Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ellert am 10.05.2024, 7:00 Uhr

aber ist das so ?

Wenn man nun alle nimmt die sich nicht selbst unterhalten können und das Kinderbekommen verbietet ginge hier auch der Riesenschrei um.

Der Fall nun ist prominent und geht um
andere werden im Verborgenen sein, nicht nur die Künstler, auch Leute die mal Firmen hatten, sich privat meinten günstig versichern zu können, pleite gingen, schlecht fürs Alter abgesichert sind.... Rücklagen in Aktien gebildet weil die Banken das geraten haben und die sind im Keller. Auskennen tun sich die Wenigsten und lassen sich beraten, wenn das schlecht war ist es passiert.

Ich sehe hier die Lücke im System,
wie kann es sein dass man in Deutschland ohne jegliche Krankenversicherung sein kann, da muss es etwas geben dass dies verhindert.
Wer zahlt dem Bürgergeldempfänger die Krankenkasse? Warum gibt es keine Lösung nach einer PI in die gesetzliche KV zu müssen? PI wird keiner machen nur weil im Alter die Kasse zu teuer ist.
Alle haben das soziale Auffangnetz, nicht nur die Asylsuchenden, auch Menschen die niemals einbezahlt haben sind ja versichert.

Versteh es nicht falsch, ich habe kein Mitleid und würde auch nicht spenden allerdings gibt es immer wieder Situationen in denen sowas einfach passiert.

Ich bin gespannt wie das mit meinem Sohn mal wird, der kommt in keine GKV, was wenn wir versterben, zahlt dann das Amt die Basisversicherung PKV?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.