Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ozuah2010 am 31.01.2014, 19:49 Uhr

Durchschlafen????

Hallo,

ich brauche dringend Hilfe! Ich habe Zwillinge im alter von 13 Monaten, sie wurden in 32. ssw geboren. Eine schläft schon seit sie 6 Monate ist durch und die andere möchte per du nicht durchschlafen. Nun frag ich wer hat einen Rat für mich? Bin für alle Ratschläge offen.

Danke Ozuah2010

 
12 Antworten:

Re: Durchschlafen????

Antwort von Sommersturm86 am 31.01.2014, 19:54 Uhr

Meine Tochter schläft immer noch nicht in ihrem bett in ihtem zimmer durch. Sie iat 20 monate alt.
Will sie nachts auch spielen? Hat sie dann hunger? Oder reden wir "nur" von aufwachen und schreien und nur bei mama wieder einschlafen?
Meine hatte lange zeit nachts Durst. Haben ihr dann eine trinkflasche mit Wasser mit ina bett gelegt. Dann hat sie nachts auch nicht mehr geschrien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen????

Antwort von Sommersturm86 am 31.01.2014, 19:55 Uhr

Nicht immer, wollte ich noch schreiben. Meistens ja. Aber als sie mit papa neulich im sea life war, also einen aufregenend tag hatte, hat sie nicht durchgeschlafeb.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen????

Antwort von ozuah2010 am 31.01.2014, 20:17 Uhr

Hi,
wie reden davon das sie wach wird und schreit, sie will dann einfach nur zu uns ins bett. Da der Papa angefangen hat sie mit zu uns zu nehmen. Sie schläft problemlos ein aber leider nicht durch. Sie hatte mal 3 Tage durch geschlafen aber dann kamen die ersten Zähne und dann war alle wieder wie vorher.

mfg Ozuah2010

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen????

Antwort von Akira am 31.01.2014, 20:29 Uhr

Meiner ist 3,5 und schläft nicht durch. Ich kann dir nur den Tipp geben dich dir abzufinden dann wird es einfacher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen????

Antwort von rabarbera am 31.01.2014, 22:38 Uhr

Ehrlich gesagt halte ich es für völlig normal, wenn ein Kind mit 13 Monaten noch nicht durchschläft. Und ich glaube auch nicht, dass man da viel (sinnvolles) machen kann, außer abwarten und Geduld haben, bis dein Kind von selber so weit ist, durchzuschlafen!
Freu dich lieber, dass zumindest eins deiner Zwillingsmädchen schon so lange durchschläft - immer positiv denken!! ;-)
Mein Sohn hat erst um den 2. Geburtstag herum angefangen, durchzuschlafen, und meine Tochter, 20 Monate, schläft auch noch nicht durch.
Wenn es dich sehr stört, nachts aufzustehen, dann würde ich dir empfehlen, dein Kind möglichst in deiner Nähe (im selben Raum oder sogar mit bei dir im Bett) schlafen zu lassen - ist natürlich Geschmackssache, aber ich persönlich finde das wesentlich entspannender!
LG rabarbera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen????

Antwort von Birgit67 am 31.01.2014, 23:14 Uhr

Es ist hart aber wirklich das beste es zu akzeptieren und das beste daraus machen. Mein großer brauchte fast 4 Jahre bis erst durch geschlafen hat, sein 3 Jahre jüngerer Bruder brauchte fast 5 Jahre. Seit dem schlafen sie sicher und überall ohne Probleme. Ich habe aber auch einen Mann der mich sehr unterstützte und das schreiende Bündel übernahm wenn ich Grad am Ende war. Der beste Rat ist wirklich einfach akzeptieren dass es so ist dann wird vieles leichter. Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen????

Antwort von Birgit67 am 31.01.2014, 23:14 Uhr

Es ist hart aber wirklich das beste es zu akzeptieren und das beste daraus machen. Mein großer brauchte fast 4 Jahre bis erst durch geschlafen hat, sein 3 Jahre jüngerer Bruder brauchte fast 5 Jahre. Seit dem schlafen sie sicher und überall ohne Probleme. Ich habe aber auch einen Mann der mich sehr unterstützte und das schreiende Bündel übernahm wenn ich Grad am Ende war. Der beste Rat ist wirklich einfach akzeptieren dass es so ist dann wird vieles leichter. Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist normal!

Antwort von Bonnie am 01.02.2014, 10:14 Uhr

Hallo,

naja, die knallharte Wahrheit ist: Die meisten Kinder schlafen in diesem Alter noch nicht durch. Das hat nichts mit Frühgeburt zu tun, sondern ist normal. Wenn ich ehrlich sein soll: Meine Kinder haben nie durchgeschlafen, weder als Baby noch als Kleinkind. Das zuverlässige Durchschlafen kam erst im Kindergartenalter, und auch nur allmählich (die durchgeschlafenen Nächte waren erst in der Minderzahl und wurden dann langsam mehr). Denn auch wenn die Kinder nachts keine Milch mehr brauchen, haben sie andere Anliegen: Alpträume, Angst im Dunklen, Decke verrutscht, Decke runtergefallen, Windel ausgelaufen, müssen mal Pipi, haben Durst, wollen zu Mama und Papa ins Bett usw.

Glaube den Müttern nicht, die erzählen, ihr Baby oder Kleinkind habe immer so toll durchgeschlafen. In 90 Prozent der Fälle stimmt das nicht. Viele Mütter sehen es zum Beispiel nicht als Unterbrechung an, wenn sie fürs Kind ein, zweimal aufstehen müssen, es dann aber rasch weiterschläft. Ich habe auch eine Freundin, die immer erzählt hat, ihre Kinder würde so toll durchschlafen. Dass sie noch jahrelang jede Nacht mit aufstehen musste, wenn eines der Kinder auf die Toilette musste, hat sie dabei gar nicht mitgerechnet.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen????

Antwort von betty2013 am 01.02.2014, 11:32 Uhr

Hallo,

Ich kann dir sagen, dass mein Sohn mit 15 Monaten auch noch nicht durch schläft. Er wird bis zu etwa 6 mal nachts zum Stillen oder beruhigen wach.
Natürlich kann das anstrengend werden, aber wie schon andere geschrieben haben, ist es besser, es zu akzeptieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen????

Antwort von mams am 01.02.2014, 20:45 Uhr

kinder sind halt unterschiedlich. meine beiden haben erst mit 3 jahren durchgeschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen????

Antwort von ozuah2010 am 01.02.2014, 22:20 Uhr

Ich danke euch für die Antworten. Ich bin dann ja beruhigt das ich nicht die einzige in dieser Situation bin.

mfg Ozuah2010

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen????

Antwort von nicole1013 am 02.02.2014, 1:17 Uhr

Meine Zwillinge schlafen jetzt seit kurzen meistens! durch, sie sind 5J9Monate...

Manch einer braucht einfach läger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Nicht durchschlafen...

Hallo, vielleicht könnt ihr mir hier ein paar Tips und Ratschläge dazu geben. Meine kleine wird im Dez. 3 Jahre alt,seit diesem Jahr Januar schläft sie nur noch sehr schlecht.Sie hatte vorher in ihrem eigenen Bett geschlafen und auch durchgeschlafen. Nun habe ich es endlich ...

von Nicole1979 28.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

durchschlafen

Mein Sohn ist 5 Jahre alt,und kommt fast jede Nacht zu uns ins Bett.Mal schon um 1 Uhr oder auch später.Mir geht das langsam auf den Senkel,habe aber keine Kraft ihn jede Nacht wider in sein Bett zurückzutragen.Meinem Mann stört es woll nicht so sehr wie mir.Am nächsten Morgen ...

von amma72 23.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Kein Durchschlafen in Sicht

Hallo unsere 15 monate alte tochter ist super bzgl einschlafen. gegen 19h kommt sie ins bett auch im wachen zustand und sie spielt noch etwas und schläft dann (es gab auch andere zeiten aber das haben wir ganz toll irgendwie hinbekommen und geniessen unseren abend jetzt)... ...

von isaLaura 03.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Wie bekomme ich mein Kind zum durchschlafen?

Mein Sohn ist jetzt 42 Wochen.Ab wann schläft er durch? Mit 4 Monaten hat er schon mal durchgeschlafen, mit 7 Monaten kamen die ersten Zähnchen und seit September geht er in die Kita. Er bekommt 18.00Uhr Abendbrot und schläft dann ohne Theater, dann kommt er um elf und früh ...

von Mandy_62 27.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Durchschlafen :-)

Hallo, ich wollte einmal etwas (zumindest für mich) Lustiges erzählen. Heute las ich in der Apotheker-Baby-Zeitschrift den Leserbrief einer Mutter. Sie fragte um Rat, weil ihr 8-Monate altes Baby nachts wach wird. Die Mutter meinte, sie wäre mit den Nerven am Ende, sie ...

von Yuri06224 26.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: durchschlafen

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.