Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ergoteuse am 22.02.2017, 20:12 Uhr

2. Tag

So, ihr fleißigen Putzteufelinnen! Ich klopfe mal virtuell allen auf die Schulter, die heute ihr Hauptziel erreicht haben und sich über ein sauberes Schlafzimmer freuen können.
Meins ist auch sauber und ordentlich. Hier wurde vor ein paar Wochen schon nach Marie Kondo entrümpelt. Daher haben hier nur ein Holzapfel (Kaufladen) und ein Ball vom Bällebad wieder ihre alte Heimat gefunden. Die beiden hatten sich unters Bett verirrt...

Nun zur Aufgabe für morgen:

Das Badezimmer wird geputzt und (bei Zeit und Lust) werden hier 10 Dinge aussortiert.

Ich hoffe, dass ihr alle erfolgreich auch diese Aufgabe meistert!
Bin gespannt auf eure Erfolgsmeldungen!!!

 
22 Antworten:

Re: 2. Tag

Antwort von merrie85 am 22.02.2017, 20:17 Uhr

Oh das ist fein, hier bin ich gerade drübergestolpert... darf ich noch mitmachen? Bisschen Motivation kann nicht schaden bei der ungeliebten Hausarbeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Tag

Antwort von ergoteuse am 22.02.2017, 20:23 Uhr

Hier darf jeder gern mitmachen! Zur Belohnung gibts nach drei Wochen ein sauberes Zuhause. Quasi Frühjahrsputz auf Raten... Mit zwei Kleinkindern und Vollzeitjob würde ich das anders auch nicht schaffen.
Und mit ein bisschen sozialer Kontrolle durch euch, fällt das Durchhalten bestimmt leichter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Tag

Antwort von Linchen83 am 22.02.2017, 21:05 Uhr

Ooh das Bad. Meine absolute Hass-Aufgabe im Haushalt. Aber auch schon wieder überfällig, wie so vieles im Moment

Und das an Weiberfastnacht! Wie gemein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Tag

Antwort von whitesheep am 22.02.2017, 21:25 Uhr

Super das hat's eh nötig bei mir!

Mal schauen was ich schaffe mit Baby und kranker Tochter daheim. Das Bad putze eh nämlich sonst sehr gern.
Bin sehr motiviert!

Mich würde noch interessieren mit welchen Putzmitteln ihr alle euer Bad putzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Tag

Antwort von stjerne am 22.02.2017, 21:30 Uhr

Wie nett, das Badezimmer ist nun wiederum bei mir das ordentlichste Zimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Tag

Antwort von Tini_79 am 22.02.2017, 21:46 Uhr

Ich habe Neutralreiniger von Frosch für die Wanne, die hat eine schmutzabweisende Beschichtung.
Bad und Kalkreiniger für den Rest
Spiegel mit Glasrein
WC Reiniger + WC Stein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Tag

Antwort von hazelbrave am 22.02.2017, 23:25 Uhr

Alles klar, dann morgen das Bad. Bisher waren das dann jetzt die einfacheren Räume. Mir graut es eher vor Küche oder Fensterputz!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Check :)

Antwort von 20072011Mami am 23.02.2017, 7:57 Uhr

Aufgabe erledigt. Ich habe meine Schminke sortiert, das waren dann etwas mehr als 10 Sachen, die ich entsorgt habe. Wurde auch mal Zeit ;)
Waschbecken, Spiegel, Fensterbank & Klo putze ich sowieso jeden Tag und das komplette Bad jeden Samstag.
Bin gespannt auf morgen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: halb fertig...

Antwort von wolfsfrau am 23.02.2017, 8:37 Uhr

Mein Badezimmer war gerade geputzt, aber ich habe heute morgen die Abflüsse freigemacht....ist ja immer so eine Sache, um die man sich nicht wirklich gerne kümmert.
Also fein säuberlich Haare rausgepult und mit Essig, Backpulver und kochendem Wasser gespült - heute schockt mich nichts mehr ....
Mangels Zeit muss ich die zehn überflüssigen Dinge heute Abend aussortieren, ich weiß aber schon genau, was das sein wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Tag

Antwort von RR am 23.02.2017, 8:57 Uhr

Hallo
ich steige erst nach Fasching mit ins Boot......

wir fahren nämlich morgen mittag weg u. da habe ich def. nix geschafft außer Koffer richten etc.

Aber ich nehms mir ganz fest vor......

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Tag

Antwort von mamabianca am 23.02.2017, 9:14 Uhr

Erledigt! Naja, so einigermaßen. Den Boden hab ich nicht gewischt, weil ich gerade sowieso irgend wie ständig am Boden wischen bin (wegen läufiger Hündin).

Raus kamen die Klamotten vom Vortag, die die Kinder immer in die Badewanne schmeißen, sämtliche Schuhe, eine leere Kaffeetasse, drei leere Klopapierrollen, ein paar Ü-Ei-Figuren, ein Bäumchen von der Lego-Eisenbahn-Landschaft, ein Flummi, 2 CDs, eine Perücke, die Kind 1 heute doch nicht anziehen wollte (Faschingsfeier in Schule und Kindergarten), Nasenspray und Hustensaft der letzten Erkältung, ein leeres Gläschen Perenterol, eine Piraten-Augenklappe, zwei Zahnputzbecher, die nicht genutzt werden, eine Topfpflanze, die seit Wochen vergeblich um Wasser bettelt und nun von uns gegangen ist, das Plastikding, mit dem man Wasser ins Dampfbügeleisen füllt und zwei Teelichthalter, die nur verstauben und nicht besonders dekorativ sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Tag

Antwort von whitesheep am 23.02.2017, 12:15 Uhr

Geschafft , zumindest das Gröbste: Wasch Becken,Toilette, Absagen, Armaturen und Boden. Dusche und Fließenspiegel muss ein ander Mal drankommen

Aufgeräumt war es schon. Aussortiert bzw. Weggeräumt wurden ( leider keine 10 Sachen):
Shirt von meinem Mann, leere Klopapierrolle, leeres Cremetöpfchen, Alter Putzlappen, Taschentuchpackung, dreckiger Waschlappen

Hoffentlich kommt morgen keine Mammutaufgabe, viel werde ich wegen Zahnarzttermin und Geburtstagsfeier nicht schaffen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Tag

Antwort von whitesheep am 23.02.2017, 12:16 Uhr

Ablagen. Nicht absagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Tag

Antwort von Gret am 23.02.2017, 12:58 Uhr

Oder Kleiderschrank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Tag

Antwort von Gret am 23.02.2017, 13:07 Uhr

Auch geschafft
Die 10 Dinge:
- alte Gesichtsmasken von dm, die ich sowieso niemals mehr benutzen werde.
- einige Pröbchen, mit denen jede frischgebackene Mama zugeworfen wird (war absehbar, dass die nicht genutzt werden).
- Nagellack in Metallicgrün , weiß auch nicht was mich da geritten hat.
- Zahnbürsten
- Anti-Mückenspray von vor 2 Jahren
- Motivtoilettenpapier mit kleinen Häufchen drauf
- Parfümpröbchen
- alte Handtücher
- eine Porzellanschüssel
- uralter Lippenstift

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Tag

Antwort von Hubbeldubbel am 23.02.2017, 13:56 Uhr

Die Idee ist absolut spitze. Danke dafür :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Tag

Antwort von Malachit am 23.02.2017, 14:13 Uhr

Puh, auch ich bin nun fertig, zumindest fast. Der Brausekopf entkalkt gerade noch in Zitronensäure.
Ich habe irgendwie eine halbe Ewigkeit gebraucht bis ich fertig war.
Sämtliches Spielzeug habe ich aus dem Bad entfernt, ca. 20 Wäscheklammern und eine Flasche Putzmittel, dass da schon ewig stand und nichts im Bad verloren hat, aufgeräumt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Tag

Antwort von hazelbrave am 23.02.2017, 14:26 Uhr

Auch fertig! Waschbecken, Fensterbank, Dusche, Wanne, Klo geputzt. Sogar die Schränke rausgeputzt. Aussortieren musste ich nicht soviel, das waren nur ca. 5 Verpackungen (Chremetuben, Zahnbürstenverp., eine alte Lotion usw.). Boden war eh noch sauber...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Tag

Antwort von mama-nika am 23.02.2017, 14:33 Uhr

Hallo
Klingt gut. Ich komme als Quereinsteiger mit rein, ok?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Tag

Antwort von ergoteuse am 23.02.2017, 19:58 Uhr

Na klar! Willkommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Tag

Antwort von Linchen83 am 23.02.2017, 21:07 Uhr

Bisher leider noch nicht geschafft... War bis 17:30 mit den Kids Karneval feiern, dann zuhause stand erst mal Abendbrot an, außerdem war das Wasser abgedreht weil mein Mann in Bad Nr. 2 (das renovieren wir gerade) die Armatur und Abläufe der Wanne montiert hat.

Jetzt sind gerade die Kids gut im Bett, Wasser geht wieder. Aber ob ich much jetzt noch zum Badputzen aufgerafft kriege... Mal sehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist so klasse!

Antwort von stjerne am 23.02.2017, 23:54 Uhr

Nachmittags hatte ich keine Zeit, dann musste ich weg und war erst gegen elf zurück.
Danach hätte ich mich normalerweise ausgeruht, aber jetzt habe ich echt eine Stunde das Bad geputzt und es hat mir sogar Spaß gemacht!
Danke für diese tolle Aktion.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.