Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilu2013 am 22.12.2013, 21:12 Uhr

Hilfe!

Hallo meine Sohn ist fast 2,5 Jahre und macht jetzt seit 1 Woche folgende Dinge. Er schubst mich einfach so, auch wenn ich sage das man das nicht macht, er beißt obwohl ich sage das es der Mami Aua macht, selbst bei leichten zurückbeissen lacht er nur, und macht es wieder. Und ja oh mit Sachen wird auch noch geworfen. Verstehe es nicht, er bekommt viel Aufmerksamheit, erst spiele ich mit Ihn, dann mache ich etwas im Haushalt, dann kommt er, hilft mit und dann aus den nix beim Vorlesen wird bebißen. Was soll ich tun!

LG Lilu2013

 
5 Antworten:

Re: Hilfe!

Antwort von Sommersturm86 am 22.12.2013, 21:41 Uhr

Gerade in dem alter hab ich hier schon öfters davon gelesen. Eine Freundin geht es mit ihrer Tochter, so alt wie deiner, ähnlich.
Vielleicht hilft dir das: http://www.elternratgeber.de/magazin/magazin_entwicklung_erziehung.xtp?id=139

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!

Antwort von Johanna3 am 22.12.2013, 22:21 Uhr

Hallo,

Beisse ihn auf keinen Fall zurück. Was soll er daraus denn lernen?

Wenn er dich beim Vorlesen beißt, höre damit auf und mache etwas außerhalb seiner Reichweite.

Wenn er mit Spielzeug wirft, kassierte es vorübergehend ein. Und alles möglichst ruhig ohne zu schimpfen.

Große Erklärungen würde ich ihm nicht geben.

Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!

Antwort von dee1972 am 22.12.2013, 23:22 Uhr

Du hast (leicht) zurückgebissen?

Und was willst du machen, wenn er dir mit 3,5 voller Wut vors Schienbein tritt oder im KiGa das Spucken lernt? Dann trittst spuckst du auch zurück? Aber nur ganz leicht?

Wenn er dich beißt, dann sag ihm, dass er dir damit weh tut und zieh dich notfalls etwas zurück. Auch hier würde ich ein klares "nein, du tust mir weh" statt einem "du hast Mama Aua gemacht" ;) bevorzugen.

Kurze und verständliche Ansagen, kein unnötiges Rumdiskutieren, kein Schreien, Angst machen, zurückhauen etc, so bekommst du einen kleinen Trotzkopf am Besten ins Griff.

LG D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!

Antwort von Lilu2013 am 24.12.2013, 21:21 Uhr

Hallo,

das mit den leicht zurückbeißen, sagte mir die im Kita, bloß das er da das liebste Kind ist und nichts dergleichen macht. Wenn ich mich in so einer Situation zurückziehe dann kommt er hinterher und beißt und haut nur noch.
Mir tut es momentan echt weh, ich weiß nicht warum er es tut.
LG Lilu2013

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!

Antwort von Amarena84 am 27.12.2013, 0:12 Uhr

Was würde denn passieren, wenn du den Raum verlässt, wenn er völlig ausflippt? Vorausgesetzt, ihm droht dort unbeaufsichtigt keine Gefahr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.