Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nick1.10.13 am 13.02.2014, 18:48 Uhr

kann nicht mehr

hallo an alle

ich hab ein problem mit meinem schwiegervater er akzeptiert einfach nicht wie ich mit meinem kind um geh oder ihn erzieh. mein schwiegervater muss jedesmal rein quatschen zb. lass denn kleinen nicht auf seiner spieldecke am boden liegen das is viel zu hart und zu kalt oder lass ihn nicht nackig rum liegen, zieh dem kind socken an die füße und hände sind voll kalt trotz das der kleine eigentlich meist eine strumpfhose und ein pullover an hat.

ich weiß nicht wie ich ihm noch klar machen kann das er mir nicht immer vorschreiben soll was ich zutun und zulassen hab und ich hab ihm das auch schon paar mal gesagt das er es unterlassen soll.

mein kleiner is auch so das er nicht gerne zum opa aufn arm geht da brüllt er denn immer rum aber anstatt mein schwiegervater mir oder meinen mann den kleinen gibt diskutiert er rum das der kleine sich auch dran gewöhnen muss zu jemand anderen zu auf den arm zu gehen sonst wird er angeblich noch ein muttersöhnchen.

letztes wochenende war das problem wir waren bei ihnen zum mittag und nachmittag wollte er uns heim fahren aber anstatt er heim fährt zu uns fährt er zu uroma und mein kleiner war sowie so schon nörglig und da hab ich gesagt das ich net zur uroma will und denn hat die diskusion angefangen und jetzt is er zickig was mir eigentlich egal is aber er lässt es denn immer am kleinen aus.

ich hoffe ihr habt einen rat für mich wie ich ihm klar machen kann das ich die mutter bin und weiß was für mein kind gut ist. sry das es so lang geworden is

 
10 Antworten:

Re: kann nicht mehr

Antwort von Pamo am 13.02.2014, 19:05 Uhr

Ich rate dazu, dir klar zu machen, dass dein Schwiegervater sagen darf was er möchte. Und du darfst unverbindlich nicken und weghören.

Warum glaubst du, dass du diesen Mann ändern können solltest?

Und wieso ist es dir so wichtig, dass er mit dir einer Meinung ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann nicht mehr

Antwort von nick1.10.13 am 13.02.2014, 19:09 Uhr

ich verlang net das er mit mir einer meinung is das problem is eingentlich das er jedem seine meinung aufdrücken will und wenn wir nicht drauf hören und nicht gleich machen wie er will fängt er das motzen bzw diskutieren an von mir aus kann er seine meinung sagen sollt aber auf respektieren wenn ich meine eigene meinung hab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann nicht mehr

Antwort von Pamo am 13.02.2014, 19:10 Uhr

wenn er keinen Respekt hat und motzt, dann würde ich die Besuche reduzieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann nicht mehr

Antwort von petitechouchou am 13.02.2014, 20:23 Uhr

ich habe probleme mit der mutter meines freundes. bsp: kind kippt grinsend kakao aus. ich nehme ihm den becher weg, drück ihm nen lappen in die hand und wisch es mit ihm auf. es gibt erst mal nix mehr zu trinken (er ist 2). oma sieht das kind nochmal kakao will und sagt zu mir ach komm wenn er doch unbedingt will und fängt schon an nen neuen zu machen. und so geht das dauernd.

ich stelle entweder auf durchzug (sie ist ja nicht ewig da) oder wenn ich der meinung bin das sie wirklich zu weit geht mache ich halt den mund auf. aber dann lasse ich auch gar keine diskussion zu. (zB wenn sie ihm ne tüte gummibärchen einfach in die hand drückt oder der meinung ist er kann sich 20mal was anderes zum essen nehmen und ausspucken das nächste oder wenn sie ihn zu küsschen zwingen will und und und. was omas und opas halt so machen, ne? ;))

ich würde ihm bei dingen die dich wirklich stören den mund auf machen und ganz klar machen was geht und was nicht und wenn er weiter sinnlos diskutiert, würde ich klipp und klar sagen dass du keine lust hast ihn mit seinem enkel zu besuchen wenn er sich nicht beherrschen kann. basta! wenn du es nicht kannst soll dein mann das eben machen. und das er es an deinem kleinen "auslässt" wie du schreibst, kann ich mir nicht vorstellen. haut er ihm eine runter oder wie soll man sich das vorstellen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann nicht mehr

Antwort von petitechouchou am 13.02.2014, 20:23 Uhr

ich habe probleme mit der mutter meines freundes. bsp: kind kippt grinsend kakao aus. ich nehme ihm den becher weg, drück ihm nen lappen in die hand und wisch es mit ihm auf. es gibt erst mal nix mehr zu trinken (er ist 2). oma sieht das kind nochmal kakao will und sagt zu mir ach komm wenn er doch unbedingt will und fängt schon an nen neuen zu machen. und so geht das dauernd.

ich stelle entweder auf durchzug (sie ist ja nicht ewig da) oder wenn ich der meinung bin das sie wirklich zu weit geht mache ich halt den mund auf. aber dann lasse ich auch gar keine diskussion zu. (zB wenn sie ihm ne tüte gummibärchen einfach in die hand drückt oder der meinung ist er kann sich 20mal was anderes zum essen nehmen und ausspucken das nächste oder wenn sie ihn zu küsschen zwingen will und und und. was omas und opas halt so machen, ne? ;))

ich würde ihm bei dingen die dich wirklich stören den mund auf machen und ganz klar machen was geht und was nicht und wenn er weiter sinnlos diskutiert, würde ich klipp und klar sagen dass du keine lust hast ihn mit seinem enkel zu besuchen wenn er sich nicht beherrschen kann. basta! wenn du es nicht kannst soll dein mann das eben machen. und das er es an deinem kleinen "auslässt" wie du schreibst, kann ich mir nicht vorstellen. haut er ihm eine runter oder wie soll man sich das vorstellen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann nicht mehr

Antwort von nick1.10.13 am 13.02.2014, 21:09 Uhr

naja runterhauen nicht aber er fängt denn an ihn zu bleidigen von wegen das er ein muttersöhnchen sein oder eine heul suse, er könne ja nix und son scheiß aber wie soll auch ein kind mit 4 monaten viel können oder er ignoriert ihn komplett und denn darf er auch den opa mal 4 wochen nicht sehen und denn reg sich der opa wieder auf von wegen ich enthalte ihm sein enkel vor oder er wird zum liegen bleiben gezwungen obwohl der kleine versucht sich hin zu setzten und ja auf den arsch hat er von meinem schwiegervater auch schon bekommen nur weil er mal gebrüllt hat und der opa das nimmer hören konnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann nicht mehr

Antwort von rabarbera am 13.02.2014, 21:22 Uhr

"auf den arsch hat er von meinem schwiegervater auch schon bekommen nur weil er mal gebrüllt hat und der opa das nimmer hören konnte"

Falls das tatsächlich ernst gemeint und kein Fake sein sollte... dann würde ich den Kontakt zum Opa nicht nur reduzieren, sondern abbrechen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann nicht mehr

Antwort von tigermami am 13.02.2014, 21:22 Uhr

Hallo,

ich krieg die Krise wenn ich das lese.
V.a. dass er das Kind haut. Da wäre ich spätestens als Mutter ausgerastet und hätte ein vorübergehendes Kontaktverbot ausgesprochen.

Ich würd ihm das auch vor den Latz knallen. Ganz klar formulieren mit dem Beisatz: "Wenn dir meine Regeln nicht passen, dann kannst du gerne nach Hause fahren und wiederkommen, wenn du dich beruhigt hast".

Mein Gott, das ist DEIN Kind und nicht des Opas. Und er hat sich zu bemühen, nicht du. ER muss sich ändern, wenn er von dir was will. Und wenn er das nicht kann, dann muss er es eben bleiben lassen.

LG,
tigermami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann nicht mehr

Antwort von mf4 am 13.02.2014, 21:27 Uhr

ja auf den arsch hat er von meinem schwiegervater auch schon bekommen

Genau ab DA wäre für mich der Ofen aus und ich würde da mit meinem Kind nicht mehr hingehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann nicht mehr

Antwort von nick1.10.13 am 13.02.2014, 21:32 Uhr

ich lass den opa ja nur noch rein weil ich der oma den kontakt nicht verbieten will weil sie kann ja nix dafür.
nein das is kein fake und wo er vom opa eine aufn arsch bekommen hat bin ich auch ausgerastet und hab ihn aus der wohnung verwiesen er kam denn auch einen zeitlang nicht mehr bis ich es mal wieder zugelassen hab das ging denn auch mal wieder gut und jetzt seit paar tagen fängt es wieder so an.aber ich schätz wirklich mal das ich den kontakt abbrechen werde halt so das er denn eben nimmer in die wohnung darf und nur noch meine schwiegermutter rein darf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.