Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ClaudiaM25 am 04.01.2015, 23:20 Uhr

Kind hat nebenbei tatort mitgeguckt

Hallo
Als wir uns mit freunden unterhalten haben lief im Hintergrund Tatort.
Unser kleiner (6 Jahre) hat gemalt aber auch zwischendurch zum Fernsehen geguckt, denn er hat eine Polizeikelle, Handschellen, u.s.w. gemalt. Ich denke nicht, er hat viel mitbekommen, aber trotzdem genug neues, was er vorher noch nie gesehen hat. - sonst nur immer kinderfilme.
Ich habe mit ihn gesprochen und ihm erklärt, das alles nur gespielt ist, was er gesehen hat, und habe ihn den Film erklärt.
Wann haben eure Kinder zum ersten Mal "schlimme Filme" gesehen und was habt ihr dann gemacht??? - Was soll ich jetzt tun, damit er nicht alpträume oder so bekommt???

 
5 Antworten:

Re: Kind hat nebenbei tatort mitgeguckt

Antwort von dee1972 am 05.01.2015, 0:18 Uhr

Du hast ja schon mit ihm gesprochen und ihm erklärt, dass das nicht echt war. Ich hätte wohl noch angefügt, dass er bei Fragen jederzeit zu mir kommen könne.

Mein Kind ist erst knapp 5 und ich passe höllisch auf, dass sie keinen Zugang zu Erwachsenenfilmen oder auch nur Werbeblöcken hat. Denn ich hab als 7jährige heimlich einen Teil des Films "Fleisch" (FSK16) durch die Ofenklappe gekuckt und ich hab danach immer wieder sehr sehr lebhaft von Menschenjägern geträumt :(((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind hat nebenbei tatort mitgeguckt

Antwort von DK-Ursel am 05.01.2015, 7:30 Uhr

Hej!

Kinder bekommen meistens mehr mit, als wir Erwachsenen uns träumen lassen.
Trotzdem denke ich, er wird kein Trauma davon tragen, denn Du hast mit ihm darüber gesprochen.

Oft sind übrigens die Nachrichten sehr vielschlimmer, die kinder unbemerkt mitbekommen, weil sie die örtlichen Abstände und zeitlichen Abfolgen etc. aufgrund mangelnder Erfahrung noch nicht gut einordnen können.

Mach Dir mal keine Sorgen und überdramatisier nicht --- so gruselig war dieser Krimi ja letztendlich auchnicht...

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind hat nebenbei tatort mitgeguckt

Antwort von Maxikid am 05.01.2015, 10:19 Uhr

Mach Dir keine Sorgen, ist nicht schlimm. Meine Kinder gruseln sich nur vor den Tagesthemen und co. LG maxikid die als Kind bei den Krimis immer durch den Türspalt geluschert hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind hat nebenbei tatort mitgeguckt

Antwort von Nachtwölfin am 05.01.2015, 11:25 Uhr

Oh Gott, ich hab als Kind mal heimlich Szenen aus Aliens gesehen. Und zwar ausgerechnet die grausigen. Das war übel.

OT

Nachtwölfin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind hat nebenbei tatort mitgeguckt

Antwort von Fredda am 05.01.2015, 17:06 Uhr

Bei uns läuft niemals nebenbei der Fernseher, somit ist das auch nie passiert. Tatort haben sie so mit 9 - 11 zum ersten Mal gesehen. Aber nur ausgesuchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.