Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mf4 am 31.03.2014, 16:33 Uhr

Ovomaltine Brotaufstrich

eben gefuttert und für sau-lecker befunden

da stinkt Nutella voll ab

 
10 Antworten:

huch... gehört nicht hier her... trotzdem lecker

Antwort von mf4 am 31.03.2014, 16:33 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovomaltine Brotaufstrich

Antwort von Fredda am 31.03.2014, 18:17 Uhr

Schmeckt der wie das Getränk? Dann mag ich ihn nicht. Hier gab es mal kurz einen von Milka, DER war super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovomaltine Brotaufstrich

Antwort von Maxikid am 31.03.2014, 18:44 Uhr

Ich liebe die Nuss-Nougatcreme von Alnatura, genau wie meine Kleine. Die von Rittersport ist auch Super. Werde aber auch mal Deine kosten. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovomaltine Brotaufstrich

Antwort von mf4 am 31.03.2014, 19:51 Uhr

sag ich dir, wenn ich es getestet habe... hatte heute keine Milch im Haus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben ihn im Skirurlaub getestet...

Antwort von MM am 31.03.2014, 21:16 Uhr

.. da gabs den beim Frühstücksbüffet. :-) Ich finde ihn viel zu süss, die Kinder waren auch nicht begeistert. (Und von den Zutaten fand ich ihn auch nicht toll, weiss aber nicht mehr sooo genau... Wenn schon, dann mögen wir hin und wieder mal den von Alnatura, wo man den Nussanteil so richtig merkt und nicht nur Zucker und gehärtete Fette.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Ovomaltine-Schoki ist auch genial...

Antwort von Hexhex am 01.04.2014, 9:43 Uhr

... sie hat Suchtfaktor, ich muss immer mehrere Tafeln holen, weil die bei uns so schnell weg sind (gibt's z. B. bei Rossmann).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ovomaltine Brotaufstrich

Antwort von mozipan am 01.04.2014, 14:21 Uhr

Mit meiner ganzen schweizer Verwandtschaft bin ich Ovo-Süchtig von Kindesbeinen an. Aber das Ovo, dass man hier in D kaufen kann, schmeckt nicht halb so gut wie Ovo in CH.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben es in Österreich probiert... ;-)

Antwort von MM am 01.04.2014, 15:48 Uhr

.... ist das dann nochmal anders? Worin bestehen die Unterschiede? Interessiert mich mal, warum die Rezeptur für CH und D (und AT?) anders ist und inwiefern....

Ich weiss nur, dass in der ursprünglichen Ovomaltine u.a.Trockeneipulver drin war ("Ovo"-), weil ja soooo "nahrhaft". Was ich nicht so toll finde, da dieses Trockeneipulver ja oft aus wer-weiss-welchen Quellen stammt, Käfighaltung usw. Keine Ahnung, wie es heute ist? Ovomaltine stammt ja noch aus einer ganz anderen Zeit, als man meinte, je mehr Milch und Eier (und Zucker) für Kinder, desto besser...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir haben es in Österreich probiert... ;-)

Antwort von mozipan am 03.04.2014, 6:33 Uhr

Ich habe es in A noch noch nicht probiert, da wir auch bei meinen Großeltern in A immer die Ovo aus CH hatten.

Aber die Rezeptur ist irgendwie anders zwischen dem in CH und dem in D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier, das hab ich dazu gefunden:

Antwort von mozipan am 03.04.2014, 6:40 Uhr

Das Ovomaltine Pulver, welches in Deutschland und Österreich erhältlich ist, wird ebenfalls in der Schweiz hergestellt. Es unterscheidet sich mit leicht süßerem und kakaohaltigerem Geschmack zum Ovomaltine Pulver in der Schweiz. Diese Unterschiede basieren auf den Geschmacksvorlieben der verschiedenen Länder. Ovomaltine Pulver wird dementsprechend angepasst, sodass auf die Bedürfnisse und Vorlieben der Mehrheit der Ovomaltine Konsumenten eingegangen werden kann.

Quelle: Ovomaltine.de

Wikipedia sagt dazu:
Die Schweizer Ovomaltine enthält keinen Haushaltszucker und ist nur in der Schweiz erhältlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.