Frage: was ist das blos

ich bin in der 39 ssw und mache regelmässig zuerst ein heublumensitzbad dann die dammmassage...jetzt habe ich aber seit gestern was komisches festgestellt was ich nicht weiss was es ist...wenn ich mit meinen beiden daumen die dammmassage mache und reingehe spühre ich wie ein knochen oder sowas wenn ich richtung damm/darm komme mit den daumen..gehe ich etwa zu weit rein?? ausserdem habe ich das gefühl da sind auf einmal mehr sachen die ich mit den fingern spühre die mir fast wie in den weg kommen bei der massage...kann ich da was verletzen??

Martina Höfel
Liebe suter, ich nehme an, dass Sie zwei Finger meinen und nicht beide Daumen? Einführtiefe sollte ca. 3 cm sein - und da dürften Sie kaum auf Knochen stossen! Tiefer treffen Sie auf Steissbein und vollen Darm (das kann sich durchaus wie Knochen anfühlen!). Bitte vorsichtig - dort nützt eine Massage nicht wirklich. Das Sie jetzt immer mehr Strukturen erfühlen, liegt daran, dass Ihre Finger immer sensibler werden! Nicht umsonst dauert es 1-2 Jahre, bis man richtig untersuchen kann! Liebe Grüße Martina Höfel