Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MJ84 am 09.04.2008, 11:45 Uhr

Wutausbrüche auf der Straße (etwas lang)

Hallo,

ich brauche mal einen Tipp von euch!
Es ist jedes Mal das selbe! Mein Sohn(2) schafft es mich auf max. 500m weg (max. 5 min.)bestimmt 100 mal zur Weißglut zu bringen!
Er will plötzlich nicht mehr an der Hand laufen und reißt sich los! Nehme ich ihn dann doch wieder an die Hand lässt er sich einfach fallen und dann geht garnichts mehr!!!
Er jammert zwar die ganze Zeit "Mjam mjam", aber alles erklären das es zuHause Essen gibt bringt ihn nur noch mehr zum Ausflippen :(
Wenn er nicht mehr laufen kann nehme ich ihn auch hoch, nur wiegt er bei 90cm satte 15 kg, was schon nach wenigen Schritten fast zu schwer ist, zumal ich auch noch einen kaputten Rücken habe :( Aber alles vorher ankündigen oder erklären hat keinen Sinn, wenn ich ihn nämlich dann wieder runter setze geht der Stress von vorne los!

Natürlich könnte ich den Kinderwagen nehmen, aber es sind wirklich nur 5 min. Weg, da lohnt es sich einfach nicht, den KiWa aus dem keller zu hiefen, wo ich ihn nunmal abstellen muss, weil ich ihn nicht im hausflur stehen lassen darf! :(
Und ihn, wenn er sich fallen lässt, einfach sitzen lassen, geht nicht, da das heute z.B. an einer Hauptverkehrsstraße war!

Das schlimme ist das ich langsam kaum noch abschalten kann nach so ner Aktion und bin danach noch Stundenlang total genervt :(

Habt ihr da Tipps wie ich da am besten vorgehen kann?

Danke für eure Antworten!
LG MJ

6 Antworten:

was ist mit so nem 20 euro rammelbuggy...

Antwort von pittiplatsch80 am 09.04.2008, 13:03 Uhr

also so ein ganz primitives ding,für 5 minuten wäre das ok und das wiegt auch fast nix. ansonsten wenn es nur darum geht,dass er hunger hat,ja mei,steckste halt ne banane ein oder apfelschnitz oder nen keks,den kann er auf dem kurzen weg mümmeln und schon seid ihr da.... das hin und her von wg hand und selber laufen und dann lieber wieder doch nicht ist normal in dem alter. du musst halt die gefahr des straßenverkehres berücksichtigen,bei mir gibts dann entweder kiwa oder an der hand,denn meine würde zzt sonst lustig durch die straßen turnen....

glg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wutausbrüche auf der Straße (etwas lang)

Antwort von krueml am 09.04.2008, 13:13 Uhr

Deswegen haben die meisten Mütter von 2-Jährigen irgendwo noch einen Buggy stehen. ;-)

Es IST schwierig mit einem 2-Jährigen etwas zu Fuss zu erledigen. Wenn ich irgendwo hin wollte, habe ich bei meiner Grossen (die hat Kinderwagen gehasst) erst das Dreirad mit Schiebestange genommen und ab 2 Jahren hatte sie ihr Laufrad. Das hat sie aus rein eogistischen Gründen geschenkt bekommmen. *ggg* Mein Sohn ist 2,5 Jahre alt und bis vor ein paar Wochen habe ich ihn bei Erledigungen auch im Buggy gefahren. Er ist sehr gross und schwer und hatte keine Lust ihn durch die Stadt zu schleppen. Mittlerweile läuft er gut und auch freiwillig in die Richtung die ich will. Wir brauchen den Buggy seit kurzem fast gar nicht mehr.

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist mit so nem 20 euro rammelbuggy...

Antwort von MJ84 am 09.04.2008, 13:25 Uhr

Danke für deine Antwort!
Stimmt so ein kleiner Buggy wäre noch eine Lösung!

Das mit dem "Mjammjam" ist von ihm oft auch einfach nur ne Finte...wäre ja nicht so als hätte ich nicht immer ne Kleinigkeit dabei, bin in der Regel für jeden Notfall gewappnet ;)
Mir wird ja schon vorgeworfen ich würde ihn zu sehr verwöhnen, er müsse da dann halt mal durch und k.A., daher bin ich seit kurzem auch mehr und mehr etwas unsicher!

LG MJ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wutausbrüche auf der Straße (etwas lang)

Antwort von Molly26 am 09.04.2008, 13:41 Uhr

Meine Große hatte da auch mal ne ganz schlimme Phase, selbst dann im Kinderwagen hat sie histerisch geschrien, wenn ich sie dann da reingesetzt habe.
Wenn er sich hinschmeißt, laß ihn einfach liegen und geh ein Stück weiter. Er fechtet da Machtkämpfe aus. Oder wenn er sich auf dem Weg nicht benimmt, bekommt er auch zu Hause dann nicht gleich was zu Essen.
Das ist echt ne anstrengende Situation, halte durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wutausbrüche auf der Straße (etwas lang)

Antwort von suki am 10.04.2008, 8:32 Uhr

ich würde auch zum buggy raten oder zum dreirrad mit schiebestange. viellei. im wechsel?
laufen finden viel kinder in den alter doof, wenn´s doch viele interessante andere dinge zu sehen, bestaunen gibt. und dann sollen sich die kleinen füße oft auch noch beeilen, nicht stehenbleiben, nicht bummeln.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wutausbrüche auf der Straße (etwas lang)

Antwort von MichaelaPo am 10.04.2008, 13:30 Uhr

Hallo

ich habe nochmal den Hueftsizt zum Tragen rausgeholt. Ist halt dann doch einfacher ,als einfach so zu tragen und nen Buggy nehm ich auf die 5min vom Kindergarten auch nicht mehr mit...
Kenne das.... Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten