Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lambogenie am 23.02.2014, 20:29 Uhr

Boden reinigen

Hallo ihr Lieben,
ich brauche mal euren fachfraulichen Rat.
Wir haben in Küche und Flur einen sehr schönen, aber allerdings sehr pflegeungünstigen Laminatboden. Der hat so Strukturrillen, in denen sich der ganze Dreck ansammelt. Mit dem Wischmob drüber gehen bringt eigentlich so gut wie gar nix. Jetzt hab ich mir gestern die Mühe gemacht, den mal so richtig mit der Bürste abzuschrubben, aber ganz ehrlich, das war so anstrengend und zeitraubend, dass das echt keine Dauerlösung ist. Habt ihr Tipps, wie man den gut reinigen kann? Oder ob es eventuell so eine Art Versiegelung für Laminatböden gibt?
GlG

 
5 Antworten:

Re: Boden reinigen

Antwort von Zwurzenmami am 23.02.2014, 21:04 Uhr

wir haben im 1.OG Kork, den hat mein Mann lackiert, aber ob das bei Struktur hilft, weiß ich nicht


Was für einen Wischmop hast Du denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Boden reinigen

Antwort von lambogenie am 23.02.2014, 21:50 Uhr

So ein ganz normales wileda ding...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so eins?

Antwort von Zwurzenmami am 24.02.2014, 9:13 Uhr

http://www.google.de/imgres?start=344&sa=X&hl=de&rlz=1T4MERD_deDE511DE522&biw=1280&bih=566&tbm=isch&tbnid=4bJp61aO0KUPcM%3A&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.reinzeit.com%2Fde%2FProdukte%2FMikrofaser%2FWischer%2FBoden%2F59-Bodenfaser-f%25C3%25BCr-Staub&docid=LCbQeJI_59mIuM&imgurl=http%3A%2F%2Fwww.reinzeit.com%2Fupload%2Ffilecache%2Fd37e881468b20a671a76c47fa6b85376.jpg&w=800&h=434&ei=Jv4KU_vAHNSAyAP-24GABQ&zoom=1&iact=rc&dur=537&page=16&ndsp=20&ved=0CLQBEK0
DMDo4rAI

gibt's in fein und grob, versuch mal das groberen, ansonsten einen Dampfreiniger

http://www.google.de/imgres?hl=de&rlz=1T4MERD_deDE511DE522&biw=1280&bih=566&tbm=isch&tbnid=DzcpNtV4rPFeiM%3A&imgrefurl=http%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fitm%2FAqua-Steam-Power-Boden-Dampfreiniger-Reinigung-Desinfektion-ohne-Chemikalien-%2F230894052461&docid=aRzzj66vmSysEM&imgurl=http%3A%2F%2Fwww.trade4less.de%2Fimages%2Fshop%2F40722323-Aqua-Steam-Power-Dampfreiniger-shop_01.jpg&w=800&h=800&ei=5P4KU4e9E8r8ygPliYLgAg&zoom=1&iact=rc&dur=3499&page=1&start=0&ndsp=21&ved=0CI8BEK0DMBE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so eins?

Antwort von lambogenie am 25.02.2014, 13:07 Uhr

Jap, nur halt von Wileda.
Puh, ein Dampfreiniger... Hast Du einen? Meinst Du, das würde klappen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dampfreiniger bei Laminatboden

Antwort von Mell.oo am 05.03.2014, 10:16 Uhr

Geht das echt? Wird der da nicht Kaputt der Boden. Ich habe einen glatten Laminatboden - gerade wegen den Rillen haben wir einen glatten gewählt aber ich bekomm unseren einfach nicht richtig sauber. Jeden Schritt sieht mann. Eine Versiegelung such ich auch noch, aber zuerst muss der halt mal sauber werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.