Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Apfelkuchen am 25.02.2017, 9:28 Uhr

Bioabfall

Hallo,

Seit Januar 2017 haben wir eine Bio Tonne und ich hasse sie.

Trotzdem würde mich mal interessieren wieviel Müll bei Euch da zusammen kommt.Irgendwie denke ich immer ich hab soviel. Wir sind 4 Personene und leider muss ich gestehen, dass ich 3 Tüten Beutel 20 l in 14 Tagen zusammen kommen. Wieviel habt ihr so?

 
5 Antworten:

Re: Bioabfall

Antwort von mama-nika am 25.02.2017, 10:11 Uhr

Hallo
Das finde ich gar nich sooo viel. Bananen und Kartoffelschale für 4Personen nimmt ja z.B. schon eine Menge Platz ein.
Also Essensreste haben wir nicht soviel. Dafür aber jede Menge Abfall von Obst und Gemüse. Wir haben keine Biotonne, daher kann ich nicht genau sagen, wieviel da zusammenkommt, schätze aber, dass es sogar mehr ist (5Personen Haushalt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bioabfall

Antwort von whitesheep am 25.02.2017, 10:56 Uhr

Biomüll hab ich noch nie gezählt, da ich aber lieber einmal öfter den Müll runter bringe, weil ich es nicht leiden kann wenn da soviel Bio Müll in der Küche steht, sind es bestimmt auch 4 in 14 Tagen.
Dazu komme noch Gartenabfälle.
Dafür haben wir zu viel Papier ,Plastik und Restmüll...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bioabfall

Antwort von kleineTasse am 25.02.2017, 14:16 Uhr

Wir haben eine 60 Liter Tonne und die wird alle 14 Tage abgeholt. Wenn ich nur die Essensreste zähle, ist die Tonne immer etwa halbvoll wenn sie abgeholt wird. Mit Gartenabfällen oder herumfliegenden Laub, auch mal voll bis oben hin. Der Deckel muss halt noch zugehen. Ich lege die Tonne mit Zeitungspapier aus und wickel auch Essensreste darin ein. Plastiktüten kommen mir da nicht rein, auch nicht die Plastikdinger, die extra für Bioabfall sind. Komischerweise sind die hier verboten und die Tonne wird nicht geleert, wenn die Müllmenschen das sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bioabfall

Antwort von leaelk am 25.02.2017, 14:25 Uhr

Hallo,
ich habe eine Saison-Biotonne und mit Gartenabfällen sind die 120 Liter super schnell voll.
Für Obst- und Gemüse-Reste, sowie Kaffeefilter und Teefilter haben wir einen Komposthaufen.

60 Liter in 14 Tagen finde ich beim Biomüll jetzt nicht so viel, wobei es schon darauf ankommt, was da alles dabei ist.
LG leaelk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bioabfall

Antwort von Foxi23 am 27.02.2017, 13:44 Uhr

Wir haben keine extra Biotonne, trenne aber dennoch, da der Bioabfall auf den Kompost kommt. Wir sind zu dritt und 1 x die Woche kommt schon so ein 20-l-Beutel zusammen, wobei hier aber auch die Kaminasche mit rein kommt. Im Sommer nutze ich kleinere Tüten, gerne auch die kompostierbaren, weil man da den Biomüll nicht so lange drinnen sammeln kann wie im Winter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.