Frage: durchschlafen

Hallo liebe Biggi, ich weiß nicht ob Du dich noch an mich erinnerst. Ich hatte viele Schwierigkeiten am Anfang (Stillhütchen, Milchstaus, Brustentzündung und gerissene BW). Ab der 8. Woche war das alles vorbei und die Stillzeit war dann so richtig schön. Vielen Dank nochmal für Deine vielen kompetenten Tipps, sie haben mir eine wunderschöne Stillzeit beschert. Doch nun habe ich wieder eine Frage. Mein Sohn ist jetzt fast 10 Monate alt. Hab ihn bis jetzt immer mehrmals nachts gestillt, sehr gerne sogar!! Aber seid mehreren Tagen schläft er durch...Hmm wenn die anderes Mütter das lesen denken sie sicher "wo ist das Problem???" Naja, Milchstau haben ich keinen gehabt,dafür nasse Nachthemden, Bh´s T-shirt usw. Aber darum gehts jetzt nicht. Ich wollte wissen ob ich mich jetzt auf durchgehende Nächte einstellen muss/kann oder ob ich immer wieder mit einem Rückfall rechnen muss. Ich kann mich so besser darauf einstellen wenn ich weiß was auf mich zukommt...nur so hab ich die schwierige Zeit am Anfang überhaupt überstanden-weil ich mit den ganzen Problemen gerechnet habe... Ich wäre Dir sehr dankbar wenn Du mich in Sachen durchschlafen "aufklären" könntest einen schönen Abend noch Käferchen

Biggi Welter
Liebe Käferchen, sicher erinnere ich mich noch an euch, ihr wart ja eine Weile „Stammgast" im Forum. Das Einzige, worauf Du dich bei Kindern verlassen kannst ist, dass Du dich auf nichts verlassen kannst. Es kann sein, dass dein Sohn nun bis auf Ausnahmen wie Zahnen oder Krankheit regelmäßig durchschlafen wird, es kann aber auch von heute auf morgen wieder ganz anders sein und niemand - außer jemand hat hellseherische Fähigkeiten - kann dir sagen, wie es sich entwickeln wird. Genieß die ungestörten Nächte und sei nicht zu überrascht, wenn es wieder anders wird (was übrigens auch noch nach dem Abstillen passieren kann). LLLiebe Grüße Biggi