Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LöwenBaby2014 am 01.01.2014, 20:57 Uhr

3einhalb Jährige Tochter will immer kalt baden?!

Frohes Neues jahr Allerseits!!!

Meine Tochter macht das arm eingelassene Badewasser immer wieder kalt, es scheint Ihr auch nix auszumachen. Wenn ich aber mal die Wasserkälte prüfe, ist es mir eindeutig zu kalt!
Sie möchte es aber so , auch wenn ich Ihr erkläre das warm baden viel entspannter ist... aber alles umsonst.

Frage nun:
wie würdet Ihr das handhaben, hat jemand vielleicht ein Kind was auch gern kalt badet???

schädlich wäre sowas doch nicht oder????
dachte ich frage jetzt mal hier bevor ich beim Kinderarzt anrufe und ich mich da noch lächerlich mache.

lg
Danke für Antworten

3 Antworten:

Re: 3einhalb Jährige Tochter will immer kalt baden?!

Antwort von Lian am 01.01.2014, 22:33 Uhr

Hallo,
meine Kleine (fast 3) ist auch so eine Kalt-Baderin.
Ich verkürze dann einfach die Badezeit. Längeres Planschen gibts nur im warmen Wasser.
LG
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3einhalb Jährige Tochter will immer kalt baden?!

Antwort von mf4 am 01.01.2014, 22:54 Uhr

Meine Kinder konnten immer so baden wie sie mochten. Bei meinem Sohn (jetzt fast 10) muss es immer sehr warm sein. Seine Schwester (11) ist das genaue Gegenteil.
Ich wüsste nicht warum man da einen Arzt fragen sollte. Wenn Kinder im Schwimmbad ewig im Wasser sind bei unter 20 Grad ruft man ja auch keinen Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3einhalb Jährige Tochter will immer kalt baden?!

Antwort von MarBi am 04.01.2014, 23:26 Uhr

Kalt baden stärkt das Immunsystem. Genauso wie die Ablehnung von Handschuhen und Mützen selbst bei Minusgraden. Das wollte ich Frostie lange nicht glauben, aber es gibt tatsächlich Menschen mit angeborener Zentralheizung, die die Abkühlung bitter nötig haben. Die kann man übrigens prima als Heizkissen nutzen, wenn man im gleichen Bett schläft... ;-D
Das meine ich übrigens alles ganz ernst. Mein Sohn dreht in Badewasser, das mehr als 25 Grad hat, total durch, als würde er gekocht. Und er wird nie krank, abgesehen von gelegentlicher Triefnase, wenn andere mit Fieber flachliegen.
Auch wenn ich mich selbst nicht zum Nachmachen durchringen kann, halte ich mein Kind für ein tolles Vorbild für stabilere Gesundheit...

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten