Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nachtwölfin am 03.11.2015, 22:45 Uhr

alte Karottenflecken mit Öl entfernen?

Hallo, ich habe gelesen, dass man alte Karottenflecken mit Speiseöl oder Babyöl rausbekommt. Das wäre bei diese Wetter das Mittel meiner Wahl. Sonne habe ich schon seit gut 2 Wochen nicht mehr gesehen.

Fragen dazu: Wie mache ich das? Öl drauf tupfen, schütten, reiben? Auf trockene oder feuchte Wäsche? Einwirken lassen? Oder sofort in die Waschmaschine?
Wie sieht es mit farbigen Stoffen aus? Zeigen sich danach Farbveränderungen? Es geht um hellbraunen Cord.

Lg Nachtwölfin

 
10 Antworten:

Re: alte Karottenflecken mit Öl entfernen?

Antwort von Snüff am 03.11.2015, 22:53 Uhr

Das geht total schnell.
Einfach Babyöl drüber laufen lassen (ich hatte mich damals nur an BabyÖl getraut und das ging super!) kurz einwirken lassen und auf 40 Grad waschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alte Karottenflecken mit Öl entfernen?

Antwort von Nachtwölfin am 03.11.2015, 23:03 Uhr

Super. Danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich das gleich nachher ausprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hat leider nicht funktioniert :-(

Antwort von Nachtwölfin am 04.11.2015, 7:00 Uhr

Ich bilde mir sogar ein, dass sich überhaupt nichts getan hat. Vielleicht muss ich den Vorgang öfter wiederholen... Oder das Öl noch länger einwirken lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UV-Licht...

Antwort von Bonnie am 04.11.2015, 10:07 Uhr

Karottensaft ist nicht UV-beständig. Sie gehen meist ganz raus, wenn Du das betreffende Kleidungsstück in die Sommersonne legst, etwa einen Nachmittag lang. So habe ich sämtliche Karottenflecken aus den Lätzchen der Kinder bekommen. Nun ist ja leider momentan die Sonne nicht mehr sehr stark. Ich würde es an einem sonnigen Tag trotzdem probieren, zur Not mehrere Tage hintereinander. Oder Du gibst das Kleidungsstück jemandem mit, der regelmäßig auf die Sonnenbank geht...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alte Karottenflecken mit Öl entfernen?

Antwort von Birgit67 am 04.11.2015, 10:51 Uhr

bei Spinat helfen rohe Kartoffeln - vielleicht hilft das auch bei Karotten??

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alte Karottenflecken mit Öl entfernen?

Antwort von Andrea&Würmchen am 04.11.2015, 12:46 Uhr

Mit Öl-Erfahrung kann ich nicht dienen - aber Du brauchst keine Sonne, um die Flecken rauszubekommen, auch alte nicht. Da reicht das ganz normale Tageslicht draußen. Ohne Sonnenschein dauert es halt ein bisschen länger, aber es funktioniert einwandfrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: UV-Licht...

Antwort von Nachtwölfin am 05.11.2015, 0:04 Uhr

Hm, es ist kein Kleidungsstück, sondern der gepolsterte Träger einer Tragehilfe. Meinst, so ein Gsichtsbräunungsteil könnte funktionieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alte Karottenflecken mit Öl entfernen?

Antwort von Nachtwölfin am 05.11.2015, 0:06 Uhr

Aber schon feucht, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alte Karottenflecken mit Öl entfernen?

Antwort von Bonnie am 05.11.2015, 12:46 Uhr

Das mit der Sonnenbank wäre halt einfach einen Versuch wert - wie gesagt, Karottensaft, bzw. der darin enthaltene Farbstoff ist nicht UV-beständig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alte Karottenflecken mit Öl entfernen?

Antwort von Andrea&Würmchen am 05.11.2015, 15:07 Uhr

Feucht halten ist nicht unbedingt nötig, beschleunigt die Sache aber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Eingebranntes Öl auf Ceranfeld

Hallo, mein Freund hat Kartoffelpuffer gebraten und dabei sind Ölspritzer auf das Ceranfeld gekommen, die sich eingebrannt haben. Wir haben ein Induktionsherd mit Power-Taste, die er auch genutzt hatte (das heißt, die Platte war extrem heiß) Ich habe schon alles ...

von MamaJonathan 04.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

weiße Hose mit Öl-Fett-Tomatensoßen-irgendwas-Fleck...

Mein Chef hat Nudeln und Pizza ausgegeben... leider ist mir ne Nudel samt Soße auf die weiße Hose gefallen... Ich habe sie nun schon 3x gewaschen, einmal normal, und die weiteren Male mit beckmann´s Fleckenex Soße, leider hat alles nichts gebracht. Habt Ihr noch einen ...

von sojamama 11.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

öl-fleck auf der kommode

hallo ihr lieben, und zwar hat meine tochter letztens irgendwie die babyöl fläschchen aufbekommen hatte dann ihre finger damit voll und hat sich danach an der kommode hochgezogen was ich erst gar nicht gesehen hab das von ihren ,,patsche händchen´´ dann öl an der kommode war ...

von steffideluxxe 01.12.2012

Frage und Antworten lesen

Frage zu Öl als Klebe-Entferner

Unsere Hausvorbesitzer hatten Scheibengardinen mit diesen blöden Aufklebern, wo Schaumstoff unter ist Der Aufkleber ist etwas gepolstert. Jedenfalls lebe ich nun bei einigen Fenstern mit den Überresten dieses Schaumstoffes, da ich nicht alles abbekommen habe. Sieht nicht toll ...

von Jana04 29.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

Hilfe Karottenflecken....was tun?

Hallo, mein Sohn hat gerade mit Beikost angefangen - ich gebe ihm Karotten, und nun könnt ihr euch vorstellen, wie seine T-Shirts Bodys etc aussehen.... Wir verwenden natürlich Lätzchen aber die helfen auch nicht immer viel. so und nun hab ich schon versucht mit "Ariel ...

von Rena27 03.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karottenflecken

Karottenflecken! Hilfe

meine Tochter war gestern bei meiner Mama und die hat ihr Nudeln und Karotten gekocht und grob durchgemixt und die Kleine (10 Monate) alleine essen lassen. Finde ich ja auch gut, aber sie hat ihr kein Lätzchen umgemacht und die Hose ist auch total voll mit Karottenflecken. Was ...

von HSVMarie 17.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karottenflecken

Jetzt ist meine Abzugshaube ölig...

Hallo, habe meine Abzugshaube wie hier ein Tipp hieß mit Spüli gereinigt und danach mit Öl abgerieben. Streifenfrei ist sie zwar schon aber halt jetzt ölig. Muss ich nach dem abreiben mi Öl nochmal mit einem Küchentuch drübergehen oder was habe ich falsch gemacht? Lg ...

von Verona 08.08.2011

Frage und Antworten lesen

Ölgeruch in Flasche

Ich hab mal vor kurzem Öl in eine Emil-Trinkflasche gefüllt, was aber keine gute Idee war. Hab die Flasche schon oft gespült, von Hand, weil sie irgendwie nicht gut in die Spülmaschine paßt, also dort keinen Halt hat. Aber sie riecht immer noch und will jetzt kein Wasser zum ...

von fracla 04.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Öl

Suche den ultimativen Tipp gegen Karottenflecken auf Babykleidung.....

Oh man, wie bekommt man nur diese Karotten/Gemüseflecken aus Babykleidung wieder raus ??????????? liebe verzweifelte ...

von jessi23 14.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karottenflecken

karottenflecken

hallo!!! jana bekommt jetzt mittags brei karotte und natürlich ist das oft eine echte sauerei damit hab ich auch kein problem aber wie bekommt man diese karottenflecken wider raus habe schon auf 60grad gewaschen und Ace verwendet (das vernichtet normalerweise jeden ...

von babsi75 26.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Karottenflecken

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.