Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von casey83  am 03.11.2013, 12:40 Uhr

wie ist eurw Meinung und Erfahrung??

Hallo..das klingt jetzt bestimmt total doof....aber seid etwas uber einer woche ist meine maus die jetzt 13 wochen alt ist so anders.....vor ca 2 Wochen war ich noch voll interessant. .sie hat mit mir gelacht..die zunge rausgestreckt..gegurrt und gebrabbelt.......jetzt wirkt sie so launisch. .brabbelt nicht mehr mit mir und schaut mich sehr selten noch an..spielen will sie irgendwie auch nicht so recht mit mir mehr. .nun ist der papa plötzlich viel lustiger und interessanter......mich macht des irgendwie traurig und verunsichert mich ob sie den papa plötzlich lieber mag....wenn er dann mit ihr gespielt hat und gibt sie mir fängt sie an zu weinen oder zu meckern. ...bei ihm hört sie dann wieder auf.......was soll ich davon halten? ?...jetzt schon papa kind ?? Mama satt gesehen? ??

 
5 Antworten:

Re: wie ist eurw Meinung und Erfahrung??

Antwort von Ka.D83 am 03.11.2013, 13:54 Uhr

Mach dir da keine Gedanken, das ist ganz normal. Im ersten Jahr gibt es viele Wachstums und Entwicklungsschübe und dann werden die Kinder z.T. launisch, unruhig, weinerlich..... ganz normal.

Unser kleiner ist jetzt schon 16 Monate und es kommt immer wieder mal was neues, im Moment kämpfen wir mit den Backenzähnen.....
Zur Zeit sind auch wieder Männer interesannter als Frauen.....
das liegt aber auch daran das Mama immer da ist und Papa eben seltener und deshalb was besonderes ist :) find ich aber ganz entspannend so habe ich abends auch mal eine halbe stunde für mich :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie ist eurw Meinung und Erfahrung??

Antwort von mf4 am 03.11.2013, 14:32 Uhr

Ich nehme mal an dich hat das Kind den ganzen Tag und Papa nicht. Es freut sich mal ein anderes Gesicht zu sehen. Freu dich, dass es Papa mag und wenn er da ist musst du dir keine Gedanken machen. Dann hast du zeit für dich.
Als Alltagsmutter ist man zwar immer da aber das riesen Highlight ist man nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie ist eurw Meinung und Erfahrung??

Antwort von blessed2011 am 03.11.2013, 15:12 Uhr

"Mama, ich hab 13 Wochen gebraucht, dich richtig kennen zu lernen, und weiß jetzt dass du mich UUUUNEEEENDLICH lieb hast. Das finde ich sooo toll, dass ich mich gar nicht anstrengen muss, dir zu gefallen. Ich dachte, ich guck mal ob's noch mehr nette Leute gibt. Du scheinst ja diesen Kerl, diesen "Papa" ganz gut zu finden, und wenn du den magst, mag ich den vielleicht auch. Ich dachte ich probier's mal aus. Sie nicht böse. Du bist immer meine allerliebste Mami!!!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie ist eurw Meinung und Erfahrung??

Antwort von casey83 am 03.11.2013, 15:49 Uhr

das ja süß. ..dankeee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie ist eurw Meinung und Erfahrung??

Antwort von Hexchen38 am 03.11.2013, 21:12 Uhr

Ich glaube blessed hat Recht. Bei unserer Tochter hat das ständig gewechselt, mal war Mama der Hit, dann Papa, später dann eher Papa, weil der immer so spät nach Hause kam. Früher war ich darüber auch mal unsicher, mittlerweile wäre ich froh, sie würde sich mehr an Papas Fersen heften (jetzt haben wir 2). Jetzt gibt es mit Papa ständig Zoff. Mein Sohn liebte von Anfang an seine Schwester am meisten... und ich kann ihn verstehen!!! Was sie macht, macht sonst keiner für ihn. Aber er flirtet auch genug mit mir, so bin ich sehr zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.