Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilly.24 am 07.10.2008, 21:07 Uhr

Baby Bett

Guten abend zusammen!!
Hab mal ne frage an euch wie lange waren eure kinder im Gitterbett?
Meiner ist ist im August 3 geworden, lag bis jetzt noch brav im Gitterbettchen doch heute hat er raus bekommen das man da auch rausklettern kann. Hab ihn bestimmt schon 10 mal zurück gebracht(hab gerade gehört er sitzt wieder im zimmer und spielt ).Wie habt ihr das gemacht das eure Kinder im bett bleiben? LG Lilly

6 Antworten:

Re: Baby Bett

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 07.10.2008, 22:23 Uhr

mit 3 hatten unsere Kinder alle schon ein grosses Bett. Die Gitter hab ich abgemacht als sie gut laufen konnten, vielleicht so mit 1,5 Jahren.
Vorher waren noch die Schlupfsprossen raus.
Wie oft sind wir zurueckgedackelt um Kinder wieder hinzulegen....meist bekamen sie einfach ein Spielzeug mit ins Bett. EIN Spielzeug oder EIN Buch. Damit haben sie sich noch ne Weile beschaeftigt und sind dann eingeschlafen. Manchmal haben sie auch noch im Zimmer gespielt....auf Kommando einschlafen konnten sie nicht, also konnten sie noch spielen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Bett

Antwort von Lilly.24 am 07.10.2008, 22:32 Uhr

Danke für deine antwort!!
Meiner bekommt auch immer ein Spielzeug mit und spielt sonst ca ne stu.damit.Aber Heute will er einfach nicht schlafen!!
Denke mal das es daran liegt das der Papa bald auszieht und das sich einiges verändert hat!!
Naja mal sehn wie lange das noch dauert!!!
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Bett

Antwort von DieTwins.Tina am 07.10.2008, 23:10 Uhr

So ging es mir heute Abend auch mal wieder. Mika ist 22 Monate alt und klettert seit kurzem übers Gitterbett. Heute Abend auch so leise und heimlich, daß nicht mal das Babyphon angeschlagen hat und ich hab ihn um 21:15 Uhr leise spielend in seinem Zimmer entdeckt - ich war echt entsetzt:-( Mußte dann aber auch irgendwie lachen. Sonst ist er immer super laut aber heut hat er wohl gewußt, daß es auch leise gehen muß:-)

Meine Notlösung war dann heute ein Schlafsack, damit kommt er nicht raus. Denn er hat es immer wieder probiert und fand das wohl super lustig.

Zum Geburtstag Ende November oder Weihnachten bekommt er dann ein großes Spielbett von Fleximo - hoffentlich gefällt ihm das so gut, daß er dann nicht mehr raus will.

Grüssle

Tina

PS: Habe übrigends grad mit meinem Mann besprochen, daß wir an der Kinderzimmertür unbedingt nun ein Kindergitter anbringen. Habe voll Panik, daß Mika nachts auch mal auf Entdeckungstour geht und wir es nicht mitbekommen, weil wir schlafen. Das könnte echt gefährlich werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Bett

Antwort von +lalelu+ am 08.10.2008, 9:10 Uhr

Also mit 3 Jahren find ich das Gitterbett überflüssig. Umgebaut ja aber noch mit Gitter dran?
Meine hat ihr großes Bett mit gut 2 Jahren bekommen, vorher hab ich vom Gitterbett die Gitter runter, und ganz vorher so mit 1,5 Jahren die Schlupfsprossen. Sie kam und kommt nie raus wohl weil es dunkel ist uns sie nichts sieht.

Mit Spielzeug find ich auch nicht Okay, entweder sie schläft im Bett oder nicht. Vielleicht ist er noch nicht müde genug?
Kann natürlich auch an eurer Situation liegen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Bett

Antwort von Mamsch3 am 08.10.2008, 10:45 Uhr

Hi du, sobald meine Kids laufen konnten, nahm ich die Schlupfsprossen weg. Mein Jüngster bekam mit 1,5 Jahren schon ein großes Bett (stockbett mit Bruder) Mittlerer oben, Kleiner unten. Ist aber eigentlich noch nicht aufgestanden. Die sind so fertig am Abend, daß sie freiwillig liegen bleiben (gehen um 19:30 ins Bett). Spielzeug im Bett gibt es nicht, außer ihr Kuschelzeug (bei den Jungs ist das ein kleines Auto - ) Meine Große bekam mit 2J ihr großes Bett.
Bei meinen nächsten Nachwuchs las ich mich noch überraschen, wie wir es dann handhaben.
Lieben Gruß, ruth

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Bett

Antwort von Lilly.24 am 08.10.2008, 18:32 Uhr

Danke für eure Antworten!!!!!!!
Werd mal mit Oma reden, ob sie mir etwas geld gibt für ein "normales"Bett!
Heute haben wir die zwei stangen rausgenommen!
Liebe grüße Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten