da so Kartuschen oder was auch immer da rein kommt und ...

von weißeLöwin80 23.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen gesucht

Dampfbesen Erfahrungen und Empfehlungen gesucht

Hallo, da ich sehr ungerne wische habe ich gedacht, ich kaufe mir einen Dampfbesen. Hat jemand Erfahrung mit so einem Gerät und kann mir eins empfehlen? Oder lieber einen Danpfsauger? Oder was ganz anderes? Freue mich über eure Antworten Gruß ...

von heini1712 02.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erfahrungen gesucht

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.