Stillberatung

Muttermilch ist das Beste für dein Baby - aber das Stillen kann natürlich manchmal auch viele Fragen aufwerfen: Unsere sehr erfahrene Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V. gibt dir verlässlich eine sehr mitfühlende, kompetente, liebevolle und persönliche Antwort. Sie "hört" dir gut zu und steht dir zur Seite. Du bist nicht allein mit all den Herausforderungen, frag einfach unsere Biggi Welter um Rat.
 Biggi Welter Biggi Welter Stillberaterin der La Leche Liga Deutschland e.V.


Bisherige Fragen:


Von jetzt auf nun abgestillt - HILFE!!

Hallo Biggi! Nach nunmehr fast 3 Jahren stillen, ist es seit vorgestern mittag entgültig vorbei! Da es nicht anders ging, habe ich die Brustwarzen m...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Mamamilch soll Frühchen nicht gegeben werden wegen Bakterien

Huhu Biggi, meine heutige Farge ist recht dringend,ich frage für eine Freundin, die gestern vor vier Wochen ihre Zwillingsmädchen in der 27.SSW zur...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillkind will nicht aus Flasche trinken.. (lang)

Hallo Biggi unser Kleiner ist 3 Monate alt und ein problemloses Stillkind. Tagsüber so alle 4 Stunden, ab 21:00 schläft er bis morgens um 7:00 also ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


trinken und beikost

liebe biggi,meine tochter wird am sonntag ein halbes jahr alt und seit 10 tagen bekommt sie karotten, welche sie gierig und schnell in 10 minuten verp...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


stillen und schilddrüse..mal wieder..

Hallöchen Biggi.. habe zwar schon ein wenig die Suchmaschine bemüht, aber nix passendes gefunden.. und zwar ist mir in letzter zeit öfter schwin...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


"fett" und "magere" milch

liebe biggi, bei dr. posth hab ich eine frage wegen mopsigen babys und motorischer entwicklung gestellt. mats ist zwar im rahmen mit der motorik, nic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


abendlicher Stillmarathon, weinen

Hallo, Ich habe noch eine Frage zum abendlichen Stillmarathon. Meine kleine Tochter ist jetzt 12 Wochen alt. Sie meldet sich ca. alle 1,5 bis 2,5 ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet



durchschlafen

Hallo liebe Biggi, ich weiß nicht ob Du dich noch an mich erinnerst. Ich hatte viele Schwierigkeiten am Anfang (Stillhütchen, Milchstaus, Brustentz...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Beikost - Essensplan

Hallo Biggi! Meine Tochter ist 5 1/2 Monate alt. Bisher habe ich voll gestillt, habe aber jetzt mit zufüttern angefangen. Bisher sieht der Essensp...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen

Liebe Fr. Welter, meine Tochter ist nun 4 1/2 Monate alt und ich habe nun die Entscheidung getroffen, abzustillen. Da ich seit der Geburt bei meine...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


stillen und schlafen

Hallo Biggi !! Mein Sohn 5 Monate und 12 Tage wird noch voll gestillt. Er hat eine Zeit lang auch abends von 20 bis 3 Uhr und von 3.15 bis 7 Uhr ge...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Stillen eines Neugeborenen

Hallo Biggi, eine Freundin hat gestern morgen entbunden und schon Milch in Mengen (70 ml nach 5 Minuten Abpumpen). Nur Zwerg will nicht. Ich beruhi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Biggi!!!!

Hallo Biggi! Ich habe schon so oft gehört das Stillkinder nicht überernährt werden können/ fett sind... Nun würde ich gerne wissen was Du darübe...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Gewicht und Spucken

Hallo Biggi! Mein Sohn (8 1/2 Wochen) wog bei seiner Geburt 3280 g. Aus dem Krankenhaus wurden wir nach 4 Tagen entlassen und da brachte er nur noch ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Abstillen notwendig (etwas lang)?

Liebe Biggi, in der letzten Woche habe ich beim Internisten ein großes Blutbild machen lassen (eigentlich wollte ich nur abchecken lassen, daß mein...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


Kinderkrippe

Liebe Biggi! Nur noch wenige Wochen und Lea(18Mon) muß in die Kinderkrippe.Habe totale Panik deswegen,da sie immer anhänglicher wird.Sie war sonst im...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


langer Schlaf (vorsicht lang)

Hallo Biggi, heute muß ich mich mal an Dich wenden.Mein Sohn ist heute 8 Wochen alt, ca 3 Wo. zu früh geboren.Bis vor 3 Tagen habe ich Ihn immer mit S...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Biggi Welter hat geantwortet


wenig Milch

Ich bin ein Mensch der Sich um alles sorgt.Niklas ist unser zweites Kind. Bei unserer gossen hat das Stiilen nicht geklappt ,auf Grund unzureichender ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Biggi Welter hat geantwortet


Welche Brust?

Hallo liebe Biggi, ich brauche nochmal Deinen Rat.Mein Sohn trinkt nicht immer die eine Brust leer,d.h.meistens am Tage.Morgens und nachts schon.Of...

Mitglied inaktiv

1 Antwort