Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von sternenstaunerin  am 16.11.2014, 21:04 Uhr

Adrenalin

Mein Sohn, 3 Jahre, hat gerade wieder eine ausgeprägte Jammer -und Nölphase, so dass ich die Wände hoch gehen könnte. Zumal ich gerade auf die pms zusteuere.
Vielleicht schubt er gerade, ich weiss nicht- geht mir auch eigentlich um einen besseren Umgang bzw. Haltung bei mir, die sich ja wiederum auf seinen Verhalten auswirkt.
Es gibt Tage, da macht es mir gar nix aus und kann gut und konstruktiv mit ihm durch den Konflikt gehen, an anderen zieht das Erklingen der typischen Lautäußerungen eine völlige Adrenalinüberflutung bei mir nach sich (habe dann aber bestenfalls schon genügend gegessen und Magnesium intus, genügend Pausen machen können- äh nein , letzteres wohl eher nicht…) an solchen Tagen, wie heute (Mann war arbeiten, Unternehmung war erst nachmittags möglich), mache ich dann z.B. sehr viele „Ausnahmen“ nur um meine Nerven zu schonen, wird natürlich voll gecheckt. Machen dann natürlich auch schöne Sachen zusammen, wie Spielen und Vorlesen, aber gefühlt geht es danach gleich weiter.

Ich denke Ihr wisst, wovon ich spreche. Möchte aus dieser dünnhäutigen Dynamik rauskommen. Was macht Ihr?
Lg Sternenstaunerin

 
2 Antworten:

Re: Adrenalin

Antwort von Nachtwölfin am 16.11.2014, 21:33 Uhr

Mich regelmäßig beim Sport abreagieren ;-) und mein Kind ab und zu mal was mit Großeltern oder Onkel und Tanten was unternehmen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Adrenalin

Antwort von Akira am 16.11.2014, 21:33 Uhr

Hallo,

oh ja das kenne ich. Ich fand das Jahr von drei bis vier aber auch sehr sehr anstrengend.

Ab vier wurde es bei uns deutlich besser ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.