Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PiaMarie am 01.01.2015, 14:44 Uhr

Ecover und andere Ökoreiniger

Hallo,

Ich wollte mal fragen, welche Erfahrungen ihr mit ökologisch abbaubaren Reinigungsmittel gemacht habt. Sei es Waschmittel, Allesreiniger, Spülmittel.
Kenne eigentlich bloß Ecover aus'm DM und von Müller Blink einen "Neutralreiniger".
Sind die wirklich so öko, wie es auch auf der Verpackung steht?
Gibt's bessere Alternativen im normalen Handel? (extra online bestellen möchte ich nicht.)

Lg

 
2 Antworten:

Re: Ecover und andere Ökoreiniger

Antwort von Lotti03 am 01.01.2015, 21:44 Uhr

Ecover gibt es auch im Bioladen z.B.. Ich glaube, in der normalen Drogerie findest du keine anderen Reiniger, die mehr "öko" sind.

Ich benutze die auch, beim Spülmittel merke ich keinen Unterschied zu anderen (wobei ich ja auch schon jahrelang kein Pril o.ä. mehr benutze)
Allerdings benutze ich generll keine Reiniger, auf denen diese Gefahrenkennzeichen drauf sind. Kann sein, dass ein reizender Kloreiniger effektiver säubert, als ein milderes Putzmittel.
Aber so wichtig ist mir das nicht, da gehen Gesundheit und Umwelt vor.

Nur beim Waschmittel benutze ich auch u.a. handelsübliche Mittel, da bilde ich mir ein, die würden besser waschen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ecover und andere Ökoreiniger

Antwort von shinead am 02.01.2015, 12:58 Uhr

Die ökologisch bessere und günstigere Variante ist Essig. Mit Essig putzt man sehr effektiv.
Wenn man Orangenschalen für ein paar Tage in Essig einlegt, verliert der sogar seinen strengen Geruch (der sich aber schnell verflüchtigt).

Essig mit Wasser verdünnt in einer Sprühflasche ist Allzweckreiniger. Man kann auch ein paar Tropfen Spüli hinzu geben, damit bekommt man die schlimmsten Flecken weg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.