Frage: Beikost - Essensplan

Hallo Biggi! Meine Tochter ist 5 1/2 Monate alt. Bisher habe ich voll gestillt, habe aber jetzt mit zufüttern angefangen. Bisher sieht der Essensplan so aus: 8.00 Uhr stillen, 12.00 Uhr Brei, 16.00 Uhr, 20.00 Uhr und 4.00 Uhr stillen. Im September fange ich wieder an zu arbeiten (nur vormittags). Dann muss meine Tochter morgends spätestens um 6.30 Uhr gestillt werden, so dass sich die Zeiten um einiges ändern werden. Ich würde ihr gerne so um 13.00 Uhr den Mittagsbrei geben. Aber wie soll sie die Zeit die sie bei der Tagesmutter verbringt, also vom Frühstück bis zum Mittagessen, überbrücken. Zuerst wollte ich Milch abpumpen - aber das finde ich keine so tolle Lösung. Auf die Alternative möchte ich nur im Notfall zurückgreifen. Was könnte ich ihr aber sonst noch geben? LG Elke

Biggi Welter
Liebe Elke, bis zum September hast Du ja noch gut sechs Wochen und in dieser Zeit kann deine Tochter sich allmählich daran gewöhnen am Vormittag eine Zwischenmahlzeit aus Obst oder auch einem milchfreien Getreidebrei zu bekommen. Sobald Du sie dann bei der Tagesmutter abholst, kann sie erst einmal gestillt werden und anschließend kannst Du in Ruhe eine Mittagessen für die ganze Familie zubereiten, bei dem sie so weit mitessen kann, wie es für sie passt. Milch abzupumpen ist sicher auch eine Lösung, doch wenn Du das nicht willst, kann es auch anders gehen. Du wirst sehen, ihr kriegt das schon hin und recht bald wird sich euer neuer Alltag eingespielt haben. LLLiebe Grüße Biggi