Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Roxylady am 25.12.2009, 13:17 Uhr

Auch frage zum nucki

Hi

erstmal frohe Weihnachten.
Ich hab auch mal eine Frage wegen dem Schnuller
Unsere Tochter (jetzt 2 Jahre unkorr.) nimmt den Schnuller nur noch zum schlafen, also mittags und nachts.
Und das auch meist nur zum einschlafen. Nun kann es passieren dass sie nachts aufwacht weil der Nucki weg ist und sie dann nicht wieder einschlafen kann. Morgens hat sie den dann meist eh wieder verloren.
Mittags gibts das Problem nicht, da schläft sie mit Schnuller ein und wacht ohne unterbrechnung nach 1 1/2 bis 2 Stunden auf.
Ist das noch ok oder sollten wir versuchen ihr den auch schon nachts nicht mehr zu geben?

LG und schöne Feiertage euch noch
Roxy (mit Melina, 26. SSW, 420g)

4 Antworten:

Re: Auch frage zum nucki

Antwort von biggi71 am 25.12.2009, 19:52 Uhr

hallo,
laut der kinderzahnärztin unserer tochter ist natürlich kein "lutschgerät" am besten. ansonsten nur nachts und mit drei jahren weg damit.
unsere hat ihren nuckel mit dreieinhalb der schnullerfee hingelegt.
mit zwei jahren finde ich nachts nuckeln völlig ok.

lg
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zu früh

Antwort von veralynn am 26.12.2009, 10:36 Uhr

hi

wir versuchten auch, unserer mittleren, damals 3 jahre und 8 monate alt den schnuller nachts abzugewöhnen. der osterhase sollte ihn mitnehmen. das klappte absolut nicht. das kind war im elend. trotz tröstens, neuem kuscheltier usw. nach 2 stunden dauergeheule bekam sie ihren einschlafnuggi wieder. da schlief sie sofort ein.

nach ein paar wochen brauchte sie ihn dann von allein nicht mehr.

lg v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu früh

Antwort von siox am 26.12.2009, 12:45 Uhr

Frohe Weihnachten,
ich denke auch, das ein Schnuller in dem Alter noch ok. ist. Unsere Tochter ist unkorrigiert 2,5 Jahre und braucht ihn ebenfalls mittags und nachts- tagsüber gar nicht. Sie bekommt abends auch immmer noch die Flasche und trocken ist sie auch noch nicht. Ich bin überzeugt davon, das man irgendwann merkt, wann der richtige Zeitpunkt da ist. Nur nicht von anderen stressen lassen. Unsere Kleine hat genug andere Probleme gehabt, da ist sowas doch Peanuts. Hauptsache ihre Entwicklung ist ansonsten ok., obwohl ich es natürlich auch lieber hätte, sie würde ohne Nucki schlafen. LG, M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry, 2 jahre und 8 monate alt war sie. o.t.

Antwort von veralynn am 26.12.2009, 15:55 Uhr

o.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten