Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von philoalexandrinus am 10.02.2015, 14:02 Uhr

Nackt ??!!! Wirklich nackt ???!!!

Die Erfahrung des Opas :

Ja, in den Vierzigerjahren, von der Mittelschicht aufwärts (§ 208 StGB nimmt all jene in den beengten Wohnverhältnissen einer Zimmer / Küche/Gangklosett - Wohnung aus) war man sehr besorgt um die Kleinen vor sittlichen, seelischen oder gesundheitlichen Gefahren (Gesetzestext ! ) zu schützen. Nur durften bis zum 6. Lebensjahr Mädchen und auch Knaben mit der Mutti in die Damen - Umkleide im Schwimmbad.

Die Umkleiden der neue Bäder haben Kästchen - eine selten genutzte Umkleidekabine in jederzweiten Zeile- ohne Geschlechtertrennung.. Auf einmal ist es in keiner Weise mehr gefährlich, dass etwa die splittenackte Mutti dem entkommenden Dreijährigen nachläuft, ihn wieder einzufangen.

Einmal wöchentlich sind wir, meine Frau und ich, in die Sauna gegagngen. Trotz bester Babysitterversorgung bestehet der Vierjährige, er wolle auch mitgehen. Zwei Wochen später der Zweijährige : " Will auch !!" - - das haben wir gemeinsam praktiziert, bis beide aus dem Alter des "Mitgehens" draussen waren.

Eine Generation später bittet uns der eine, Vater damals noch eines Sohnes, diesen in die Sauna mitzunehmen; die Shwiegertochter wolle nicht in die Sauna gehen, der Enkela aber möge die Erahrungen des Vaters auch machen und so vor diversen Blödheiten und allem möglichen Unpassenden, das seine Schukollegen so aufführten, den gleichen Schutz zu haben wie er ehedem.

 
6 Antworten:

Re: Aufmerksamkeit gebraucht? - owt

Antwort von wolfsfrau am 10.02.2015, 14:12 Uhr

owt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackt ??!!! Wirklich nackt ???!!!

Antwort von katja13 am 10.02.2015, 14:34 Uhr

??? Wohl zu oft in der zu heißen Sauna gewesen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackt ??!!! Wirklich nackt ???!!!

Antwort von Pampersmami am 10.02.2015, 14:54 Uhr

Was will man uns damit wohl sagen?????????????????????????????????????????
Die Interpretation ist vielfältig aber ich komm echt nicht drauf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bist du ein Perverser oder willst du irgendwas bestimmtes sagen?

Antwort von Nachtwölfin am 10.02.2015, 23:03 Uhr

Wenn letzteres, dann drück dich doch bitte deutlicher aus. Ich habe nicht verstanden, worauf du rauswillst.

mfg
Nachtwölfin, nicht Nacktwölfin (sorry, den konnte ich mir nicht verkneifen, hihihi)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hä?

Antwort von Mijou am 11.02.2015, 10:39 Uhr

Was genau willst Du uns sagen...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nackt ??!!! Wirklich nackt ???!!!

Antwort von Betula am 13.02.2015, 23:56 Uhr

Ich habe das jetzt leider auch nicht kapiert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.