Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Erbse am 30.12.2008, 12:47 Uhr

Veräppeln??!

Hallo!
Unser Sohn ist nun 26 Monate alt.
Zur Zeit hat er Spaß daran Gegenstände von denen ich weiß, dass er sie kennt falsch zu benennen.
Er sieht zum Bsp. ein Auto und sagt: Mama guck mal ein Vogel ...und grinst dann dabei....
Wenn ich sgae, dass ist ein Auto kommt:Nein ein Vogel -und wenn ich zustimme und sage, ja das ist ein Vogel sagt er :Nein, ein Auto.
Grundsätzlich ist es nicht schlimm es ist nur in der Gesamtheit wnn er mit mir Bücher schauen will und alles falsch benennt mühselig und ich weiß nicht, ob ich mitspielen oder ihn korrigieren soll.
Und wenn ich frage, wo wir gerade waren (es war bei ALDI und er hat ein Stütchen gegessen) sagt er , dass wir auf dem Markt waren und er ein Ei gegessen hat???!!!
Kennt ihr diese Phase?

Schönen Gruss und einen guten Rutsch

5 Antworten:

Re: Veräppeln??!

Antwort von Neniel am 30.12.2008, 13:01 Uhr

Ich würde dem nicht so große Beachtung schenken. Das lässt auch wieder nach. Wenn du es zu sehr beachtest bleibt es für ihn interessant und lustig.
Wenn nicht verliert er sicher schnell die Lust daran.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Veräppeln??!

Antwort von Bremen am 30.12.2008, 14:47 Uhr

Hi,

einen Tip kann ich Dir nicht geben, aber eine Buchempfehlung: "Albert macht Quatsch". Mein Sohn ist so alt wie Deiner und er liebt es (wie auch schon seine Schwester vorher).

Liebe Grüße

(Aus) Bremen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Veräppeln??!

Antwort von Janeway am 30.12.2008, 15:19 Uhr

Damit hat meine auch mit ungefähr zwei angefangen, ich war auch recht verwirrt.
Meine Cousine hat mir dann (ohne dass wir darüber gesprochen hatten) mal gesagt, dass sie das interessant findet, wie die Kleine abcheckt, wie die Zusammenhänge sind. Und dass dieses Spiel einen wichtigen Reifeschritt bedeutet.

Seitdaher juckt es mich nicht mehr, und ich mach oft Quatsch mit ihr. .
Wenn sie ein Thema "durch" hat, macht sie das damit. Erst waren es die Farben, dann Namen, wer was mag und wer nicht, jetzt geht es um unterschiedliche Dinge, die gleich heißen, oder um untershciedliche Namen für das gleiche Ding, , und wenn sie das Thema durchhat, hört auch der Quatsch auf.

Nimm´s locker und lach mit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Veräppeln??!

Antwort von Pamo am 30.12.2008, 20:20 Uhr

Der hat ja eine lustigen Sinn für Humor!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Veräppeln??!

Antwort von ny152 am 30.12.2008, 21:41 Uhr

findest du das lustig oder irritiert es dich? das geht aus deinem posting irgendwie nicht hervor. lach doch einfach herzhaft darüber und flunker mit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten