Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Manu0707  am 05.01.2017, 11:42 Uhr

Anschaffung Küchenmaschine...Aber welche???

Hallo zusammen,

Vielleicht könnt ihr mir helfen...
Ich koche und backe sehr gerne und habe bisher keine Multifunktions Maschine und auch sonst nur die klassischen Geräte.
Nun möchte ich mir eine gute Küchenmaschine gönnen und bin mit dem Angebot total überfordert.
Was könnt ihr empfehlen oder mir vielleicht Unterschiede deutlich machen?

Ich hätte gerne was, das folgende Dinge auf jeden Fall kann/enthält:

Pürieren
Zerkleinern
Entsaften
Mixen
Kneten

Gibt es so was auch mit einem zB Dampfgarer integriert? Lohnt sich sowas?
Ich kenne nur den Thermomix und das ist mir definitiv zu viel Geld.
Zudem sind wir 2 Erwachsene und 2 Kinder und 1 Baby. Sollte also mengenmäßig reichen....

Habt ihr Ideen?

Lieben Dank!

Manu

 
12 Antworten:

Re: Anschaffung Küchenmaschine...Aber welche???

Antwort von ak am 05.01.2017, 13:18 Uhr

Hallo, hätte Dir jetzt auch spontan den Thermomix vorgeschlagen...

Ich habe die Kitchen Aid.. aber das Zubehör ist auch teuer...

Ich benutze die aber eigentlich nur, wenn ich backe. ( Obwohl ich auch Zubehör habe, aber meist ist mir das zu umständlich ).Bei mir muss immer alles schnell gehen...leider ...-))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anschaffung Küchenmaschine...Aber welche???

Antwort von DK-Ursel am 05.01.2017, 14:10 Uhr

Hej Manu!

Zu den kombinierten Schnippel-und Kochgeräten kann ich Dir nichts sagen, ich komme gut ohne aus, aber man gewöhnt sich ja schnel lan vieles, von dem man vorher glaubte, es entbehren zu können.
gerade aber an Silvester wieder habe ich meiner Freundin hier erklärt, daß ich meine uralte BRAUN-Küchenmaschine, eine der ersten, die auf den Markt kamen, noch immer beinahe täglich benütze - zuerst nu zu zweit, dann mit 2 Kindern und immer vielen Gästen, jetzt wieder meist zu zweit, leistet sie mir gute Dienste beim schneiden, Raspeln, Mixen etc.
Auch Teige kann ich durchaus für dort kneten, auch wenn Brotteige weiterhin von Hand knete und hefeteige gern imBBA machen lasse.
Mir gefällt an der Braun, die es inzwischen ja uch viel größer gibt, daß ichd ie Reib- und Schnoppelscheiben sehr schnell auf- und abmontieren kann --- aber meistens benutze ich eh das Schneidemesser, ohne das geht gar nichts.

WenDich bei teigen das Loch in der Mitte stört bzw. Du auch noch viele Extrateile brauchst (Getreidemühle etc.), dann ist die MuM von Bosch auch nicht schlecht.
Gute Rühr- und Knettschüssel, aber die Scheiben zum raspeln etc. sind (für mich) umständlicher zu montieren und mir würde das Messer sehr fehlen.

Entsafter, kleinen behälter für nur 1 Zweibel etc. und Co gibt es auch für Braun, laß Dich da mal beraten.

es kommt eben drauf an, was Du schneller und öfter bei der Hand haben willst - mit dem Messer kann ich auch rühren/kneten, mit der MUM geht das schnelle Scheniden/Mixen nicht.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anschaffung Küchenmaschine...Aber welche???

Antwort von ziegelstein am 05.01.2017, 15:15 Uhr

Kitchenaid &539;&521;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anschaffung Küchenmaschine...Aber welche???

Antwort von Cata am 06.01.2017, 1:21 Uhr

Ich verfolge das auch mal.
Kitchensid find ich nix, und ich hab die ganz starke Maschine. Kneten kann se gut. Das ist aber auch alles. Das Teil ist groß und schwer und steht immer rum. Was zum Wegräumen wäre mir in meiner dt. Küche lieber, weil die ja kleiner ist als in Amerika.
Früher hatte ich auch mal ne alte Braun. Die war super, sowas würde ich wieder kaufen. Blender find ich unnötig. Ein Pürierstab ist universell einsetzbar, in jedem Topf und für jeden Smoothie. Entsafter hab ich bislang nur für rohe Kartoffelklöse gebraucht, da tuts auch ein alt hergebrachter Klosssack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anschaffung Küchenmaschine...Aber welche???

Antwort von Ellert am 06.01.2017, 9:09 Uhr

huhu

entsaften ist bei uns so selten dass ich den Entsfater im hintersten Ecke stehen habe weil Obst einfach arg teuer ist und das kaum lohnt wenn man es kaufen muss.

Ich habe auch eine Kitchen Aid und Zubehör dazu nach und nach gekauft
finde sie sehr praktisch und so hässlich ist sie nicht dass ich sie nicht gerne in der Küche stehen habe.
Pürieren geht bei mir mit dem Pürierstab schnell und ohne Umfüllen,
dazu brauch ich keinen Thermomix den es auch als noname gibt.
Dampfgaren für 5 personen würde ich Dir eher einen echten Dampfgarer als Standgerät empfehlen, den haben wir und wir nutzen ihns ehr oft
Gemüse und Reis, Frühstückseier, Kartoffeln etc
ist gesund und auch das Teil leicht zu reinigen, nicht mit den Aufsätzen der Geräte zu vergleichen die man an sich kauft.

Wenn ich mir so ein Küchengerät kaufen müste würde ich auch das von Krups kaufen, halbsoteuer wie der von Vorwerk und ich glaube vom testergebnis eher besser als der Thermomix. Allerdings würde ich dasnicht wirklich nutzen, drum hab ich keines

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ellert...

Antwort von ak am 06.01.2017, 15:01 Uhr

ich habe eine schwarze Kitchen Aid... und ich finde sie sehr dekorativ, viel zu schade, um sie in den Schrank zu verstauen.

Einen Dampfgarer von Miele habe ich auch... aber ich nutze den sooo selten, eigentlich schade...

Und... ich habe mir den Nicer Dicer jetzt zugelegt, ist fürs Kleinschneiden von Gemüse... und ... ich muss sagen, der gefällt mir echt gut....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich danke euch!

Antwort von Manu0707 am 06.01.2017, 18:39 Uhr

Jetzt weiß ich nicht bei allem was das ist. Nicer Dicer hab ich noch nie gehört.
Ich werde mich Mal schlau machen.
Denke Thermomix oder ähnliches wird zu teuer sein.
Schnippeln und kneten ist wohl ein Anfang.
Mal sehen, ich werde jetzt Mal alle genannten Geräte googeln...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich danke euch!

Antwort von Manu0707 am 06.01.2017, 18:39 Uhr

Jetzt weiß ich nicht bei allem was das ist. Nicer Dicer hab ich noch nie gehört.
Ich werde mich Mal schlau machen.
Denke Thermomix oder ähnliches wird zu teuer sein.
Schnippeln und kneten ist wohl ein Anfang.
Mal sehen, ich werde jetzt Mal alle genannten Geräte googeln...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anschaffung Küchenmaschine...Moulinex 750

Antwort von sechsfachmama am 07.01.2017, 16:24 Uhr

die maschine kann ich nur empfehlen, ich habe sie seit jaaaahren in gebrauch.

raspeln, eischnee/sahne schlagen, mixen/pürieren, kleinkram zermahlen, apfelmus, kloßteig usw. herstellen, gemüse häckseln (ich mach mir immer eingesalzenes suppengemüse z. b.), zitronenpresse - das ding ist einfach genial
allerdings nicht mehr im handel ...
entsaften kann der auch, allerdings war ich mit der ausbeute nicht so zufrieden

ich habs grad mal bei ebay abgespeichert
http://www.ebay.de/itm/262795786884?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

falls noch fragen sind, gerne.

nicer dicer ist so ein hand-raspel-gerät mit verschiedenen aufsätzen. ich hatte mal so eins von weltbild, aber nur für kurze zeit. nach 2 x fritten raspeln waren die messer stumpf.
wenn man ne küchenmaschine hat, braucht man keinen nicer dicer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anschaffung Küchenmaschine...Moulinex 750

Antwort von DK-Ursel am 08.01.2017, 11:29 Uhr

Hej nochmal!

Ich kan ndie moulinex jetzt nicht anschauen ,aber ich vermute mal, das ist das Gegenstück zur bRAUN, die ich seit Jaaahren habe udn mit der ich genau dasselbe und mehr mache wie "sechsfachmama".
Zu der Braun, die ich ansprach (udn die es in größeren, neueren Ausgaben inzwischen auch reichlich gibt), gbt es bei Krups, Moulinex, Siemens, Philips etc. eine Variante.
Ich meine sogar ,meine Topchter bekam eine moulinex von uns, Prinzip dassselbe:
In der Schale, die man meisten braucht, kann das Messer griffbereit oder besser: anwendungsbereit sein (bei der Bosch MuM eben nicht, gibt es da überhaupt sowas wie ein Messer? Die Scheiben zu mSchnitzeln, Reiben etc. snd blöder auszusetzen jedenfalls), den Rest bis hin zum von mir auch nie benutzten Entsafter kann nachgekauft werden.
Wenn man dann noch einen Pürierstab hat, ist man m.E. sehr gut ausgesrüstet!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anschaffung Küchenmaschine...Aber welche???

Antwort von Osterglocke83 am 08.01.2017, 20:23 Uhr

Hallo,

Ich kann dir eine Kenwood Major empfehlen.
oder wenn sie auch kochen sollte, eine Kenwood cooking chef. Die ist dann aber preislich wie der Thermomix. Knetet aber deutlich besser.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sorry, vermutlich mein "privater" Link in ebay

Antwort von sechsfachmama am 09.01.2017, 14:33 Uhr

Küchenmaschine Moulinex MASTERCHEF 750
( 262795786884 )

ist die Artikelnummer und Beschreibung. Vielleicht klappt das zum gucken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.