Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von stromi1986  am 22.01.2014, 19:53 Uhr

wie würdet ihr reagieren?

Hallo
Ich muss einfach mal Dampf ab lassen...
Meine beste Freundin hat seit ein paar Monaten einen freund ...so ist er echt inordnung man kann mit ihm Quatsch machen..reden ..lachen usw
Aber wir sind heute das zweite mal an ein ander gerasselt..zum Thema Kinder bzw mein Sohn..
das letzte mal ging mein Sohn an mein lade Kabel weil ich es vergaß raus zu ziehen...ich stand bestimmt 5 Meter entfernt von meinem Sohn als er danach griff ..der freund meiner besten Freundin war vllt ein bis zwei Meter entfernt... ich bat ihn das Kabel bitte raus zu ziehen ...bevor der kleine es sich schnappt doch statt dessen schaute er nur und schwupps hatte der kleine das Kabel er wollte mein Sohn auf die Finger hauen ich wurde laut und meinte ..Waage dich das ja nicht... er lies den Klein dann das Kabel und meinte hämisch zu ihm.. hoffentlich trifft dich der schlag damit du merkst das du da nicht ran zu gehen hast...ich zeigte ihm ein Vogel und im gleichem Atemzug hastete ich zu meinem Sohn und nahm ihm das Kabel ab ..ganz ruhig mit der Bemerkung gib das mal Mama ..das macht auua ..da meinte er der kleine hat auua im Kopf.. darauf hin bat ich ihn zu gehen!

Ich schrieb meiner Freundin das er nicht mehr kommen braucht .
Wenn dann nur sie allein

Ein paar tage später war ich mit dem Klein bei ihr..irgendwann kam er von Arbeit... naja am frühen Nachmittag war mein kleiner etwas quengelig ..trotz Mittag Schlaf..er fing an zu weinen ..ich meinte dann zu meiner besten Freundin.. wir ziehen uns an ich werde noch einen Spaziergang machen vielleicht schläft er noch mal.. sie könne ja mit kommen..tat sie nicht.. ich dachte ok dann gehen wir nach dem Spaziergang gleich nach hause...
ich zog den klein an dann mich in der zeit quengelte er trotzdem obwohl meine Freundin sich echt ins zeug legte um ihn ab zu lenken..nix er war nicht zum lachen zu bewegen..naja irgendwann war ich fertig mit an ziehen und nahm ihn ihr ab...da schrie ihr freund im hinter grund..hau der quack Tasche doch mal eine auf den arsch..ich hätte den schon längst eine getachtelt..so ein tittenkind...ich nahm mein Sohn schaute ihn an meinte nur hoffentlich bist du impotent und bekommst nie eigene Kinder...denn die könnten einen nur leit tun...
Und ging..ohne tschüss oder der gleichen

Nun bin ich echt am über legen zu meiner Freundin zu sagen ich komme nicht mehr und wenn soll sie kommen aber ALLEIN...
Was meint ihr bin ich zu pingelig ...oder wie würdet ihr reagieren
Über Ratschläge wäre ich dankbar..
Lg stromi

 
14 Antworten:

Re: wie würdet ihr reagieren?

Antwort von Shaima am 22.01.2014, 20:09 Uhr

Hey
Lass dich nicht ärgern von dem Freund deiner Freundin.
Was ich ehrlich gesagt nicht verstehe dass deine Freundin nichts dazu sagt!
Ich meine man muss nur weil man befreundet ist ja nicht automatisch alles richtig findet was Freundin so macht.Aber ganz ehrlich was geht es den Freund deiner Freundin an wie du dein Kind erziehst!?
Das geht gar nicht!
Ich würde ihm vielleicht noch einmal ganz klar sagen dass er seine Kommentare unterlassen soll und ansonsten meide den Kontakt!
Ebenso würde ich mit Freundin auch nochmal alleine
Sprechen und ihr sagen dass es unmöglich ist und ihr auch sagen wenn er es nicht sein lässt, sie zwar willkommen ist,ihr Freund nicht mehr!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie würdet ihr reagieren?

Antwort von Jessilou am 22.01.2014, 20:22 Uhr

Puhhh, mir ist gerade echt die Kinnlade runtergefallen!!!!
Das wäre für mich auch ein absolutes Nogo!!!!!!!!!!!!
Ich finde nicht, dass du überreagiert oder zu pingelig bist.
Wie meine Vorposterin schon schrieb, verstehe ich auch nicht so ganz, warum deine Freundin nichts dazu sagt.
Ich würde nochmal das Gespräch mit der Freundin suchen und ihr das nochmals deutlich machen, dass es so nicht geht. Entweder es hört auf und er unterlässt jegliche blöden Kommentare oder ihr könnt euch nur noch draußen treffen oder bei dir!
Ich würde so ein Verhalten meinem Kind gegenüber auch in keinem Fall dulden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie würdet ihr reagieren?

Antwort von Sommersturm86 am 22.01.2014, 20:29 Uhr

Schließe mich an. Weiß nicht wie alt dein Sohn ist, aber irgenswann wird er berstehen was der Typ da sagt und das kann echt angsteinflößend sein.
Hoffe sehr dass deine Freundin keine Kinder mit ihm bekommt, wenn er sie dann auch so behandelt...
rede mit ihm und deiner Freundin. Wenn er die Kommentare nicht lässt, meide den Kontakt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie würdet ihr reagieren?

Antwort von maxwell_ am 22.01.2014, 20:36 Uhr

Ich gehe davon aus, daß er sich so aufführt, weil sie kein Kontra gibt.
Konsequenz: Treffen nur noch bei Dir.
Und wenn Du ehrlich zu ihr sein kannst, solltest Du sagen, daß er ein gemeinsames Kind sicher nicht besser behandeln wird.
Wenn Du ihn siehst, und er macht eine blöde Bemerkung, dann kannst Du sagen, daß man den Charakter eines Menschen daran erkennt, wie er Kinder behandelt. Oder sag ihm, daß er intellektuell gesehen Deinem Kleinen nicht das Wasser reichen kann.
Was für ein Aloch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie würdet ihr reagieren?

Antwort von stromi1986 am 22.01.2014, 20:49 Uhr

Ja warum sie nichts sagt weiss ich nicht... sie hat selbst 2 Kinder wovon aber nur eins bei ihr lebt...den jungen hat sie ab gegeben (Autist +70% Behinderung) da sie überfordert war...
Sie verdreht auch nur die augen wenn er Sprüche los lässt..
Klar kann man als Freunde auch mal anderer Meinung sein..aber ich weiss das sie mit meiner Hand habung überhaubt nicht versteht..
Ihre Kinder schliefen vom ersten Tag an in ihren zimmern und Betten...sie praktizierte die Methode.. lass sie schrein die werden sonst nur verwöhnt... also wir haben noch in sehr vielen Dinge was das Thema Kinder an geht verschiedene Meinungen und Ansichten..angefangen vom schlafen..tragen..Essen.. usw
Ja ich habe sie gebeten sie solle doch morgen zum Frühstück kommen da ich mit ihr reden möchte...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie würdet ihr reagieren?

Antwort von Jessilou am 22.01.2014, 21:00 Uhr

Sie kann ja andere Ansichten/ Methoden bei der Erziehung IHRER Kinder haben.....
Aber hier geht es um DEIN Kind und um DEINE Ansichten/ Erziehung und die müssen so akzeptiert werden wie sie sind.
Du duldest so ein Verhalten nicht und Punkt und das hat nichts mit deiner Erziehung zu tun. Hier geht es um die Haltung eines Kindes gegenüber und die ist unter aller Kanone.
Wenn er sich ihren Kindern gegenüber auch so verhält und sie das so hinnimmt ist es ihr Bier.
Aber hier würde ich eine ganz klare Grenze ziehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie würdet ihr reagieren?

Antwort von Oktaevlein am 22.01.2014, 21:27 Uhr

versteh ich das richtig: er wollte dein Kind schlagen? Er bezeichnet deinen Sohn als "Tittenkind"? Absolutes No-Go!

Ganz ehrlich, mit so jemandem würde ich nichts zu tun haben wollen. Dass du deine Freundin nur noch alleine treffen willst, ist ja wohl das mindeste. Ich persönlich würde mir schwer überlegen, ob ich so einen Umgang möchte.

Ich bin eigentlich ein bisschen sprachlos...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie würdet ihr reagieren?

Antwort von stromi1986 am 22.01.2014, 22:03 Uhr

Ich werde ihr klipp und klar sagen das das nicht geht
.ich dachte auch ich sehe/ höre nicht richtig... mein kleiner ist derzeit auch sehr weinerlich und anhänglich deswegen habe ich ihn auch viel im Tuch oder auf dem arm...was beide nicht verstehen...ich würde ihn verhätscheln und wie er sagte zu einem tittenkind erziehen...
Wir haben hier auch feste Zeiten +/-15 Minuten was das abendbrot und zu Bett gehen an belangt...da meinte er ..er würde ein gehen wenn er sich immer nach dem Kind richten müsste...da ich auch meinte als er am Anfang mit ihr hier war sie müssten jetzt gehen (18:30) damit alles sein Gang hier ginge...
Bei ihr / ihnen gibt es sowas nicht das Kind geht ins Bett wenn es müde ist und spätestens um 24 Uhr wenn sie ins bett gehen und die kleine ist 3 !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie würdet ihr reagieren?

Antwort von mf4 am 22.01.2014, 23:26 Uhr

Kinder muss man nicht mögen
die anderer schon gar nicht
aber der Typ ist ein Vollpfosten und ganz ehrlich... ich denke ich könnte auch mit ihr nicht mehr, weil sie mit so einem Arschloch zusammen ist

zu ihr, wenn der da ist oder was mit ihm zusammen machen wäre 100 Pro nicht mehr drin bei mir

jemand der meine Kinder beleidigt ist definitiv durch bei mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie würdet ihr reagieren?

Antwort von Fuchsina am 23.01.2014, 0:36 Uhr

Ich verstehe ehrlich gesagt diesen Antworten hier überhaupt nicht.

Dieser Mann hat keine Kinder und hat - wie wir alle wissen hat man alle möglichen guten und weniger guten Ansichten, Einstellungen und Ideen zur KIndererziehung und Umgang mit Kindern insgesamt, was denn wenn das Kind dann da ist meis allesamt umgeworfen werden. Ich würde das alles nicht soo bierernst nehmen. Da DU ja ein Kind schon hast, hättest Du ihm auch erklären können was an sein Verhalten falsch ist und wie er es besser machen könne.

Ehrlich gesagt finde ich DEIN Verhalten deshalb mehr daneben als SEINES: jemanden zu wünschen er sei impotente, jemanden aus der Wohnung schmeissen, jemanden einen Vogel zeigen und ohne jemanden auf Wiedersehen zu sagen halte ICH persönlich für ein nicht tragbares Verhalten, egal wie sich der andere vorher aufgeführt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie würdet ihr reagieren?

Antwort von Fredda am 23.01.2014, 9:33 Uhr

mit dem KleinEN
ich zog den KleinEN an
er kam von DER Arbeit
Impotenz ist nicht gleich zeugungsunfähig

zur Sache: Ich würde zu diesem Paar keinen Kontakt mehr haben wollen und an meiner eigenen Wortwahl arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie würdet ihr reagieren?

Antwort von stromi1986 am 23.01.2014, 9:34 Uhr

Ganz erlich ich habe ihm schon mehrmals versucht zu erklären warum das so ist oder ich so mache.... da kamen dann nur Sprüche wie ..dir gehts aber noch ganz gesund..oder laber nicht im suff...dein Bengel ist verzogen und ein weich Ei...hallo mein Sohn ist 9 Monate... ich erkläre ihm nichts mehr bei solchen Antworten...
Vllt ist es hart aus gedrückt gewesen aber er wurde selbst noch mit Gürtel und Teppich Ausklopfer erzogen und ich glaube da ist ein nicht tschüss sagen oder Vogel zeigen harmloser als sein verhalten gegen über meinem Kind und allgemein gegen Kinder...denn nach seinen aussagen bräuchte mein Sohn auch mal eine mit dem aus klopfer und wie er mal meinte seine Kinder würden damit schon merken wo es lang geht...hallo ??? Ganz erlich ich wäre dafür das er keine Kinder bekäme..niemals

Ja und ich kann sagen das hier zu 90% das so gemacht wird wie ich es in der schwangerschaft wollte...Familie Bett..tragetuch...koche selbst / blw ..ich habe mein Kind bisher nie schrein lassen auch wenn er bis 8-10 mal bisher im Bett abends stand und weinte ...er vllt in den 9 Monaten eine Hand voll durch schlief usw ...nun gut..
Ich habe ihr heute früh gesagt wenn sie kommt dann nur noch allein und zu ihr werde ich nicht mehr kommen...
Bzw wir können uns auch gern mit den Kindern draussen/ Café treffen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und tschüß- garnicht mehr.

Antwort von nörgelmama am 23.01.2014, 12:05 Uhr

Wenn Du gar keine anderen Freundinnen hast, dann bei Dir treffen.
Sonst - nicht mehr. Warum sollte man seine Zeit mit jemandem verbringen, der grundsätzlich anderer Meinung ist? Jeder hat den Partner, den er verdient.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie würdet ihr reagieren?

Antwort von kaempferin am 23.01.2014, 19:18 Uhr

Ganz ehrlich?! - Bei diesem Deinen Beitrag/Strang rollen sich meine Zehennägel verkehrt herum auf und stellen sich meine Nackenhaare auf! Und wie eine meiner Vorschreiberinnen schon angemerkt hat - der Freund Deiner Freundin ist ein absoluter Vollpfosten - und da wäre ich ja ganz knallhart: Ich würde dem zum einen ganz energisch das Haus verbieten; sprich; der hätte von mir für immer und bis in alle Ewigkeit Hausverbot - und überhaupt würde ich mich in Zukunft nur mit Deiner Freundin ALLEINE treffen - und in Zukunft NUR bei DIR! Und falls dieser Extremst-Vogel doch mitkäme, dann würde ich ALLE BEIDE nicht reinlassen! Und falls (was dann wohl nicht mehr passieren würde!) Du doch noch mal zu ihr gehst und ihr "Stecher" wäre auch da - würde ich dann nämlich sofort kehrt machen!

Ich hätte ihn übrigens auch in hohem Bogen und achtkant rausgeschmissen, wenn er sich sowas meinem Kind über erlaubt hätte! - Gibt's ja wohl nicht sowas!!! Des Weiteren geht es DEN einen feuchten Kehricht an, wie Du Deinen Sohn behandelst, was Du mit ihm machst, ob Du ihn im Tragetuch trägst... usw... usf... Und genau das hätte ich dem auch so gesagt und dass er sich in MEINE Dinge NICHT EINZUMISCHEN HAT!!! Und sei Dir gewiss, das würde ich nur einmal zu dem sagen!

Und überhaupt: "Hau' der Quaktasche doch mal eine auf den Arsch..ich hätte dem schon längst eine getachtelt...so ein Tittenkind" - geht ja wohl mal Ü-BERHAUPT _ NICHT!!!!!!!!!! Aus welchem Asi-Loch ist der denn gekrabbelt und wo hat Deine Freundien denn DIESEN Typen aufgegabelt?! Das möchte ich ja gerne mal wissen! Dann noch etwas: Ich möchte Deiner Freundin mit Sicherheit nicht zu nahe treten (kenne sie ja gar nicht (persönlich) - genauso wenig, wie ich Dich kenne), aber trotzdem muss ich sagen - da tritt das allbekannten Sprichwort in Kraft - nämlich: "Sage mir, mit wem Du umgehst - und ich sage Dir, wer Du bist!" Dass sich Deine Freundin mit solch einem Kerl abgibt und mit diesem auch noch befreundet ist, spricht schon sehr für sie und das sagt schon alles! Solch einen Vollhonk hätte ich gar nicht erst als Freund!
Und von daher würde ich das klipp und klar und völlig unmissverständlich Deiner Freundin sagen, wie ich es weiter oben beschrieben habe. Und entweder sie hält sich daran (also dass Eure Treffen in Zukunft nur noch alleine stattfinden, dass ihr toller Freund bei Dir nicht mehr über die Schwelle kommt, dass sie nur alleine zu Dir kommt und dass Du sofort das Weite suchst, wenn Du sie besuchst und der ist auch da) oder aber es ist dann eben Schluss mit Eurer Freundschaft! Beste Freundin hin oder her, aber da würde ich nichts kennen! Denn mein Kind wäre mir immer noch wichtiger.

Und hast Du denn keine anderen Freundinnen und Bekannten? Die keine solchen bekloppten Freunde oder Männer haben? Denn triff Dich doch in Zukunft nur noch mit denen.

Wie alt ist übrigens Dein Sohn?


Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.