Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Oxana3101 am 11.03.2016, 9:13 Uhr

Brauche Tips für Fenster -und Fliesen

Hallo zusammen,

ich könnte gute Tips bezüglich meiner Fenster und Fliesen gebrauchen.

1. Fenster: Zwei Fenster die zum Hof führen haben außen eine Art Tropfenflecken. Als hätte es geregnet, die Tropfen wären getrocknet und hätten abdrücke hinterlassen. Ich habe schon alles mögliche probiert, verschiedene Reinigungsmittel, verschiedene Schwämme und Putzlappen. Nichts hilft. Ich vermute das diese Flecken während der Bauarbeiten an unserem Haus entstanden sind. Den diese waren schon beim Einzug drauf (vor knapp über zwei Jahren) und sind immer noch da. Ich möchte ungern eine Reinigungsfirma beauftragen weil das teuer sein könnte.
Hat jemand irgendwelche Tips was man da noch machen könnte?

2. Fliesen: In der Küche haben wir leider schwarze Glaszfliesen gelegt. Die sehen wunderschön aus, allerdings hatten wir nicht damit gerechnet welche Arbeit sie im nachhinein machen werden. Jetzt ist es so, das sobald etwas auf den Boden fällt und ich es abwischen muss, muss ich den kompletten Boden in der Küche wischen, ansonsten bleiben Streifen. Gerade im Sommer wenn man Barfuß drüber läuft bleiben ständig Fußabdrücke. Bei Wischen bleiben gerade im Sommer ständig Wasserstreifen, weil der Boden nicht so schnell trocknet wie in den kalten Tagen wenn es einen Luftzug gibt.
Weiß jemand ob es eine Art Versiegelung gibt für Fliesen? Damit dort eben keine Streifen oder Abdrücke bleiben?

 
5 Antworten:

Re: Brauche Tips für Fenster -und Fliesen

Antwort von somane am 11.03.2016, 10:01 Uhr

Hi

die Fenster würde ich mal mit ner Fensterklinge versuchen zu reinigen, ansonsten habe ich auch keine Idee.

Die Fliesen, was sind das für welche?, sollte man nicht mit Reinigungsmittel putzen, das hinterlässt ne Schicht Putzmittel, die dann verantwortlich für die Abdrücke sind. Nur nebelfeucht reinigen, dann sollten auch keine Wasserstreifen entstehen. Wenn alles nichts hilft, den Händler fragen, wie du die am reinigst.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Tips für Fenster -und Fliesen

Antwort von Oxana3101 am 11.03.2016, 13:10 Uhr

Die Fensterklinge werde ich probieren. Danke dir. Wusste gar nicht das es sowas gibt :-)

Die Fliesen habe ich schon probiert einfach nur mit Wasser zu putzen, das sah am Ende noch schlimmer aus. Ich füge in den Putzeimer immer Glasreinigerkonzentrat hinzu. Das klappt einigermaßen noch am besten.
Deinen Tip werde ich auch ausprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Tips für Fenster -und Fliesen

Antwort von Fru am 11.03.2016, 13:57 Uhr

Ich würde den Boden nach dem wischen trocknen.

Fenster auch mit Glasschaber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Tips für Fenster -und Fliesen

Antwort von Soie am 11.03.2016, 20:35 Uhr

Für die Fliesen könntest du es mit Klarspüler versuchen den man für die Geschirrspüler verwendet. Gerade wenn das Wasser sehr kalkhaltig ist. Würd da einfach eine Noname Marke verwenden. Kenn die Preise auswendig nicht aber sicher auch nicht teuerer als Fensterreiniger. Ein Spritzer davon ins Wischwasser reicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Tips für Fenster -und Fliesen

Antwort von Oxana3101 am 13.03.2016, 20:59 Uhr

Schon alles ausprobiert. Auch Geschirrspüler hilft nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Am Samstag gibt es bei Aldi Süd einen Fenstersauger

Hallo, am Samstag bietet der Aldi Süd einen Fenstersauger an. Würdet ihr den kaufen? Kostet 35,99 Euro. Bin mir so unsicher ob das Fensterputze damit um sooo viel leichter wird das mit 36 Euro ausgeben sollte. Lg ...

von Verona 17.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fenster

Kärcher Fensterreiniger

Ich überlege, ob ich mir das Modell WV 2 Plus inkl Verlängerungsset zulege. Wir haben im ersten Stock Fenster, die sich nicht öffnen lassen (bodentiefe Doppelfenster - eine Seite zum öffnen, andere Seite nicht). Ich kann die Fenster nur zusammen mit meinem Mann putzen oder ...

von Bivi76 02.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fenster

Empfehlung für Fliesenreiniger gesucht

Hallo, brauche dringend eine Empfehlung für einen guten Fliesenreingier. Irgendwie werden meine Fliesen immer schmierig. Ich benutzte immer Meister Proper. Jemand den ultimativen Tipp? Putzt ihr alle Räume mit dem gleichen Reiniger oder für Küche, Wohnzimmer, Bad ...

von Verona 07.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: für Fliesen

Fensterbilder abkriegen

Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe vor 4 Jahren, als ich das Kinderzimmer eingerichtet habe, auch die Fenster "verschönert". Mit netten Fensterbildern. Beim Fensterputzen usw. haben die nicht wirklich gestört. Hab sie also immer drangelassen. So, nun wollte ich ...

von Knautsch 25.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fenster

Wie/womit reinigt ihr eure Fenster?

Hallo an Alle, mich würde interessieren wie ihr eure Fenster reinigt? Hier in der Nachbarschaft bin ich noch die einzige die ihre Fenster selbst putzt bei allen anderen kommen immer irgendwelche Firmen. Bisher nutze ich immer einen Fensterreiniger von Kärcher. Leider ...

von Lilly Fee 23.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fenster

Gibt es Rollos, die man in die Fensternische klemmen kann?

Hallo, Frage steht ja schon oben... ich suche also Rollos oder ähnliches, die man nicht am Rahmen befestigt, sondern an der Mauer in der Fensternische. Am besten zum einklemmen. Am Fenster geht nicht, weil unsere Fenster oben rund gebogen sind. Da kann ich ja kein gerades ...

von Michi5 28.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fenster

Leute, wie kriegt ihr eure fenster sauber?

mensch ist das ein rumgeschmiere. ich hab schon alles mögliche versucht. Hab ein Jahr lang mit dem fensterwischer von leifheit geputzt. ging relativ gut. hatte nur ab und an am rand mal ein streifen. und dann kam der erste kratzer, das ding benutz ich nie wieder. die fenster ...

von sunshinemutti 05.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fenster

selbstklebende Fensterfolie - wie entfernen

Wir haben an einem Fenster eine selbstklebende blickdichte Folie kleben, diese ist schon vom Vorbesitzer und uralt und auch schon total vergilbt, so dass eigentlich überhaupt kein Licht mehr durchkommt. Mit welchen Mitteln bring ich die denn von der Scheibe? Für einen Tipp ...

von FCB2011 28.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fenster

schimmel an den fensterdichtungen entfernen

hallo, hat jemand einen tipp für mich, wie ich schimmel an fensterdichtungen entfernen kann (also an diesen silikondichtungen - oder was das ist - an den scheibenenden). hab schon mit schimmelreiniger versucht. geht aber nicht weg. nun überlege ich, ob ich im sommer die ...

von rinna1983 04.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fenster

alte Fenster Denkmalgeschützt

hallo hat jemand von euch diese alten Fesnter die man noch auseinander schrauben muss mit einem 4 Kant-Schlüssel wir sind da neu eingezogen und da sit keine Shclüssel mehr da.. der Schlüssel für die Heizung entlüftung ist zu klein.. und der mein Mann gestern gekauft hat ist zu ...

von linghoppe 21.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fenster

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.