Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tekitisie am 28.01.2014, 18:57 Uhr

Er schreit den ganzen Tag, ich kann nicht mehr :-(

Hallo,

Seit einer Woche ist mein 10 Monate alter Sohn nur am weinen und schreien, ich kann ihn nirgends hinsetzen geschweige denn ablegen, selbst beim Wickeln macht er Theater. Wenn er aber stehen kann und ich mich gaaaaanz nah zu ihm setze dann ist er ruhig. Ich habe aber auch noch eine Tochter die ein Jahr älter ist und auch betreut werden möchte,( zB: Wickeln, fütter, zu Bett bringen, etc...) somit kommt es hin und wieder vor das ihn ich schreien lassen muss. Das heißt obwohl er immer dabei ist, reicht ihm diese Nähe nicht aus. Auf dem Arm will er gar nicht, eben nur dieses Stehen mit mir ganz dicht daneben.

Sagt mir bitte das es nur eine Phase ist und diese bald vorbei ist. Wer kennt das außerdem noch und hat noch jemand einen Tipp auf Lager? Ich bin oft tagelang mit beiden Kindern alleine und lebe im Ausland, hab daher recht wenig Hilfe von außen.

 
11 Antworten:

Re: Er schreit den ganzen Tag, ich kann nicht mehr :-(

Antwort von nick1.10.13 am 28.01.2014, 19:40 Uhr

hi
tut mir leid für dich ich hab aber auch son exemplar kind zuhause meiner is aber schon 4 monate und hab auch noch net raus was das is ärzte sagen zu mir nur immer er muss noch liegen soll ich ihn halt zwingen und mir das geschrei anhören. ich versuch denn viel spazieren zu gehen damit ich mal ruhe bekomme oder versuch ihn viel zu beschäftigen oder denn eben mal brüllen lassen wenn aber jemand noch andere tipps hat die werden auch von mir händeringend angenommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er schreit den ganzen Tag, ich kann nicht mehr :-(

Antwort von mf4 am 28.01.2014, 19:47 Uhr

Sie kann schlecht mit dem schreienden Kind spazieren gehen um es zu beruhigen, wenn sie das 2.Kind gerade wickeln oder ins Bett bringen will.

Wenn dem Kleinen dabei sein nicht reicht fällt mir leider auch nichts ein. 100% zu gleichen Zeit für 2 kleine Kinder da sein gelang mir auch nicht immer (13 Monate auseinander).

Gibts denn gar nichts, was der Schreier toll findet? Ein bestimmtes Spielzeug im Laufgitter z.B.? Das klappt hier ganz gut, wenn ich 1 mal abparken musste.

Ich denke das wird besser, wenn er läuft... dann wird er dir u.U. am Bein hängen aber das wird sicher leichter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er schreit den ganzen Tag, ich kann nicht mehr :-(

Antwort von petitechouchou am 28.01.2014, 20:07 Uhr

mein sohn war mit 9 monaten auch so drauf dass er immer stehen wollte (das fing mit 4/5mon so langsam an) und mit ende neun anfang 10 monate lief er dann auch. was ich damit sagen will es ist nur eine phase und es wird bestimmt bald besser! und ich finde du bist keine schlechte mama wenn du ihn mal sitzen lässt um dich um die große zu kümmern. solange er dich sieht und hört ist es gut. was sollst du denn machen? lass dich nicht unterkriegen! phase! phase! phase!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er schreit den ganzen Tag, ich kann nicht mehr :-(

Antwort von nick1.10.13 am 28.01.2014, 20:18 Uhr

ich meinte ja auch net wenn sie das andere kind wickelt oder ins bett bringt sonder so wenn sie gerade nicht das große kind versorgen muss damit die beiden kinder und die mama mal runter kommen und vielleicht so ein bisschen kraft wieder tanken können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er schreit den ganzen Tag, ich kann nicht mehr :-(

Antwort von Else2011 am 28.01.2014, 20:21 Uhr

Hallo!
Mein Sohn war die ersten 11 Monate auch so drauf. Nur geschrien, lediglich auf dem Arm, später dann laufend an der Hand war er zufrieden. Da seine Schwester nur 19 Monate älter ist, müsste ich ihn fast täglich ab und an Schreien lassen. Natürlich bei mir und seiner Schwester dabei, aber halt unzufrieden schreiend. Das hörte auf, als er alleine laufen konnte. Jetzt mit 16 Monaten ist er ein zufriedener, fröhlicher und aufgeschlossener Wirbelwind.
Also Ohren zu und durch! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er schreit den ganzen Tag, ich kann nicht mehr :-(

Antwort von Tekitisie am 29.01.2014, 1:05 Uhr

Hallo Nick1,

Ich hab dich schon verstanden und wir sind auch viel mit dem Kiwa draußen, das hilft ungemein, denn komischer Weise ist er dann still und freut sich.
Vl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er schreit den ganzen Tag, ich kann nicht mehr :-(

Antwort von Tekitisie am 29.01.2014, 1:09 Uhr

Danke für die aufmunternen Worte, da muss ich also durch und hoffen das er schnell lernt zu laufen.
Es tut mir nur so Leid, da er mittlerweile vom brüllen schon einen Husten hat. Er dreht halt immer gleich auf 100, er spürt das irgendwie schon vorher, bevor ich ihn absetzte oder hinlege:-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er schreit den ganzen Tag, ich kann nicht mehr :-(

Antwort von Fubuki am 29.01.2014, 14:40 Uhr

Hallo, ich habe Zwillinge und daher auch immer ein zweites Kind, um dass ich mich kümmern muss. Und ja, auch wenn es mir selbst unendlich wehtut.... Ich muss öfter mal eins Schreien lassen. Gott sei dank sind die Situationen nicht ganz so häufig.

Da hilft nur durchhalten, es geht vorbei.

Ich wünsch dir starke Nerven.

Fubuki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag: Er schreit den ganzen Tag, ich kann nicht mehr :-(

Antwort von Fubuki am 29.01.2014, 14:44 Uhr

Das Wichtigste habe ich vergessen: manchmal bekomme ich Ruhe rein, indem ich ein bestimmtes Lied singe. ( auch wenn es mir schon zu den Ohren rauskommt) . Dann hören beide zu und beim Singen hat man ja die Arme frei...

Aber das hast du sicher schon versucht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er schreit den ganzen Tag, ich kann nicht mehr :-(

Antwort von tugita am 01.02.2014, 20:46 Uhr

Huhu! Da bin ich ja froh, dass ich mit dem Problem nicht alleine bin. Mein Kleiner ist heute genau 11 Monate alt und war das einfachste Baby, das man sich vorstellen kann - sofort durchgeschlafen, immer zufrieden, immer gut gelaunt, isst alles... Und seit ein paar Wochen? Nur am meckern! Nichts ist ihm recht, außer wenn ich ihn durch die Wohnung trage. Er scheint die Aussicht zu mögen - körperliche Nähe, wenn ich dabei auf dem Boden sitze reicht nicht... Ich darf mich mit nichts anderem beschäftigen. Ihn zu beschäftigen ist schwer. Echt nervig! Ich glaube, es liegt daran, dass er kurz davor ist, laufen zu lernen und hoffe, dass es danach besser wird!
Kopf hoch und alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Er schreit den ganzen Tag, ich kann nicht mehr :-(

Antwort von lenschi2009 am 02.02.2014, 22:50 Uhr

Hallo!
Mein Sohn war mit 10 Monaten genau so drauf und es war wirklich die schlimmste "Phase" seines Lebens!!!
Diese Phase geht vorbei...halte durch!!! Es ist sehr, sehr anstrengend...ich weiß!!!

LG Lenschi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.