Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von germanit1 am 06.10.2015, 16:35 Uhr

Bananen einfrieren

Geht das? Natuerlich ohne Schale. Hier sind im Moment staendig Bananen im Angebot. Ich mach gern Kuchen draus.

 
7 Antworten:

Re: Bananen einfrieren

Antwort von kanja am 06.10.2015, 17:18 Uhr

Warum kannst du das nicht googeln?

http://de.wikihow.com/Bananen-einfrieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bananen einfrieren

Antwort von germanit1 am 06.10.2015, 18:26 Uhr

Google streikt. Muesste auch andere Sachen suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bananen einfrieren

Antwort von DK-Ursel am 06.10.2015, 19:14 Uhr

Hej!

Das geht sehr gut.
ich matsche sie sogar bereits im Mixer und schreibe dann auf die Tüte, wieviele es sind - passend zum Kuchen-/Muffins-Rezept.

bei überreifen Bananen DIE Lösung!


Zur vorigen Antwort:
Wenn es danach ginge, könnten wir das Forum - das ganze, nicht nur Kochen und Backen - fast zumachen,denn die meisten Fragen lassen sichauch googeln.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bananen einfrieren

Antwort von Maxikid am 07.10.2015, 14:19 Uhr

Meie Lösung, bzw. was ich liebe ist Bananan-Marmelade. Keine Angst, sie ist gar nicht süß, wie man sofort denken würde. Ganz im Gegenteil. Aber Einfrieren geht auch. Oder mach aus Joghurt und Banane doch Eis. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Maxikid

Antwort von germanit1 am 08.10.2015, 16:30 Uhr

Als ich in Griechenland gelebt habe, gab es da Bananenmarmellade. Hab ich manchmal gekauft. Auch Marmellade aus diesen Fruechten, die aussehen wie Birnen, aber roh nicht essbar sind (komm grad nicht auf den Namen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Maxikid

Antwort von Maxikid am 08.10.2015, 17:55 Uhr

Quitten? Lecker.... LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Maxikid

Antwort von germanit1 am 10.10.2015, 17:17 Uhr

Ja. Verwandte von mir hatten mal Baeume und Nachbar hat auch welche. Weiss aber nicht, was er damit macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Wurst und Fleisch einfrieren / Vakuummaschine

Hallo zusammen Ich würde gerne Fleisch und Wurst einfrieren, damit ich nicht so oft zum Metzger muss. Mit zwei Kindern ist mir das einfach zu umständlich. Hat da schon jemand Erfahrung mit? Schmeckt das Eingefrorene wie frisch Gekauftes? Ich überlege mir, ob ich mir eine ...

von Mila-2012 30.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einfrieren

Pfefferminz blätter einfrieren oder trocknen ?

hi, die ganzen kräuter wie petersilie, basilikum usw. friere ich über den winter ein. pfefferminz tee mit den pfefferminzblättern haben wir den ganzen sommer über gemacht, doch was mache ich mit den restlichen blättern ? abpfllücken ! und dann ? funktioniert das wenn man ...

von salsa 04.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einfrieren

angefrorene Sachen wieder einfrieren

Vielleicht hat ja von euch jemand eine Antwort für mich. Ich habe den Gefrierschrank fast randvoll mit Eis, Pizza, Gemüse, Fleisch und was man halt so alles drin hat. Jetzt hat eins meiner lieben Kinderlein sich gestern ein Eis rausgeholt und die Türe nicht ganz zu gemacht. ...

von Anja71 09.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einfrieren

Suche Kuchenrezepte - zum einfrieren !!

Hallo, mein Sohn hat demnächst Kommunion und da soll es nachmittags bzw. am nächsten Tag natürlich Kuchen geben.........aber da ich definitiv keine Zeit zum großartigen Backen habe, dachte ich mir, schau ich mal nach Kuchen die man vorher backen und eben einfrieren kann ...

von kiara1234 02.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einfrieren

Fertiggebackener Teig einfrieren ja oder nein?

Hallo zusammen, habe gestern angefangen nen Blechkuchen zu backen. Also der Teig ist schon fertig gebacken. Kann ich den jetzt ohne Probleme einfrieren? Kann ihn heute leider wg. Krankheit nicht fertig machen und verwenden und will ihn nicht wegwerfen. ER würde auch in 1 ...

von Bima1 12.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einfrieren

Kann man Mürbeteig einfrieren ?

Hallo. Mein Sohn, fast 5 hat heute besuch von einem Freund. Habe den beiden gesagt, dass wir Kekse backen wenn sie sich anständig benehmen. Habe dann heute morgen schon den Teig gemacht. Habe die Kids 2 mal gebeten aufzuräumen, da wir ansonsten keine Kekse backen werden. In ...

von Blancanieves 08.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einfrieren

Hilfe - wie Rindfleisch einfrieren?

Hallo, bräuchte mal einen Tipp... wir mußten vor kurzem eine 1-jährige Kuhdame notschlachten. Heute krieg ich nun jede Menge Fleisch vom Metzger und muß das "irgendwie" einfrieren. Hat jemand den ultimativen Tipp, welche Gefrierbeutel man da am besten nimmt - ...

von dornenvogel 26.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einfrieren

Aufgetautes Brot wieder einfrieren??

Hallo Ihr, ich weiss ist ne komische Frage. Aber wenn wir zu meiner Mutter fahren gibt sie uns immer eingefrorenes Brot mit (gibt es hier nicht) Mein Sohn isst das sowas von gerne. Aber wenn wir hier ankommen ist es schon aufgetaut. Könnte ich es dann wieder einfrieren ...

von Simpleton 14.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einfrieren

Nachtisch/Beilagen zum einfrieren

Hallo, bin gerade meinen runden Geburtstag am vorbereiten. Da ich ein Mensch bin der gerne was vorher in Ruhe als alles zum Schluß vorbereitet suche ich nach Rezepten, die ich an nem Samstag nen Monat vorher mache und dann einfriere. Es wird eine Grillparty geben. Suche ...

von rumpelpumpel 31.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einfrieren

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.