Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lara30 am 25.01.2014, 1:29 Uhr

Hab meinen Sohn wieder gekriegt!!!

Hmmm, vielleicht kennt das die Eine oder Andere hier- Mäkelige Esser- Mein Sohn ist so einer!! *seufz*

Gemüse oder gar Salat- Ein Graus (und ich bin das totale Gegenteil- an Vorbildern kann es nicht mangeln).

Aus dem Grunde bin ich in einigen Situationen dazu übergegangen den Dingen "neue" Namen zu geben!

Röstzwiebeln heissen bei mir Knusperflocken- und jaaaa, dann ist man die mit Begeisterung!!

Graupensuppe heisst Reissuppe, und den Spitzkohleintopf (fein geschnitten), hab ich als Chinesische Glasnudeln verkauft (kennt er nicht, aber war ja Nudel!!!)

Suppen allerdings sind Finns Ding- Nur Erbsen und Linsensuppe, die fand er immer Bäähh- hab da einfach aber so einen Yeeper drauf gehabt, dass ich ne Linsensuppe gekocht habe- und in einem Anfall von Kreativität hab ich es in "Glückskleesuppe" umgetauft-

Mein Sohn hat 3x nachgenommen......Freu....

Aber irgendwie hab ich doch ein schlechtes Gewissen- ist ja schon Gemein- wie macht Ihr das bei euren Mäklern???

 
11 Antworten:

Re: Nicht schlecht! :-)

Antwort von Bonnie am 25.01.2014, 10:52 Uhr

Hallo,

ich find's toll, wie kreativ Du da warst. Kinder sind einfach total phantasievolle Menschen und deshalb zum Glück noch leicht zu beeinflussen mit so etwas. Leider sind wir Eltern oft nicht besonders einfallsreich.

Für Dich wäre übrigens - für andere Alltagssituationen mit Kindern - das wunderbare Buch "Ein Löffelchen voll Zucker, und was bitter ist, wird süß" von Sabine Bohlmann genau das Richtige. Sie löst sämtliche schwierige Situationen mit Kindern mit Phantasie, schon das Lesen der Ideen und Tipps macht totalen Spaß. Guck Dir das Buch doch mal an (Süßes kommt übrigens trotz des Titels nicht drin vor).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht schlecht! :-)

Antwort von Bonnie am 25.01.2014, 10:52 Uhr

Hallo,

ich find's toll, wie kreativ Du da warst. Kinder sind einfach total phantasievolle Menschen und deshalb zum Glück noch leicht zu beeinflussen mit so etwas. Leider sind wir Eltern oft nicht besonders einfallsreich.

Für Dich wäre übrigens - für andere Alltagssituationen mit Kindern - das wunderbare Buch "Ein Löffelchen voll Zucker, und was bitter ist, wird süß" von Sabine Bohlmann genau das Richtige. Sie löst sämtliche schwierige Situationen mit Kindern mit Phantasie, schon das Lesen der Ideen und Tipps macht totalen Spaß. Guck Dir das Buch doch mal an (Süßes kommt übrigens trotz des Titels nicht drin vor).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab meinen Sohn wieder "gekriegt"!!!

Antwort von Bubbles am 25.01.2014, 11:03 Uhr

*lach*

Also, ich finde die Idee super und es scheint ja zu funktionieren! Was ist daran gemein? Wenn er es doch offensichtlich lecker findet, tust du ihm doch eher einen Gefallen. Und es schont deine Nerven. Bei anderen isst das Auge mit, bei euch die Fantasie!

Meine Schwiegermutter hat das früher übrigens auch gemacht: Mein Schwager wollte als Kind nur Spinat essen, kein anderes Gemüse. Bei denen gab es dann "Kugelspinat" (Erbsen), "orangenen Stangenspinat" (Möhren), "Rosenspinat" (Rosenkohl) und vieles mehr. Hat er alles gegessen... Und heute kann die ganze Familie darüber schmunzeln (ja, er selbst auch!).

Und ja, streng genommen belügst du dein Kind und natürlich sollte man das eigentlich nicht tun. Ich als Mutter von gleich 2 Mäklern kann dich aber voll verstehen und würde es genauso machen (habe ich sogar, hat aber leider nicht funktioniert).

Vielleicht macht ihr einfach eine witzige Familientradition daraus und gebt auch anderen Speisen neue Namen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab meinen Sohn wieder "gekriegt"!!!

Antwort von sissl am 25.01.2014, 11:04 Uhr

Hallo!

Find ich cool, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen!!
Wie alt ist dein Sohn?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab meinen Sohn wieder "gekriegt"!!!

Antwort von biggi71 am 25.01.2014, 12:02 Uhr

ich "schummel" im kindergarten auch oft ein wenig ----
vom bärenschmaus über riesenfischstäbchen und zwergenmus ist alles drinnen.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab meinen Sohn wieder "gekriegt"!!!

Antwort von Himbaer am 25.01.2014, 12:54 Uhr

Ist doch super!
Bei meinen Söhnen funktioniert das leider nicht....

Mein Neffe (heute 17) hat übrigens in dem Alter statt Bohnen nur Erbsensuppennudeln gegessen und noch so ein paar andere kreative Dinge- Schäden hat er deswegen keine davon getragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab meinen Sohn wieder "gekriegt"!!!

Antwort von RR am 25.01.2014, 19:34 Uhr

Hallo
bei meinem Sohn gabs im KK-Alter immer "grüne Spagetti" - das waren Schnitzelbohnen in heller Soße....

Peinlich wirds nur wenn ihr wo eingeladen sind u. dort heißt das Essen anders ....

Aber ist doch auch egal, kenne einige die Gemüse nicht essen, aber pürriert in Soßen o. Suppen ....

Ich selbst mag so gut wie kein rohes Obst.... da kann es noch so gesund sein..... jeder hat so seine "Marotte".....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab meinen Sohn wieder "gekriegt"!!!

Antwort von lara30 am 25.01.2014, 20:46 Uhr

Also erst mal Herzlichen Dank für eure Rückmeldungen- es waren echt einige dolle Tipps mit dabei- die Spinatgeschichte fand ich echt Genial!!

Denke mir halt immer: Irgendwann kommt es raus, dann könnte es Übel werden-ich sag nämlich immer: NICHT Lügen!!!!

Bis jetzt hab ich Glück gehabt, er ist ja auch erst 7!!!!

Wünsch euch noch einen schönen Abend!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab meinen Sohn wieder "gekriegt"!!!

Antwort von mf4 am 26.01.2014, 15:07 Uhr

Ich dachte früher auch mäkelige Kinder verhungern. Ich war ganz entspannt als ich mich damit abgefunden habe, dass dies und jenes nicht essen. Kein gesundes Kind verhungert freiwillig.

Nun sind sie fast 10 und 11, essen immer noch nicht anders, sind normal gebaut, kaum krank und fit und sie müssen auch weiterhin nicht essen was sie nicht mögen. Ich esse auch nicht was ich nicht mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab meinen Sohn wieder "gekriegt"!!!

Antwort von Miramar am 27.01.2014, 11:51 Uhr

Dazu fällt mir was lustiges ein was ich vor Jahren mal bei meinem Neffen gemacht hab. Der war totaler Gemüse Verweigerer. Ich hab dann möhrchen und Paprika in Streifen geschnitten und die papierchen von kinderschokolade drum gewickelt. Es hat ihm plötzlich ganz prima geschmeckt!
Ich finde so Tricks Super. So lange sie funktionieren dient es ja dem guten Zweck!
LG und weiter so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab meinen Sohn wieder "gekriegt"!!!

Antwort von Akira am 27.01.2014, 12:25 Uhr



das ist ja klasse muss ich mal probieren, aber ich glaube mein Sohn guckt mich dann nur schief an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.