Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ergoteuse am 28.02.2017, 20:41 Uhr

8. Tag

Das erste Drittel ist geschafft.
Für morgen lautet die Aufgabe in meinem schlauen Buch:

Sortiert euer Besteck! (Die "Streber" dürfen dann auch noch Geschirr, Gläser, Töpfe usw. ausmisten.)

Das ist mal wieder was für mich. Ich liebe ausmisten und aufräumen!!! Juhuuu

 
17 Antworten:

Re: 8. Tag

Antwort von Malachit am 28.02.2017, 20:45 Uhr

Okay prima, das klingt machbar.
Ich hatte schon befürchtet, dass morgen Fenster putzen dran kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8. Tag

Antwort von 20072011Mami am 28.02.2017, 20:52 Uhr

Einfache Aufgabe :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8. Tag

Antwort von Angsthase01 am 28.02.2017, 21:09 Uhr

So was brauch ich nicht. Werde dann wohl mal die Küchenschränke auswischen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8. Tag

Antwort von wolfsfrau am 01.03.2017, 6:08 Uhr

Guten Morgen,
Ich habe mich am Sonntag gefragt, ob das noch kommt und gedacht, dass es hier Mal wieder Zeit dafür ist .
Ist heute für mich gut machbar - wir haben heute Nachmittag noch ein Gespräch in der Schule und heute Abend soll es ofenkäse geben. Also nicht groß kochen, nur in den Ofen schieben, Gurke und Paprika schnibbeln.

Jetzt bin ich gespannt auf morgen, da muss ich bis 18 Uhr arbeiten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8. Tag

Antwort von leaelk am 01.03.2017, 7:16 Uhr

Besteck und Geschirr werde ich erst minimieren und neu sortieren, wenn wir die "Nicht-Konfirmation" meiner Jüngsten gefeiert haben.
Zu dem Termin brauchen wir noch einen Berg Geschirr und Besteck!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8. Tag

Antwort von leaelk am 01.03.2017, 7:16 Uhr

Besteck und Geschirr werde ich erst minimieren und neu sortieren, wenn wir die "Nicht-Konfirmation" meiner Jüngsten gefeiert haben.
Zu dem Termin brauchen wir noch einen Berg Geschirr und Besteck!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8. Tag

Antwort von christineg am 01.03.2017, 9:18 Uhr

Hab zwar jetzt erst mitkommen das Alle beim Frühjahrsputz sind, mach halt ab jetzt mit Besteck sortieren hört sich gut an, wird sofort erledigt, in der Lade mit Kochlöffel, Schneebesen usw find ich auch sicher was zum Ausmisten! Lg und gutes Gelingen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8. Tag @lealk

Antwort von marzipanelfe am 01.03.2017, 10:27 Uhr

wie feiert man eine nicht-konfirmation?
finde ich wirklich spannend. da meine grosse hier nicht mehr aufgenommen wurde zum konfi.......erzaehl bitte mehr. und falls das hier stoert-da off topic sonst auch per pn....

schubladen sind bei uns sortiert........

aber ich bin heute auch fleissig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ehrlich

Antwort von Angsthase01 am 01.03.2017, 15:21 Uhr

da ich ja nicht ausmisten musste habe ich heute den zweiten Tag aufgeholt und Kühlschrank, Herd und Backofen gereinigt. Aber in einer halben Stunde ist das definitiv nicht erledigt gewesen. Bin ich so langsam oder schafft ihr die Aufgaben in der kurzen Zeit? Ich habe bisher stets länger gebraucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ehrlich

Antwort von hazelbrave am 01.03.2017, 15:36 Uhr

Ich hab nicht auf die Uhr geschaut, heute war ich sicher schneller als 30 min! Die Küche hat aber dafür mit Ofen, Kühlschrank und so bestimmt länger gedauert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8. Tag

Antwort von whitesheep am 01.03.2017, 17:11 Uhr

Ich glaub ich schaffe die Tagesaufgabe nicht, wenn dann eventuell heut Abend. Der fiebernde Babyzwerg gibt meinen Arm nicht her und braucht ganz viel Mama, dabei bin ich echt voll motiviert. Das eine Fach im Küchenschrank und der Kühlschrank hätten es echt mal nötig. Hoffentlich kann ich bald wieder aufholen. Der Zwerg muss morgen erstmal zum Kinderarzt und erstmal gesund werden.

Also 30 Minuten hätten mir auch nicht gereicht zum Beispiel für die Küche oder den Kleiderschrank. Und allein schon das entkalken der Senseo hat 25 Minuten gedauert bei der Aufgabe mit den 10 Geräten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ehrlich

Antwort von Malachit am 01.03.2017, 18:55 Uhr

Das habe ich mich auch schon gefragt, ob ich zu langsam bin. Ich brauche deutlich länger, außer gestern beim Staubsaugen. Ich arbeite eigentlich schon zügig durch ohne zu Trödeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ehrlich

Antwort von Jerrymaus am 01.03.2017, 19:34 Uhr

So was mach ich nebenbei.
Ich geh Vollzeit arbeiten und hab 4 Kinder.Hier wird jeden Tag gesaugt und zwar alles.1x wö. gewischt. Fenster 1x im Monat geputzt.Bäder jede Woche gründlich.WC und Waschbecken jeden Tag. Warum macht man da so einen Summs drumherum?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ehrlich

Antwort von Angsthase01 am 01.03.2017, 20:45 Uhr

Wir sind halt nicht so toll wie du im Haushalt. Ich verbringe meine Zeit lieber mit meinen vier Kindern. Daher ist meine Zeit begrenzt die ich fürs putzen übrig habe. Aber da hat halt jeder seine eigenen Prioritäten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8. Tag

Antwort von Gret am 01.03.2017, 21:00 Uhr

Heut war super!
Die Aufgabe hat mir gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 8. Tag

Antwort von stjerne am 01.03.2017, 21:31 Uhr

Ich bin zwar völlig platt, aber das habe ich gerade noch geschafft, das war ja mal easy.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ehrlich

Antwort von PaulaJo am 02.03.2017, 13:35 Uhr



Und immer ist sie Supermom. Nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.