Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Eis/Speck

Hallo Frau Höfel, habe gerade datteln im speckmantel gegessen war das ok...er wurde vorher erhitz...sind somit alle Erger abgetötet? Zum guten S...

BaluBaby

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schreiattacke Baby 14 Wochen

wir haben seit 1 Woche das Problem , dass unsere Tochter jeden Abend eine richtigen Schreianfall bekommt.( sie ist jetzt 14 Wocden alt ) Tagsüber i...

mamilii

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Bauch hart

... Bräuchte bitte mal ihre Einschätzung. Ich bin aktuell 36+1 Letzter Befund beim Gyn. vom 17.09. alles unauffällig. Habe seit 2 /3 Tagen sobald ...

Sophia79

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Blähungen und Zäpfchen

Hallo, Leider sind wir total verunsichert. Unsere Kleine hat besonders abends starke Blähungen. Wir geben ihr schon vor dem Stillen Lefax. Unsere H...

Jules88

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schaden Reinigungsmittel in der Frühschwangerschaft

Guten Tag Frau Höfel, ich weiß nicht ob ich hier überhaupt richtig bin, aber ich bin wirklich sehr besorgt! Ich bin in der 6. Woche schwanger. Ich ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


justyna231081

Hallo, ich habe eine Frege. Seit ca. 2 Tagen habe ich so ein komisches GEfuehl im Bauch. Das ist so eine Gefuhl wie ich Schwanger war und zu ende ha...

Justyna231081

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


vorfreude

Liebe Martina. Mich plagen seit Tagen schreckliche Gefühle. Leider hatte ich von Anfang an keine leichte Schwangerschaft. Bin nun 3 Tage vor ET. Seit...

mim2809

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Stillen

Hallo, meine Kleine ist jetzt 17 Tage alt. bis jetzt hatte sie keine Probleme mit Blähungen, plötzlich drückt sie aber viel mehr und jammert, manch...

wunder13

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


hi HHL

Hallo Frau Höfel, ich habe 2007 und 2009 jeweils einen jungen zur Welt gebracht. Beide Geburten spontan und auch die Geburtsposition war normal. Da...

zwergenmutti

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Umzug vor oder nach der geburt?

Ich bin momentan in der 28 SSW. Ich wohne in Dtl und mein Mann arbeitet in Österreich, so dass wir uns nur am WE sehen. Mein Studentenstatus endet am ...

Kate28

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


SSW 26 verkrampfter Unterleib bei Bewegung

Liebe Martina, ich bin in der 26 SSW und dies ist meine 4 Schwangerschaft, die letzte liegt 1 1/2 Jahre zurück. Mein Unterleib, bzw. Bauch ist stän...

soulbubble

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ist eine Zerklage sinnvoll

Hallo Frau Höfel, unser erstes Baby kam in der 24.SSW aufgrund einer Infektion (ph-Wert, Scheidenflora) zur Welt. Wir möchten nun ein zweites Kind u...

Frühchenmama!

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Spucken und Koliken

Guten Morgen liebe Frau Höfel, unsere Tochter ist heute 1 Monat alt. Nach jedem Stillen und nachts auch die zeit zwischen zwei stillperioden windet s...

Cranberry0609

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ziehen in der Leiste beim Schlafen

Hallo Fr. Höfel! Seit 2-3 Tagen habe ich Nachts, wenn ich auf der linken Seite schlafe nach dem Aufwachen so ein ziehen/stechen in der linken Leiste. ...

TW2702

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby schläft schlecht ein und nicht durch

Liebe Frau Höfel! Seit knapp drei Wochen bin ich nun mit meinem Latain am Ende. Unser Sohn (11 Monate) hat extreme Schwierigkeiten beim Einschlafe...

Marion Häberle

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


wann denn wieder stillen

Hallo Frau Höfel, ich hoffe sie können mir weiter helfen. Mein kleiner ist elf Monate und ich stille noch etwas abens weil ich den Brei noch ohne M...

LeonieLöwenherz84

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



verzweifelt

liebe frau höfel, bei mir wurde in der bauchspiegelung festgestellt, dass es sich um eine endo zytse links am eierstock gehandelt hatte. sie ist en...

elli1982

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Bryophyllum zur Vorbeugung

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin in der 24+0 SSW und habe eine Placenta Praevia totalis. Hatte bisher keinerlei Beschwerden bin aber krankgeschrie...

Kadida

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Entwicklungsschub oder Schreibaby

Hallo Frau Höfel, mein Sohn wird Morgen 7 Wochen alt. Er ist eine KS- Geburt, da er in Schräglage lag und die NS 4 x um den Hals gewickelt hatte. Zud...

uta1980

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet