Kinderwunsch

Du hast einen unerfüllten Kinderwunsch (Kiwu) und wünschst dir ein Baby und hast Fragen zum Schwangerschaftstest, deiner Periode, Eisprung, dem Mittelschmerz, eventueller Einnistungsblutung, den fruchtbaren Tagen etc. Was macht die Hormonbehandlung mit deinem Körper, was passiert bei IUI, IVF, ICSI, IVM etc. - dann frag kostenlos und direkt einen unserer Kinderwunschexperten/unserer Kinderwunschexpertinnen und du bekommst eine hilfreiche, kompetente Antwort.

Hilfreiche Artikel zum Thema gibt es auf unseren Kinderwunsch-Ratgeber Seiten.


Bisherige Fragen:


Keine Blutung in der Pillenpause

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo Prof. Katrin van der Ven, ich hätte eine Frage bezüglich der Pille, ich nehme seit April die Swingo20, hatte eine Pillenpause in der letzten...

June92

5 Antworten | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


1 woche nach Blutung sstest positiv. Fehlgeburt???

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Meine richtige letzte Periode war am 11.12.2023. Ich habe am 16.1. zeitlich eigentlich passend meiner Periode mit ein bisschen Wucht meine Tage beko...

Marrysen

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Kinderwunsch

Frage an Tanja Finger

Hallo.  Bin bin 24 mein Mann 27.  wir wünschen uns ein Baby und sind auch am Herzeln jeden Monat zur fruchtbarenzeit.  jedoch hatte ich vor kurz...

Minilove1999

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


Trotz Gardnerella Infektion schwanger werden?

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo, wir versuchen derzeit wieder schwanger zu werden nachdem wir einen frühen Abgang hatten. ich war am 17. beim gyn und dort wurde ein Abst...

Jemalu1111

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


Schwanger

Frage an Dr. Christoph Grewe

 Ich war vor 2 Wochen beim Frauenarzt da konnte man nichts sehen eine Woche später war ich wieder beim Frauenarzt da konnte man eine leere Fruchthöhl...

Majolie

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Bericht Fehlgeburt

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Guten Tag Herr Dr. Schmitt, ich hatte letztes Jahr ein Fehlgeburt und verstehe leider den Bericht nicht:. abradatmaterial mit nachweis von abortma...

Memgue

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Ovu ZT 19 positiv

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Sehr geehrter Herr Dr. Gagsteiger, vielen Dank für Ihre tolle Arbeit hier im Forum. Ihre Antworten sind immer goldwert!:) Mein Mann und ich sin...

kugelbauch12

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Prednisolon

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Hallo, mein Kryotransfer ist am Freitag und ab heute nehme ich Prednisolon 5 mg tägl.  Ich nehme morgens nüchtern die Eisentabletten Tardyferon. 1...

Julia1982

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Bakterielle Vaginose zum Eisprung

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo nach frühem Abgang versuchen wir nun wieder schwanger zu werden. Meinen Eisprung hatte ich am 20./21.01. und diesen haben wir genutzt. Le...

Jemalu1111

1 Antwort | Dr. Robert Emig hat geantwortet


Duphaston

Frage an Dr. Roxana Popovici

Hallo Frau Dr. Popovici, Ich nehme seit bald einem Jahr Duphaston von ZT 15-25, an Tag 27-29 habe ich dann immer meine Mens bekommen.  Nun habe...

Liiisaa

1 Antwort | Dr. Roxana Popovici hat geantwortet


Zwischenblutung oder doch die Periode?

Frage an Prof. Dr. Christoph Dorn

Hallo Herr Doktor Dorn, Ich habe gestern 6 Tage nach Eisprung eine mens artige Blutung bekommen. Ich bin nur etwas verwirrt da ich so in der Art e...

Mxlxnx

1 Antwort | Prof. Dr. Christoph Dorn hat geantwortet


2. Kinderwunsch

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Hallo Frau Prof. Dr. Sonntag, wir wünschen uns ein 2. Kind. Das erste Kind ist nach >1 Jahr natürlich entstanden. Es hat vor einem Jahr beim 2. Ki...

Lisa98765

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Späte Eisprung

Frage an Dr. Friedrich Gagsteiger

Guten Tag Herr Doktor.  Ich komme gerade vom Frauenarzt heute ist Zyklustag 10 und sie sah rechts keine Folikel und links war der Rede nicht wert....

Bito87

1 Antwort | Dr. Friedrich Gagsteiger hat geantwortet


Kryo

Frage an Prof. Katrin van der Ven

Liebe Frau Prof. van der Ven, ich bin schwanger nach Kryo im künstlichen Zyklus. Ich nehme derzeit 6 mg Estrifam am Tag oral und 600 mg Utrogest a...

Johanna_B

1 Antwort | Prof. Katrin van der Ven hat geantwortet


Abgang in 6 woche

Frage an Dr. Rüdiger Moltrecht

War vortigen Montag bei arzt, da test positiv. Er bedtätigte es, mann konnte leider noch nichts sehen. ( laut rechner beim arzt war ich ende 5. Woche...

Katzengirl

3 Antworten | Dr. Rüdiger Moltrecht hat geantwortet


Schwangerschaft nach 2 FG

Frage an Tanja Finger

Sehr geehrte Frau Finger,   Ich hatte am 4.10. 2023 eine vollständige FG in der 10+0 und am 12.12. 2023 hat der Frauenarzt eine Verhalten FG in de...

Haeschen93

1 Antwort | Tanja Finger hat geantwortet


Kinderwunsch

Frage an Dr. Christoph Grewe

Sehr geehrter Herr dr. Grewe! Mein Baby ist 1 Jahr alt und wir haben Wunsch für noch ein Kind. Damals habe ich Kaiserschnitt gehabt, es war aber sehr...

Julija13

1 Antwort | Dr. Christoph Grewe hat geantwortet


Plötzlich Zysten im Endometrium

Frage an Prof. Dr. Barbara Sonntag

Sehr geehrte Frau Prof. Sonntag,   ich befinde mich in der Vorbereitung im küstlichen Zyklus für den Kryotransfer einer letzten Blasto im Ausla...

Mirale3

1 Antwort | Prof. Dr. Barbara Sonntag hat geantwortet


Schwangerschaft nach 2 FG

Frage an Dr. Oswald Schmidt

Sehe geehrter Herr Dr. Schmidt,    ich hatte am 4.10. 2023 eine vollständige FG in der 10+0 und am 12.12. 2023 hat der Frauenarzt eine Verhalte...

Haeschen93

1 Antwort | Dr. Oswald Schmidt hat geantwortet


Lohnt es sich noch ein weiterer Versuch mit meinem Alter?

Frage an Dr. Robert Emig

Hallo lieber Kinderwunschexperten, Ich brauche Ihr Rat. Ich bin 44 Jahre alt. Ich habe im Mai und Oktober zweimal im Ausland isci machen lassen mi...

Bbb333

0 Antworten