Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwillingsmama04 am 27.08.2009, 19:20 Uhr

was ist in unserer welt nur los???????

heute waren wir verabredet auf einem spielplatz. irgendwann kam meine tochter weinend zu mir und sagte der juge hätte sie vom bagger geschubst und gehauen.
ich habe gesagt dann gehen wir hin und sagen das man das nicht tut. die 5fionger waren auf ihrer wange abgezeichnet. nur das man von der schwere des schlages sich eine vorstellung machne kann.
gesagt getan. dann haben wir ihm gesagt das es ja nun nach der reihe geht und nicht wer am stärksten ist. eer meinte nur ich will ja und ( das kind war ca 3 jahre). irgendwann schmiss er sich auf meiine tochter und prügelte nur so auf sie ein. ich hielt dem kind sofort die hände fest. sowas hatte ich noch nie gesehen.
auf einmal kam die mutter an wie eine furie und beschimp0fte und schlug mich. ich hab echt gedacht ich spinne. nachdem ich dann meinte na wenns um die eigenen kinder ginge könne sie ja anscheinend doch aufstehen. zack hatte ich die nächste.
sie schrie mein kind solle sich schlisslich ghefälligst selbser wehren. ja seh ich auch so abe rwenn sie körperlich unterlegen ist dann helfe ich und werde dies immer wieder tun.

was ist in dieser welt nur los kinder die kinder verprügeln und erwachsene die auf erwachsene einschlage

mich macht es immer noch sprachlos

25 Antworten:

Re: was ist in unserer welt nur los???????

Antwort von lenchen22 am 27.08.2009, 19:25 Uhr

Das ist ja krass... ich hätte auch so reagiert, also Kind weg von meinem... und die Mutter hätte ich beschimpft, glaub ich. die hätte von mir dann schläge zurück bekommen. gott, wenn ich mir das vorstelle muss ich lachen. Was wäre das für ein Beispiel????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist in unserer welt nur los???????

Antwort von Neniel am 27.08.2009, 19:25 Uhr

Oh Mann. Das ist ja unglaublich. Finde raus wer das ist und mach ne Anzeige.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich weiss nicht ob ich ihr kind hätte anpacken dürfen????

Antwort von Zwillingsmama04 am 27.08.2009, 20:08 Uhr

keine ahnung?

vielleicht hab ich da auch eine grenze überschritten, allerdings dieses kind war wie ein tier.

sie ist wohl bekannt für ihre art. die mutter von dem kind mit dem wir verabredet waren, erzählte das sie mal fürchterlich dafür beschimpft und geprangert wurde von ihr weil sie eine lesbe ist und sich wagt so zu leben und auf den spielplatz zu gehen usw. auch im umgang mit ihrem kind und mann wäre sie nicht anders.

ich wäre aber nie nie auf die idee gekommen zurück zu schlagen. was wäre ich für meine kinder auch für ein vorbild gewesen.

wenn ich das nur sehe da frag ich mich in was für einer welt wir leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiss nicht ob ich ihr kind hätte anpacken dürfen????

Antwort von Neniel am 27.08.2009, 20:24 Uhr

Es geht nicht ums anpacken. Ich raste auch nicht aus und prügel drauf los, wenn eine Mutter mein Kind anfasst und wenn es nötig ist, dann fasse ich auch andere Kinder an. Vor einer Weile ist in einer Hüpfburg ein Kind auf meinen Sohn gefallen und ist erstmal auf ihm liegengeblieben. Da bin ich auch hin und habe ihn befreit, weil das Kind auf seinem Gesicht lag und das Kind welches die Anderen in der Krabbelgruppe würgt fasse ich auch an um es von meinem Sohn zu trennen.
Dein Kind wurde mehrfach angegriffen und du auch. Also zeig diese Frau an wenn sie eh schon dafür bekannt ist. Da würd ich gar nicht lange fackeln. Was ist das denn wenn man nichtmal mehr auf den Spielplatz gehen kann und befürchten muss Schläge zu kassieren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du hast bestimmt recht

Antwort von Zwillingsmama04 am 27.08.2009, 20:53 Uhr

und wenn alle so sind wie ich ( nicht anzeigen) bekommt diese frau eine immer grössere lobby in der sie und der rest der schlagenden familie bewegen kann..
ich habe es eben meinem mann erzählt. der war kaum noch zu bremsen. er konnte es nicht ganz verstehen das ich ihr keine zurück geballert habe, aber ich will sowas nicht. ich finde gewalt egal wie so ekelig und ich distanzier mich lieber von sowas.
ich hab ihm gesagt die frau ist es nicht wert das man sich auf so eine stufe herabläst.

ich kann nur sagen ich finde es einfach nur schlimm.

ich hoffe das meine kinder einen guten weg finden durchs leben zu kommen mit dem was ich ihnen mit auf den weg gebe. manchmal denke ich sie sind die dummen,abber sich körperlich zu wehren ist doch nicht alles oder?

ich denke ich werde das mit der anzeige machne einfach auch ganz klar vor meinen kinder zu zeigen das ich das nicht dulde und das es einfach unrecht ist und das sowas von anderer instanz geregel werden muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du hast bestimmt recht

Antwort von Neniel am 27.08.2009, 20:56 Uhr

Richtig so. Wenn mir das passiert wäre, wär ich auch zu perplex gewesen und hätte mich nicht gewehrt, denke ich. Wer rechnet als Erwachsene schon damit auf dem Spielplatz (!!) von einer anderen Mutter verprügelt und beschimpft zu werden? Echt unfassbar. Weisst du denn ihren Namen oder wo sie wohnt?
Ja, mach das ruhig mit der Anzeige. Sowas kann man einfach nicht durchgehen lassen. Hast du später noch mit deinem Kind darüber gesprochen und wie hat sie reagiert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du hast bestimmt recht

Antwort von Zwillingsmama04 am 27.08.2009, 21:04 Uhr

nein ich weiss nicht wo sie wohnt (wir wohnen in einer grossstadt kommt erschwerend dazu) aber sie geht oft auf diesen spielplatz. wir waren wohl das erste und letzte mal da.
na klar haben wir in ruhe zu hause darüber gesprochen und ich habe sie gefragt wie sie das fanden. sie meineten doof und haben nicht verstanden warum es erwachsen gibt die sich schlagen. sie haben mit kindern schon probleme die schlagen, weil sie einfach gelernt haben konflikte verbal zu klären. für sie ist gewalt ein absolutes tabu. ich hab ihnen auch gesag das ich sehr traurig darüber war das sie so den streit versucht hat zu lösen.
ich habe ihnen aber auch erklärt das sie es nicht besser gelernt hat.
ich habe einfach keine grosse geschichte daraus gemacht und das war glaube ich für die augen und ohren meiner kinder gut so.

was mir genaos leid tat war aber der junge mit dem verabredet waren kannte diese frau ja nun schon das seine mamis von ihr beschimpft wurden und heute hat er sie dann so erlebt. da fragt man sich was richtet sowas in einer kinderseele an?
da muss man echt hinterher einfch offen reden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du hast bestimmt recht

Antwort von JackysBaby am 27.08.2009, 21:35 Uhr

aufjedenfall ne anzeige schalten!
schon traurig was sie ihrem eigenen kind da bei bringt!
aber du hast klasse reagiert...zurück schlagen wäre naheliegend abe keine lösung und ein schlechtes vorbild da hast du recht...
aber was mich interresieren würde...wenn diese frau fremde mütter schlägt, also ihre beherschung verliert, wie siehts mit dem jungen aus?
kassiert der auch mal ne ordentliche "schelle" ?

hoffen wirs nicht...den es ist die eine sache einen erwachsenen zu hauen der sich wehren kann...und die andere ist es ein kind zu schlagen/misshandeln!

schade das die welt so hart geworden ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie die Mutter so der Sohn

Antwort von Asti am 28.08.2009, 8:50 Uhr

traurig aber wahr aber irgendwo müssen diese prügelnden Kinder das ja her haben. Würde sie auch anzeigen. Einfach unglaublich, ich meine was soll aus so einem Kind mal werden, wenn es jetzt nicht die Grenzen aufgezeigt bekommt. Finde auch das die kleinen "Monster" immer brutaler und skrupelloser werden.Erlebe das auch ständig auf dem Spielplatz oder auch im Schwimmbad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist in unserer welt nur los???????

Antwort von JuDoMaJa am 28.08.2009, 9:24 Uhr

Also erstmal Hut ab das du so ruhig geblieben bist!

Ich glaube ich hätte schon aus Reflex ne Backpfeife zurück gegeben was natürlich kein gutes Vorbild für mein Kind dann gewesen wäre.

Was sich aber diese Frau denkt das ist echt der Hammer sicher würde ich auch eingreifen wenn jemand mein Kind anpackt aber ich würde nicht zuschlagen. Ich würde mir die ganze Sache erklären lassen ... zumal man ja eigentlich immer nen Blick auf sein Kind hat und es so mitbekommen hätte, oder?

Wenn du weist wer sie ist, dann zeig sie an! Denn so kann sie ja nicht weitermachen. Das Kind kann da natürlich gar nix dazu ... es sieht es ja nicht anders.

Alles Gute für euch zwei und LG judomaja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ JackysBaby

Antwort von JuDoMaJa am 28.08.2009, 9:32 Uhr

Hallo,

ich würde mal jetzt so frech sein und sagen das die Welt nicht härter geworden ist, sondern das sie schon immer so war. Nur haben die Menschen umgedacht und wollen gewaltfreier leben.

Früher war es gang und gebe nem ungehorsamen Kind mit dem Rohrstock den Hosenboden zu versohlen! Die Lehrer durften mit Stock "erziehen" und und und ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist in unserer welt nur los???????

Antwort von Tathogo am 28.08.2009, 11:22 Uhr

Das ist krass aber aufgrund dieses Vorfalles nun gleich wieder von"was ist in unserer welt nur los???????" zu sprechen...mhm...

Vielleicht hat besagte Mutter das was im Vorfeld abging nicht richtig mitbekommen und hat nur dich gesehen wie du IHR Kind "am Wickel" hattest...??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist in unserer welt nur los???????

Antwort von Agnes22 am 28.08.2009, 12:28 Uhr

Oh mann, das ist ja kaum zu glauben! Ich wuerde, falls herauszufinden ist, wer diese Person aus, Anzeige erstatten! Ich haette mich nur sehr schwer zurueckhalten koennen...wobei mir so etwas noch nie passiert ist. Natuerlich ist es, schon allein wegen des Kindes, am besten, nicht zuruckzuschlagen. Etwas aehnlich unglaubliches ist vor wenigen den 2 Kindern einer Freundin passiert. Die 12-jeahrige Tochter war mit dem Kleinen (3) auf dem Spielplatz, wobei dieser und ein anderer kleiner Junge sich gegeseitig die Sandkuchen kaputt machten. Als Antonio wieder einen Kuchen "plattmachte" (das ganze ohne Weinen oder Geschrei, eher zum Spass), kam ploetzlich die Mutter des anderen Jungen und kippte Antonio einen Eimer Sand ueber den Kopf (!) und verletzte ihn auch noch im Gesicht mit dem Rand des Eimers! Sie liess auch noch Ausdruecke (vor allem rassistische) der uebelsten Art auf die grosse Schwester ab, die sofort mit dem Kleinen voellig aufgeloest nach Hause ist. Als meine Freundin dann wutentbrannt zum Spielplatz ist, war natuerlich niemand mehr da. Ich finde es einfach nur traurig, wobei es mich auch unglaublich wuetend macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzeigen !!!

Antwort von Hotsprings am 28.08.2009, 13:15 Uhr

Ich würde sie definitiv anzeigen.

Ich hätte sie nach ihrem Namen und dem Namen des Kindes gefragt und auch die anderen anwesenden Mütter gefragt ob sie vielleicht wissen wer das ist.

Dann hätte ich mein Handy rausgeholt und hätte ein Foto von ihr geschossen, dem Kind und dem Abdruck auf den Wange meines Kindes.

Dann hätte ich sie angezeigt bei der Polizei und beim Jugendamt, der gehört das Kind weggenommen. Sorry aber das ist meine Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"der gehört das Kind weggenommen"

Antwort von Tathogo am 28.08.2009, 13:39 Uhr

Da mussich mich direkt auch fragen:" In was für einer Welt leben wir eigentlich????"

Ohne Worte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anzeigen?

Antwort von TanjaYP am 28.08.2009, 14:56 Uhr

Auch wenn ich das Verhalten dieser Mutter nicht gut heisse, glaubt ihr ernsthaft dass man da mit einer Anzeige durchkommt?
Wenn sie ihr Kind bedroht sieht durch einen Erwachsenen hat sie meines Wissens sogar das Recht handgreiflich zu werden, Notwehr nennt man das in diesem Fall glaube ich.
Sie sieht dass jemand ihr Kind gewaltsam festhält und verteidigt es, so würde ich als Anwalt argumentieren:-).
Ich glaube kaum dass man da alleine mit einer einzelnen Anzeige etwas bewirkt, da müssten schon ein paar Anzeigen gleichzeitig laufen.
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zumal keiner von uns...

Antwort von Tathogo am 28.08.2009, 16:09 Uhr

...dabei war(ausgenommen natürlich die TS) -bin echt erstaunt wie schnell Unbeteiligte Personen gleich mit den richtigen"Tipps"(Anzeigen,Kinder wegnehmen...) um sich schmeissen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

notwehr lag aber auch bei mir vor mein kind vor diesem kind zu schützen

Antwort von Zwillingsmama04 am 28.08.2009, 17:14 Uhr

was wie ein irrer auf meine kleine einschlug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: notwehr lag aber auch bei mir vor mein kind vor diesem kind zu schützen

Antwort von TanjaYP am 28.08.2009, 18:24 Uhr

Klar, keiner schaut tatenlos zu wie sein Kind verprügelt wird, keine Frage.
Ich hätte auch eingegriffen.
Und jede normale Mutter hätte dann auch Verständnis.
Ich meine auch nur dass eine Anzeige gar nix bringt ausser dir vielleicht unnötige Kosten.
Ich bin kein Anwalt, kann mir aber in diesem Fall eben gut vorstellen wie die Gegenseite argumentieren könnte/wird.
Was du machen kannst, zur örtlichen Polizeistelle und denen die Sache mal schildern.
Die beraten eigentlich ganz gut ob und welche Anzeige Sinn macht oder nicht.
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

anzeige macht nur arbeit

Antwort von Zwillingsmama04 am 28.08.2009, 18:47 Uhr

sinn macht es richtig wenn sie schon ein paar häte wegen körperverletzung oder sie noch weitere bekommen würde.

jetzt wäre es für sie eine rote karte. bei der nächsten anzeige sähe es schon anders aus.

sie war schon ganz schön übel und ich habe sorge das wenn ich eine anzeige machen würde, sie hätte dann unsere personalien, das sie noch weiter geht, vielleicht sich auch an meinen kindern vergreift. das ist nur mein hirngespinnst, aber sie schlägt ihnren sohn wohl genauso ( haben andere mütter auf dem spielplatz gesagt ich selbst hab es nicht gesehen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hä?

Antwort von supermampfi am 28.08.2009, 19:05 Uhr

Woher weißt Du, daß sie dort öfter ist, obwohl Ihr das "erste und letzte Mal" dort ward?
Kapier ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

weil die mit denen wir dort verabredet waren öfters da sind und die sie kennen

Antwort von Zwillingsmama04 am 28.08.2009, 19:19 Uhr

hatte ich aber geschrieben;-))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: anzeige macht nur arbeit

Antwort von Moneypenny77* am 30.08.2009, 12:42 Uhr

Wer's glaubt wird seelig.

Und selbst wenn die Geschichte stimmt: in was für einer Welt lebst DU eigentlich, wenn Du zu feige bist, jemanden anzuzeigen, der andere und vielleicht auch noch das eigene Kind schlägt? Dein letztes Posting disqualifiziert Dich ganz genau in die untere Region in die Du diese Dame erzählt hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was soll das moneypenny???

Antwort von Zwillingsmama04 am 30.08.2009, 20:57 Uhr

oT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiss nicht ob ich ihr kind hätte anpacken dürfen????

Antwort von estelle03 am 30.08.2009, 21:47 Uhr

Das ist mehr als krass. Da sieht man wie es in manchen Haushalten zu geht, der Junge hat es nicht von irgendwo her. Ich hätte ne Anzeige gemacht.

ILKA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten