Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maiglucke am 17.11.2013, 17:08 Uhr

Abgebrochene Rolladenkurbel

Hallo liebe Haushaltsexperten,

ich hätte da mal eine Frage. Wir haben an zwei Fenstern Rolläden, die man nicht mit einer Schnur hoch und runter ziehen kann, sondern mit einer Kurbel. Da ist eine Metallstange dran, an der man dann mit viel Kraftaufwand so lange drehen muss, bis die Jalousie oben / unten ist. Leider ist meinem Mann eben gerade dieses blöde Ding am obersten Gewinde abgebrochen und entgegen gekommen.
Kennt sich jemand damit aus? Kann man eine neue Kurbel ganz einfach anschrauben oder muss das ein Fachmann machen? Wird das ne teure Geschichte? Wo kauft man sowas am besten?

 
2 Antworten:

Re: Abgebrochene Rolladenkurbel

Antwort von Katrin76 am 18.11.2013, 11:22 Uhr

Huhu,

wir haben im ganzen Haus an allen Fenstern diese Kurbeln und hatten leider auch schon einige "Ausfälle", mal ist das Gewinde gebrochen und mal auch "nur" die Stange oben ausgebrochen.
Wir hatten jedes Mal den Fensterbauer hier, der entweder nur die Kurbel ausgewechselt hat aber auch schon das komplette Scharnier wechseln musste. Je nach Aufwand hat es bisher 80 -200 Euro gekostet.
Wenn Dein Mann einigermaßen geschickt ist bekommt er es bestimmt selbst hin, sofern nur die Kurbel kaputt ist.
Viel Glück!
LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abgebrochene Rolladenkurbel

Antwort von Maiglucke am 18.11.2013, 13:46 Uhr

Hallo Katrin76,

vielen Dank für deine Antwort. Ich glaub da lassen wir dann doch lieber einen Fachmann kommen. Vielleicht ist das ja sogar Vermietersache und wir können die 80-200 € deligieren ; )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.