Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bm am 18.01.2011, 9:42 Uhr

gebastelte Geschenke der Kinder

Hallo,

unsere Jüngste (6 Jahre) beschenkt uns immer sehr reichlich mit gebastelten Sachen, oft sind es kleine Zettelchen, mit etwas Gemaltem darauf oder Ähnliches
Ich finde das ganz lieb von ihr...
Aber, ich weiß nicht mehr wohin mit all den Sachen...habt ihr eine Idee?
Vielen Dank für eure Tipps
LG bm

11 Antworten:

Re: gebastelte Geschenke der Kinder

Antwort von stella_die_erste am 18.01.2011, 10:08 Uhr

Karton?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gebastelte Geschenke der Kinder

Antwort von Patti1977 am 18.01.2011, 10:12 Uhr

ich hab einen karton, wo alles rein kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gebastelte Geschenke der Kinder

Antwort von Hase67 am 18.01.2011, 10:27 Uhr

Hi,

wir haben eine Schublade, wo solche selbstgebastelten Geschenke hinkommen. Zugegebenermaßen sortiere ich aber nach einer gewissen Zeit auch aus, weil sich so viel ansammelt. Besonders schönes oder liebevoll Gebasteltes hebe ich aber auf, und manches (Keramiken, selbst ausgesägter Weihnachtssmuck oder Selbstgenähtes) bekommt auch einen Ehrenplatz in der Wohnung oder ist im Gebrauch!

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gebastelte Geschenke der Kinder

Antwort von die_echte_Miss am 18.01.2011, 10:43 Uhr

Es gibt inzwischen Dinge die ich auch mal wegschmeiße. ich hab 4 Kinder da kann ich nicht jedes Bild aufheben. Alles andere kommt in einen kartoon oder wird aufgehängt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

irgendwann muss man sich trennen auch wenn man nur 1 kind hat

Antwort von Zwillingsmama04 am 18.01.2011, 10:49 Uhr

ich habe 3 und die machen es alle;-))

besonders schöne dinge werden aufgehoben, von anderen oder gar sehr grossen dingen wird ein foto gemacht um später daraus ein kleines buch zu machen. haben wir allerdings mit den kindern abgesprochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: irgendwann muss man sich trennen auch wenn man nur 1 kind hat

Antwort von Lassemmi am 18.01.2011, 11:19 Uhr

Es gibt im Kunstmarkt große Mappen, da kann man viele Bilder sammeln, ohne das was verknickt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gebastelte Geschenke der Kinder

Antwort von mf4 am 18.01.2011, 14:09 Uhr

Ich konnte und kann nicht alles aufheben. Meine Kids sind 24, 22, 8 und fast 7 und wenn ich alles aufgehoben hätte hätte ich wohl ein extra Geschenke-Zimmer oder eine Lagerhalle gebraucht.
Ich freue mich allerdings immer über süße Überraschungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sehe es wie die meisten...

Antwort von stjerne am 18.01.2011, 21:29 Uhr

... man kann nicht alles aufheben. Ich sortiere immer wieder durch und miste aus. Es gibt vieles, von dem ich mich NIE trennen könnte, aber einiges muss einfach weg. Die Bilder sind ja noch leicht verstaut, aber meine Große hat so unglaublich viel getöpfert und gesbastelt... Wir könnten unseren Dachboden nicht mehr betreten, wenn ich das alles aufgehoben hätte.

Allerdings sollten die Kinder das nicht bemerken, denn sie sind zurecht verletzt, wenn ihre Kunstwerke im Müll verschwinden. Ich tue die Sachen häufig erst nach ein paar Jahren weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Laminieren und Fotografieren

Antwort von Laraz am 18.01.2011, 21:36 Uhr

Hallo

habe drei Kinder -
mag gerne was meine Kinder basteln, malen.

Grundsätzlich hebe ich schon gerne die schönsten Bilder eines jeden Altersabschnitt auf. Schätze so im Monat 1 - 2 Bilder.
Diese laminiere ich ein, und jedes Kind hat einen Ordner da kommen sie rein.
Für größere Bilder habe ich so Sammelmappen.

Und die schönsten Basteleien und die allerschönsten Bilder fotografiere ich einfach. Hebe sie als Foto auf.

Grüße Laraz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

6 Monate aufheben, dann digital fotographieren und das Kind darüber informieren

Antwort von Dor am 19.01.2011, 10:08 Uhr

dass es so für immer im Computer sein wird. Nach dem Foto wegwerfen,

Funktioniert sehr gut bei uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Mann sieht das anders.

Antwort von Cata am 19.01.2011, 14:06 Uhr

Er hat schon den zweiten grossen Karton von unserem Sohn voll. Von der Grossen gibts 2 volle Kartons, die hat er aber erst kennengelernt als sie 5 war. Die Kleinste faengt nun auch an zu basteln.
Bei uns stapelt sich das in der Garage und wird immer mehr, da auch in Kindergarten und Grundschule eifrig fuer die Eltern gebastelt wird.
Ich lasse schon heimlich ein paar Blaetter im Altpapier verschwinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten