Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleineTasse am 01.11.2016, 18:33 Uhr

Berichterstattung Betonkuchen...

So Mädels. Ich habe gebacken. Am Wochenende. Ich habe einige Tips befolgt. Alle gingen nicht, war ja nur ein Kuchen. Die Margarine und die Eier habe ich jetzt zuerst verrührt. Das hatte jemand geschrieben. Dann 10 gr. Backpulver exakt abgemessen, dass hatte hier auch jemand betont, den Rest was noch reinkommt habe ich dazugerührt und zum Schluss einen Schuss Mineralwasser hinzugegeben. Ich habe die Backzeit um 10 min. verkürzt und siehe da... SO stelle ich mir einen Rührkuchen vor. Der war so klasse und er ist schon alle. Alles aufgemampft. Danke nochmal für eure Hilfe. Ich backe nachher nochmal einen neuen Kuchen, werde in den dann Sahne geben. Das hat auch jemand geschrieben. Schmeckt bestimmt auch super! Will jemand zum Kuchen essen kommen? Erstickungsgefahr (wegen zu trocken) ist ja nun vorbei.

 
4 Antworten:

Re: Berichterstattung Betonkuchen...

Antwort von omagina am 01.11.2016, 19:31 Uhr

das backpulver möglichst immer am schluss und nur kurz unterrühren....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh...danke...

Antwort von kleineTasse am 01.11.2016, 19:52 Uhr

siehst du, man lernt immer wieder was dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berichterstattung Betonkuchen...

Antwort von DK-Ursel am 02.11.2016, 0:05 Uhr

Genau, da spricht die alte Küchenfrau - Omagina

Backpulver fängt sofort an,s eine "gärende" Wirkung zu entfalten, wenn es mit Feuchtigkeit in Berührung kommt, deshalb mischt man es am besten mit dem Mehl und gibt es eben kurz vor dem Füllen des Teiges in die Form in den Teig --- also --- schnell und zügig unterrühren und dann sofort backen - im Gegensatz zu Hefe, die ja lange gehen darf und muß.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Berichterstattung Betonkuchen...

Antwort von omagina am 02.11.2016, 18:01 Uhr

dankeschön ursel da kommt dann wirklich die küchenfee durch...und wer mal hauswirtschaft mit schwerpunkt küche gelernt hat.. der kennt ne menge kleiner kniffe..die auch im heutigen technikzeitalter noch aktuell sind..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.