Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ergoteuse am 25.02.2017, 20:10 Uhr

5.Tag

Am fünften Tag ist mal kein Zimmer dran. Die Aufgabe heißt stattdessen:

Reinige 10 elektrische Geräte.

Mir fallen da folgende ein:
Trockner und Waschmaschine, Telefon, Laptop, Fernbedienung und Fernseher, Stereoanlage, Kaffeemaschine, Mikrowelle (kennt ihr den Trick mit Zitrinenwasser darin erhitzen? Dann gehts von allein!), Wasserkocher

Das geht alles fix. Einmal feucht drüber gewischt und fertig.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!!!

 
12 Antworten:

Re: 5.Tag

Antwort von stjerne am 25.02.2017, 20:12 Uhr

Oh, super, da ist der verkrümelte Toaster mal dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5.Tag

Antwort von Jerrymaus am 25.02.2017, 21:21 Uhr

Das mach ich täglich wenn ich die Küche abends sauber mache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5.Tag

Antwort von Linchen83 am 25.02.2017, 21:49 Uhr

Halleluja!

Trockner und Toaster haben wir beides gerade neu - geht also fix :-)

WaMa haben wir ein Zeug damit geht das auch super schnell.

Der Rest wird auch machbar sein.

@Jerrymaus: Du machst neben VZ Job und 4 Kids JEDEN Abend alle Küchengeräte sauber??? Wow...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5.Tag

Antwort von Jerrymaus am 25.02.2017, 21:55 Uhr

Ja. Aufschnittmaschine abends.
Toaster und Kaffeemaschine nach dem Frühstück.
Mikrowelle abwischen auch abends.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5.Tag

Antwort von marzipanelfe am 26.02.2017, 11:08 Uhr

fertig,
nun aber mal ins bad. haare faerben.......

da ich heute noch was schoenes vor hab.

ich wuensche allen in die runde einen schoenen sonntag und das wir alle in eine fleissige woche starten-ich finde das toll. es motiviert......

das ist super.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: uff....

Antwort von wolfsfrau am 26.02.2017, 11:54 Uhr

Erst dachte ich "simpel, einfach alles abwischen".
Dann habe ich meine Geräteauswahl noch mal überdacht und Esse und Geschirrspüler mit aufgenommen.
Die türritzen vom Spüler habe ich abgedampft, jetzt läuft er leer mit Maschinenreiniger.

Hat länger gedauert, als gedacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5.Tag

Antwort von stjerne am 26.02.2017, 14:17 Uhr

Kaffeemaschine, Toaster, Wasserkocher, Abzugshaube, Laptop, Stereoanlage, TV und Zubehör. Das soll es mal gewesen sein, nachher knöpfe ich mir noch Waschmaschine und Trockner vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5.Tag

Antwort von whitesheep am 26.02.2017, 17:43 Uhr

Bei mir sind jetzt sauber bzw. entkalkt:
3 Kaffeemaschinen ( ja wir haben 3 Stück)
Wasserkocher
Toaster
Backofen
Geschirrspüler ( hatte ich letztens erst gemacht)
Bügelbrett ( ich weiß zählt nicht dazu)
Radiowecker

Bügeleisen entkalke ich nachher noch. puuh.. und das trotz Karneval.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5.Tag

Antwort von ergoteuse am 26.02.2017, 19:38 Uhr

Was macht man mit drei Kaffeemaschinen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5.Tag

Antwort von whitesheep am 26.02.2017, 19:47 Uhr

Eine Senseo für meinen Mann. Eine Dolce Gusto für mich. Und wenn Besuch da ist eine normale um eine Kanne Kaffee aufzusetzen.
Aber mein Schatz liebäugelt schon die ganze Zeit mit einem Vollautomaten , der alle ersetzen soll . Die sind mir aber noch zu teuer. Ich mag ausserdem meine Dolce Gusto noch nicht hergeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5.Tag

Antwort von 20072011Mami am 27.02.2017, 18:43 Uhr

Es waren nur 5, aber das reicht mir auch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 5.Tag

Antwort von Malachit am 27.02.2017, 19:50 Uhr

habe tatsächlich 10 Elektrogeräte gestern geschafft zu säubern trotz Faschingsparty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.