Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von cystus am 22.01.2016, 13:19 Uhr

Alkoholfreie Getränke/ Bowle

Hallo habe mal eine frage,

wie seht ihr dass-drüfen eure Kinder alkoholfreies Bier oder Sekt?

Wenn ja ab wie viel Jahren?

Lg

 
7 Antworten:

Re: Alkoholfreie Getränke/ Bowle

Antwort von Trini am 22.01.2016, 13:53 Uhr

Bier haben sie nie gewollt.
Als Sekt haben wir eher Robby Bubble gekauft.
Dann hatten sie mal (zu Silvester) mit meiner Mutter alkoholfreien Sekt.
Und jetzt dürfen sie (18 und bald 16) "richtig".

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkoholfreie Getränke/ Bowle

Antwort von kanja am 22.01.2016, 17:31 Uhr

Stand nie zur Debatte bzw. sie haben nie danach gefragt.

Meine Tochter bekam auf ein oder zwei Parties wohl mal Robby Bubble und fand es toll, hat dann aber hat nie wieder ein Wort darüber verloren.

Inzwischen ist sie 15,5 und darf auch schon Alkohol probieren, wenn sie möchte. Das einzige, was ihr bislang schmeckt ist Cidre. Davon bekommt sie hin und wieder mal ein kleines Glas, wenn wir z.B. eine Familienfeier haben und die Erwachsenen Wein oder Bier trinken (mag sie beides nicht).

Sohn ist 12 und trinkt außer Wasser gar nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkoholfreie Getränke/ Bowle

Antwort von Fredda am 22.01.2016, 19:57 Uhr

dass drüfen?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkoholfreie Getränke/ Bowle

Antwort von stjerne am 22.01.2016, 20:03 Uhr

Meine sind erst 12 und 9, da fände ich alkoholfreies Bier höchst unpassend. Gegen Bowle oder Punsch (alkfrei natürlich) habe ich jedoch nichts, das ist schließlich sogar gesund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkoholfreie Getränke/ Bowle

Antwort von mf4 am 22.01.2016, 20:07 Uhr

gar nicht... Robby-Bubble-Kindersekt und Bowle mit Flüchten Saft/Limo

Meine Kinder sind 12 und 13 und Sekt oder Bier, welcher nach echtem Sekt oder Bier schmeckt gibts auch nicht alkfrei... habe allerdings kein Problem, wenn mein Kind mit 14 zur Jugendweihe mal etwas echten Sekt trinken möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkoholfreie Getränke/ Bowle

Antwort von Häsle am 23.01.2016, 10:33 Uhr

Ja. Ein bisschen alkoholfreies Radler, alkoholfreier Glühwein, alkoholfreie Fassbrause finde ich in Ordnung. Späterer Alkoholmissbrauch oder Sucht kommt nicht davon, dass man als Kind mal Alkoholgeschmack im Mund hatte (oder mal am Bier nippen durfte, was ich nicht so gut finde).

Robby Bubble etc. finde ich widerlich süß, meine Tochter auch. Mit 9 Jahren hat sie kleine Mengen Fassbrause etc. getrunken. Der Kleine durfte bei ihr schon mit 1 Jahr nippen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alkoholfreie Getränke/ Bowle

Antwort von LadyFLo am 23.01.2016, 10:49 Uhr

vor 12 würd ich meine nicht kosten lassen. bis dahin alkoholfreie bowle aus saft und sprudel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.