Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 25.02.2014, 15:31 Uhr

bin am aufräumen bzw. ausmisten....

Hallo
wir haben Sperrmüll morgen u. ich wusele schon den ganzen Tag durchs Haus. Am Samstag haben wir schon gemeinsam begonnen......

Wir haben eine kleine Wohnung u. irgendwie hat sich viel zu viel angesammelt, bisher "Konnte" ich aber nichts wegtun... aber jetzt - ich kanns nicht mehr sehen.... alles vollgestopft u. am Ende weiß ich eh nicht mehr wo dies o. jenes ist...... habe jetzt auch Sachen weggetan, die wir irgendwann mal geschenkt bekamen u. doch nie nutzten..... schade - aber ich will PLATZ..... Deko-Zeug fliegt auch bisschen was weg.....

was sortiert ihr aus u. was lasst ihr da? Habe schon mehrere Kisten voll - aber noch ist es nicht so "leer" dass es mir so wirklich gefällt..... hätte gerne so wie es in einer Fewo ist - klein - schön aufgeräumt - u. dennoch alles da was man so braucht......

Habe keinen Keller u. keinen wirklichen Speicher den wir nutzen könnten um mal was zu deponieren.....

viele Grüße

 
8 Antworten:

Re: bin am aufräumen bzw. ausmisten....

Antwort von Tanja0306 am 25.02.2014, 19:08 Uhr

Ohhhh da kann ich momentan auch ein Lied von singen.

Ich bin auch am aussortieren auf- und umräumen.
Ich krieg nen Anfall was man alles so in den Schränken auf dem Speicher und im Keller hat.

Die guten Sachen pack ich zusammen und sobald es etwas wärmer wird gehts ab zum Trödelmarkt.

Ich hab aussortiert:
Anziehsachen,Deko, Porzellan und und und

Lg
Tanja die jetzt weiter aufräumen muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin am aufräumen bzw. ausmisten....

Antwort von RR am 25.02.2014, 20:23 Uhr

Hallo
die Kleidung hab ich noch vor mir .... die krieg ich ja auch über die Altkleidercontainer los... aber Deko u. Geschirrsachen/Spielsachen/Uraltbücher hab ich jetzt mal weg.. Was sich da so alles ansammelt...... Habe mehrere Kisten u. Säcke gefüllt... aber irgendwie hab ich das Gefühl wir haben immer noch zu viel......

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin am aufräumen bzw. ausmisten....

Antwort von tanja0306 am 26.02.2014, 8:24 Uhr

Hallo!

Ich kenn das und wie schnell sind die Schränke wieder voll

Hab auch ganz viele Säcke und Kisten fertig gepackt im Keller.
Die warten auf den nächsten Trödel einsatz.
Wenn das Wetter mitmacht geh ich schon im März.

Lg und viel Erfolg weiterhin beim Sortieren!!!

Ich bin ja leider auch noch nicht durch
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin am aufräumen bzw. ausmisten....

Antwort von Leah am 26.02.2014, 10:21 Uhr

Ich kenne das nur zu gut...
Alle Jahre wieder packt mich auch die Unruhe und ich miste einmal komplett aus.
Dann geht es ab zum Flohmarkt bzw. versuche ich vorher möglichst viel schon im Second Hand Shop loszuwerden. Die nehmen auch gerne alte Deko (vorausgesetzt die Sachen sind nicht allzu geschmacklos ;) )
Und was ich an Kleidung gar nicht mehr loswerde, das kommt in den Altkleider-Container.
Und wenn das alles geschafft ist, fühle ich mich wie neu. Es ist so schön, wieder etwas mehr Platz in den Schränken und im Keller zu haben. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber bitte nicht zum sperrmüll, was noch funktionstüchtig ist!

Antwort von sechsfachmama am 26.02.2014, 12:23 Uhr

bücher, videos! (ja, wirklich - gibt interessenten), kinderzeitschriften gebe ich in dier bibliothek ab - zum mitnehmen, für die ausleihe ...

geschirr, hh-gegenstände, deko usw. spende ich: kleiderkammer, tafel, soziales möbellager, hilfsorganisation bzw. deko auch gern für schule, kindergarten ...
in der grundschule haben wir z. b. immer ne nikolauswerkstatt, da sind sie froh über jeglichen weihnachts"schnulli" - auch ausgedientes ... z. b. hatte ich lange so nen weihnachtlichen türvorhang aus roten und gelben perlenketten mit sternen dran (war mal fürs kinderzimmer, würd ich nie wieder aufhängen) - hatte es schon für die tonne hingelegt, dann fiel mir ein: alle schnüre abschnippeln und in die schule geben - die haben sich gefreut wie bolle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber bitte nicht zum sperrmüll, was noch funktionstüchtig ist!

Antwort von Zwurzenmami am 26.02.2014, 12:52 Uhr

naja, mit dem sozialen Möbellager ist auch so ne Sache für sich.

Ich habe einen Couchtisch, den wollte ich da abgeben, tja, die sind da nicht mehr, also hab ich angerufen und gefragt, wo man das hinbringen kann. Nee geht nicht, wird abgeholt, aber nur Dienstags und Donnerstags und nur vormittags. Da bin ich arbeiten. Der Tisch steht hier immer noch und den wird ich wohl bei Gelegenheit zur Mülldeponie bringen.

Bringen könnte ich den in die Stadt, da darf ich nur nirgends parken und dann nehmen die den nur, wenn sie gerade Platz haben und wird einen feuchten tun und da x-mal hinfahren bis die den mal nehmen.

Der andere Laden nimmt nur Erwachsenenkleidung, Bücher und Kleinhausrat (Tassen, Teller, Deko usw), die Kinderkleidung durfte ich wieder mitnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns leider nicht mehr so einfach möglich...

Antwort von RR am 26.02.2014, 18:16 Uhr

Hallo
weder die Bücherei noch das Sozialkaufhaus nehmen Bücher an.

Das Sozialkaufhaus nimmt neuerdings auch keine "Einzelteile" an Geschirr mehr - nur noch kompl. Service mit mind. 6 Teilen. So was hab ich nicht aussortiert, nur ältere Teller bei denen nur noch 1-2 jeweils da waren..... Früher haben sie das alles genommen u. dann einen "Krabbeltisch" zu verschenken draußen aufgestellt. Da hab ich auch selbst immer mal geschaut u. auch das eine o. andere gefunden. Die Einzelteile Geschirr wurden dann auch gerne für Polterabende geholt o. ich hab Einzeltassen geholt für meinen Sohn als Wasserbecher für die Wasserfarben.....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin am aufräumen bzw. ausmisten....

Antwort von HaJa am 26.02.2014, 18:54 Uhr

Ich mache das regelmäßig. Befreit mich irgendwie

Bei mir kommt alles weg was längere Zeit nicht benutzt wurde. An Deko habe ich eigentlich nur das was aktuell rumsteht (auch eher wenig)und Weihnachtsdeko habe ich nur einige schöne Teile. Zuviel Deko macht zu viel Arbeit (Staub) und für mich ist das wie eine Reizüberflutung.

Zum Glück haben wir keinen Keller und nur einen kleinen Dachboden, der sogar so gut wie leer ist.

Meistens ist es so, dass ich das was ich wegwerfe auch nicht vermisse.

Einfach mutig sein und mal ordentlich ausmisten. Was weg ist ist weg und aus den Augen aus dem Sinn. Klappt hier super!

LG
Mucki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Abends aufräumen und Küche sauber machen

Hi Macht ihr beides abends oder verschiebt ihr das auf den nächsten Morgen? Ich persönlich mag es gar nicht wenn die Küche nach dem Essen nicht wieder sauber gemacht wird und am nächsten Morgen das Chaos herrscht. Kiga und arbeitsbedingt hätte ich auch gar keine Zeit das ...

von Roxylady 12.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufräumen

Aufräumen - Stichpunkte für Liste

Hi ihr Lieben, nachdem ich mit casablitzeblanca auch nicht weiter komme habe ich jetzt den Tipp bekommen, immer aus allen Räumen eine bestimmte Sache zu erledigen. Also nicht 10 min in jedem Raum, sondern "aus jedem Raum die Wäsche räumen, in jedem Raum alles Geschirr ...

von meinereiner 04.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufräumen

Keller grundreinigung und aufräumen

werde ich demnächst wieder machen.Wie würdet Ihr denn am besten alles aufbewahren.Recht vie Platz habe ich aber nicht.Denn im Raum wo Wama und Trockner und so ist,habe ich noch Kartons von Lukas Kleidung. Und draussen kann ich im Kellerflur auch nicht vile stehen lassen,weil ...

von Mopelchen 05.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Aufräumen

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.