Frage: Doch schon Brei??

Hallo Martina, jetzt muss ich Dich als Hebi auch mal fragen. Hab Max 8 Wochen voll gestillt, dann bekam er Pre-Milch. Jetzt ist er 12 Wochen und wiegt 9 Kilo, das Gewicht macht mir schon Sorgen.. Aber er trinkt von der Pre so 5-6mal am Tag 250-300ml, meine Ki-Ärztin meinte das ist zu viel, davon wprde sich der magen erweitern und er kriegt da Probleme mit dem Sättigungsgefühl und später mal Übergewicht.. Kann das sein mit der magenerweiterung?? Nun ja wir sollten dochmal die 1er Milch geben , davon halt weniger weil die im magen aufquillt... Das Problem ist aber, daß er weniger nicht akzeptiert, er schreit und schreit und schreit dann... Selbst wenn ich warte wegen dem Aufquellen (tut es das überhaupt?), dann schreit er dsie ganze zeit und lutscht wie ein Wilder am Daumen oder der ganzen Hand... Geb ich ihm Wasser, trinkt er da locker noch 100ml oder mehr hinterher..Das kanns ja auch nicht sein.. Vorallem wacht er mit der 1er grad nachts nur auf und trinkt dann Wasser,wenn ersich anders nicht beruhigen lässt, und das auch 200ml.. Kommt grad alle 3 Stunden.. Wir wissen echt nicht mehr was wir machen sollen, nachts auch alle 3 Stunden Milch geben?Oder doch Wasser? Mit der Pre hat er meist 6-10 Stunden nachts durchgeschlafen.. Oder meinst Du man kann schon mit Brei beginnen.. Er schaut uns nur beim Essen gierig hinterher, ich weiß er ist erst 3 Monate, aber mir geht das mit der Magenerweiterung so im Kopf um und ich will mir her doch keine Kugel züchten.. Was meinst Du wie wir weiter vorgehen sollen, die 1er geben und da auch so ne Trinkmenge, dochnoch Pre, beides? Oder schon Brei?? Liebe Grüße Sindy

Martina Höfel
Liebe Sindy, bitte füttern Sie WEDER Brei NOCH 1er Nahrung. Ihr Sohn ist halt ein "Vielfras" - darf er auch, denn die Pre-Nahrung läßt das zu. Wenn Sie die 1er Nahrung füttern, dann sollte das streng nach Packungsaufdruck erfolgen - und da wird sich Ihr Kind die Seele aus dem Leib schreien und sein Vertrauen in Befriedigung seiner Bedürfnisse verlieren! Was meinen Sie, wer neigt eher dazu später alles was er kriegt in sich hinein zu stopfen: der, der immer hatte soviel er brauchte - oder der, der schon früh entzogen bekam und hungerte? Eine Magenerweiterung findet nicht statt. Das ist eine Ausrede aller, die Diät betreiben! Liebe Grüße Martina Höfel