Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von goldi_m am 10.05.2014, 21:49 Uhr

was mache ich falsch

hi ich muss das mal fragen , heute hat mein kleiner mal wieder so richtig ein bock Anfall bekommen ja so an sich kein ding doch er steigert sich so da hinein das er dann beim weinen keine luft mehr holt und blau wird .
Ich puste ihn dann an und dann holt er irgendwann mal wieder luft aber es war schon mal so schlimm das er die augen schon erdeht hat ist das normal das es so weit geht also dachte immer die kinder holen von alleine wieder luft ?

Aber irgendwie macht meiner das nicht :( mache ich was falsch bzw habe ich was falsch gemacht, habe angst das er erstickt oder so

 
8 Antworten:

Re: was mache ich falsch

Antwort von Betula am 10.05.2014, 22:17 Uhr

Hallo
Wie alt ist er denn? Es gibt soetwas wie Affektkrämpfe.Die Kinder machen,wenn sie wütend sind, kleine Atempausen und können sogar kurz in Ohnmacht fallen.
Dies ist nicht gefährlich.Wenn es das wäre,dann muss man ganz ruhig bleiben.

Aber das muss man schon beim Kinderarzt abklären lassen.Ich würde ihn gründlich untersuchen lassen.Der Arzt wird dann sagen, was los ist und wie man damit umgeht.

Also-auf jeden Fall zum Arzt gehen!!!

V.A. wenn er blau wird sollte man das abklären lassen.
Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mache ich falsch

Antwort von goldi_m am 10.05.2014, 22:39 Uhr

1 Jahr 6 monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mache ich falsch

Antwort von Littlecreek am 11.05.2014, 11:56 Uhr

Du selbst machst sicher nichts falsch. Doch ein Blau werden ist ein Zeichen von Sauerstoffmangel, der bei wiederholtem Auftreten zu Schäden führten kann. Deshalb würde ich sicher den Arzt um Hilfe ersuchen.
Alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mache ich falsch

Antwort von eulchen76 am 11.05.2014, 14:00 Uhr

Oh ja, ich habe so ein Exemplar, mittlerweile 10 Jahre. Die ersten Jahre hat sich es auch gemacht, 3 x war sie auch komplett kurz weg. Nicht erschrecken, wenn bei euch mal passiert und ruhig bleiben. Genauso, wenn das Kind wieder mal blau anläuft. Viel kannst nicht machen, ausser mal kurz anpusten und eben die Ruhe bewahren. Bei meiner ist es mittlerweile so, dass sie hin und wieder kurz nur noch blaue Lippen bekommt, aber sie das nun selbst gut im Griff hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mache ich falsch

Antwort von manira am 11.05.2014, 21:55 Uhr

Hi,
Mein Mann war so als Baby/Kleinkind, erzählt meine Schwiegermutter.
Der Arzt riet ihr damals zu, einen Spritzer kaltes Wasser ins Gesicht, wenn er blau anläuft. Das hat super geholfen, sagt sie. Irgendwann hat er Luft geholt, als er das Rauschen des Wassers gehört hat (war schon kein kleines Baby mehr).
Bevor hier einige schreien: nein, mein Mann hat keinerlei seelischen Schaden bekommen. Das Verhältnis zu seinen Eltern ist völlig ok.
Hätte ich so ein Baby, würde ich NACH ärztlicher Abklärung über die Ursache, ähnlich verfahren.
Viel Geduld!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mache ich falsch

Antwort von Bonnie am 12.05.2014, 13:06 Uhr

Du machst nichts falsch, das Problem haben ja viele Kinder. Du solltest unbedingt immer schnell auf sein Weinen reagieren, damit er sich nicht so hineinsteigern kann. Das geht durch Trösten, aber auch durch Ablenkung.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mache ich falsch

Antwort von Hexchen38 am 12.05.2014, 21:21 Uhr

Ich finde die anderen Beiträge schon recht hilfreich. Nur noch eins: der Körper ist darauf ausgerichtet spätenstens in einer Ohnmacht automatisch wieder anzufangen zu atmen. Vielleicht hilft das, etwas ruhiger dabei zu bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mache ich falsch

Antwort von kaempferin am 27.05.2014, 16:38 Uhr

Du hast ja schon sehr viele gute Tipps bekommen - am besten finde ich jedoch den: "Du solltest unbedingt immer schnell auf sein Weinen reagieren, damit er sich nicht so hineinsteigern kann. Das geht durch Trösten, aber auch durch Ablenkung."

Und NEIN, Du machst NICHTS falsch. Warum auch?!
(Dachte übrigens beim Lesen Deiner Überschrift erst; ohjee, was kommt denn jetzt?! Und war dann richtig erleichtert, dass es "nur" das war/ist.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.