Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Connitaa am 18.12.2014, 19:44 Uhr

Aus dem Sicherheitsgurt schlüpfen

Hallo,

Unsere Tochter ist jetzt 15 Monate alt, relativ gross, aber sehr schlank.
Egal ob im Maxi Cosi oder im Reboarder und egal wie straff ich die Gurte ziehe, sie hat herausgefunden, wie sie sich seitlich so drehen kann, dass sie mit den Armen aus dem Gurt schlüpfen kann, so dass der Gurt dann praktisch unter den Achseln verläuft und nicht mehr über den Schultern. Die Sitze sind einfach alle zu breit.

Wenn wir zu 3. unterwegs sind und ich sehe, dass sie anfängt, sich entsprechend hin und her zu drehen sage ich Nein und sie hört auf - aber wenn einer von uns allein mit ihr unterwegs ist und wir nicht sehen, was sie hinten genau macht, schlüpft sie aus dem Gurt - die letzten 3 Tage hat sie es bei JEDER Fahrt geschafft, auch wenn wir nur 5 min unterwegs waren.

Die Gurte sind schon maximal gestrafft, und mit 15 Monaten bringen Erklärungen nach der Ankunft, dass sie während der Fahrt nicht rausschlüpfen darf, ja auch noch nicht wirklich was, oder?

Ist hier mit Erziehung überhaupt schon was zu machen? Oder kennt jemand vielleicht eine technische Lösung?

Danke und liebe Grüsse,
Conny

 
8 Antworten:

Re: Aus dem Sicherheitsgurt schlüpfen

Antwort von Tini1984 am 18.12.2014, 20:11 Uhr

Ich würde es mit einem zusätzlichen Gurt um die Gurte probieren. Also die Gurte miteinander vergurten. So auf der Höhe zwischen Bauch und Brust.
Dabei würde ich aber darauf achten, dass man das Kind immer noch fix abschnallen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus dem Sicherheitsgurt schlüpfen

Antwort von Snaffers am 18.12.2014, 21:16 Uhr

als erstes Mal nen Spiegel besorgen, mit dem man das Kind sehen kann, damit habt ihr auch allein unterwegs nen Blick drauf.
Ansonsten in dieser Jahreszeit ausnahmsweise dicke Jacke anziehen im Auto, das erschwert das rausschlüpfen auch sehr,
Ansonsten eben wirklich noch ein zusätzlicher Gurt auf Brusthöhe -und immer wieder und wieder nein und erklären

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus dem Sicherheitsgurt schlüpfen

Antwort von nefertima am 18.12.2014, 21:28 Uhr

hallo
eine freundin hatte mit ihrer tochter das selbe problem und hat sich sehr gut mit einem solchen brustgurt beholfen. glaube sie hat den sogar noch festgenäht.
http://www.schulranzen-onlineshop.de/scout/scout-weiteres-zubehoer/scout-brustgurt
vllt wäre das ja auch etwas für euch?
mfg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus dem Sicherheitsgurt schlüpfen

Antwort von Connitaa am 18.12.2014, 22:54 Uhr

Hallo,

Vielen Dank für eure Tipps, den Brustgurt habe ich gleich 2x bestellt

Schöne Weihnachten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus dem Sicherheitsgurt schlüpfen

Antwort von Trini am 19.12.2014, 8:51 Uhr

Immer in Bilckkontakt bleiben und zwar indem der Sitz auf den Beifahrerplatz kommt. Airbag kann man ja i.d.R. ausschalten.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus dem Sicherheitsgurt schlüpfen

Antwort von Hexchen38 am 19.12.2014, 21:47 Uhr

Mir würde nur einfallen: Kissen in den Rücken, so dass der Gurt etwas straffer sitzt und wenn ihr alleine seid, Kind nach vorne setzen, falls möglich. Dann hast du sie besser im Blick.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aus dem Sicherheitsgurt schlüpfen

Antwort von butzi 2013 am 20.12.2014, 10:19 Uhr

Hallo,

Gurtsammler sind aber nicht zulässig. Gurte müssen im Notfall immer mit einen Handgriff zu öffnen sein. Soll heißen an der Schnalle drücken offen fertig. Nicht erst nen Gutsammler lösen und dann......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

anti escape....

Antwort von biggi71 am 20.12.2014, 21:00 Uhr

http://www.zwergpertenshop.de/5pointplus-sicherung-gegen-herausschluepfen.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.