Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Seansmama am 03.02.2014, 22:06 Uhr

Badematten

Wg. unten zur Diskussion Toilette!
Benutzt ihr Bade- bzw. Duschvorleger?
Ich hab mal einen Bericht gesehen, was darin alles haust, wegen des angenehmen Klimas und Nahrung wg. Hautpartikeln. Daraufhin hab ich kurzerhand alle meine auf Lager und benutzte Matten entsorgt und nehme nur noch bei 60 Grad waschbare, sonst hätt ich Angst, dass die Dinger von allein weglaufen.

 
6 Antworten:

Re: Badematten

Antwort von Häsle am 04.02.2014, 8:18 Uhr

Ich finde solche Teppiche auch widerlich. Wir haben diese etwas dickeren Frottee-Matten. Die werden bei 60 Grad (manchmal auch bei 90 Grad) mit den Handtüchern gewaschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badematten

Antwort von sibs1 am 04.02.2014, 8:27 Uhr

Hallo,

wir haben solche Vorleger aus dem gleichen Material wie Handtücher. Die werden bei 90 Grad mit gewaschen.

LG Sibs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badematten

Antwort von platschi am 04.02.2014, 11:32 Uhr

Nein, ich lege immer ein Handtuch vor die Badewanne oder Dusche, damit manbeim Rauskommen nicht so auf dne Fliesen stehen muss und das fliegt dann mit in die nächste Wäsche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badematten

Antwort von M.S. am 04.02.2014, 22:17 Uhr

Ist hier auch so, wie bei Platschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badematten

Antwort von Felidae am 08.02.2014, 14:28 Uhr

Ja na klar sind da abgestorbene Hautschuppen, Staub, und so weiter drin, das ist doch logisch. Das ist bei jedem Teppich so und die kann man ja auch nicht in die Waschmaschine stecken.
Diese Handtuch-Vorleger sind mir nix, da sie keine Gummi-Unterseite haben und nicht ordentlich liegen bleiben.
Zudem weiß ich ja, WER sich da aufhält; ist ja nicht so, dass wir hier versiffte Menschen haben.
Ich sauge sie einfach regelmäßig ab und stecke sie in die Maschine (nee, nicht bei 60 Grad, das hält der Gummi nicht aus) und sie sehen einwandfrei aus.
Und "rumkriechen" tut auch wie gesagt anderswo lauter Zeug / Mikroorganismen, ob in Blumenerde, den Matratzen oder auch auf dem Kopf ;-) Deshalb ist es noch lange nicht schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Badematten - lieben wir ..

Antwort von sechsfachmama am 10.02.2014, 13:57 Uhr

unser erstes Set bekamen wir zum Einzug ins Haus und die haben ca. 18 Jahre gehalten. Gute Qualität zahlt sich hier aus.

Inzwischen habe ich neue gekauft und ja, sie machen auch farblich was aus, ohne diese würden Bad/Toilette kahl aussehen und die Toilettendeckel würden jedesmal laut runterkrachen.

Alleine aufm Klo sitzen und keine kuschlige Matte unter den Füßen haben, find ich unangenehm.

Sie wandern regelmäßig (bei 40°) in die Wama und fertig. Wenn ich täglich drüber nachdenken würde, wo, wann und bei was ich überall mit irgendwas in Berührung komme, ich brauchte wohl Ganzkörperanzug und Atemmaske ...

Und bei der Dusche legen wir uns noch ein Handtuch drunter für den Moment, wenn einem das Wasser noch in Bächen vom Körper rinnt ... dann wird sich ins Handtuch gewickelt und fertsch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.