Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aliye83 am 15.07.2011, 22:04 Uhr

sohn 14 monate alt. was tun bei wutausbrüchen?

unser sohn ist 14 monate alt. eigentlich ein sehr glückliches ausgeglichenes und pflegeleichtes kind. aber auch sehr stur.

zum eigentlichen und hier ein beispiel:
wenn er unbedingt an einen schrank will an den er nicht darf und wir bestimmt auftretend sagen "NEIN das darfst du nicht, hier ist deine seite, da darfst du ran" und er aber genau dann da ran will und mit dem nein nicht einverstanden ist dann qängelt er erst, dann fängt er an zu weinen und letztlich hat er richtige wutausbrüche und wirft seine spielsachen wütend auf den boden. natürlich bleiben wir weiterhin beim nein. dann lenken wir ihn mit etwas anderem ab dann ist es auch ok.

aber was kann ich gegen die wutausbrüche tun? ist das normal? wann fängt ein kind an ein nein zu akzeptieren?

vielen dank.

grüße
aliye

2 Antworten:

Re: sohn 14 monate alt. was tun bei wutausbrüchen?

Antwort von anouschka78 am 16.07.2011, 9:20 Uhr

- Ja normal

- Ablenkung

- ruhig bleiben, konsequent bleiben, kurze Erklärung

- Tree trinken, relaxen, abwarten bis das vorbei geht.

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sohn 14 monate alt. was tun bei wutausbrüchen?

Antwort von Alera am 17.07.2011, 20:47 Uhr

ausser konsequent bleiben und alternativen bieten, kannst du nix machen..
das is seine art seinen frust raus zulassen und seine gefühle zu zeigen...
wenn die konsequenz immer besteht werden mit der zeit die wutausbrüche kürzer und kürzer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten