Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

   

 

Wo liegt der Unterschied zu Pre Anfangsnahrung und Pre Anfangmilch

Hallo Fr. Höfel...

mein Sohn ist jetzt 12 Tage alt und ich muss ihm aufgrund wenig vorhandener Milch zufüttern...
Wir haben jetzt Humana Pre HA Anfangsnahrung gekauft... Jetzt habe ich im Geschäft gesehen das es Humana Pre Anfangsmilch gibt...

wo liegt der unterschied bei Nahrung bzw Milch?

Vielen Dank

von SweetAngel am 07.11.2012, 13:42 Uhr

 

Antwort:

Wo liegt der Unterschied zu Pre Anfangsnahrung und Pre Anfangmilch

Liebe SweetAngel,

Säuglingsanfangsnahrung darf sich nennen, was für die alleinige Ernährung des Kindes in den ersten Monaten bis zur Beikost entspricht.

Anfangsmilch darf sich nennen, was aus Milch (Kuhmilch) hergestellt wird.

Liebe Grüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 07.11.2012

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel

Pre / Pre HA

Hallo Fr. Höfel! Danke immer wieder für Ihre Hilfe....... Ich hätte bitte wieder 2 Fragen....... 1. In Absprache mit Hebamme und KIA füttere ich nach dem Stillen Pre HA-Milch zu. (Mein Sohn ist nun 8 Wochen alt). Von Wo. 6-7 habe ich die "normale" gefüttert, da mir ...

von christl31 02.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre

Pre oder Pre ha

Guten Tag! Wenn man zum Stillen zufüttert & als Mama Allergikerin ist (allerg. Asthma), soll man dann PRE HA nehmen oder normale Pre? Welche Marke würden Sie da empfehlen - welche ist besonders "sicher"? Es gibt ja sooo ein Überangebot im ...

von staybee 24.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre

Blähungen von der Pre Nahrung

Ich habe bis zum 5. Monat gestillt, dann mussten wir auf Flasche umstellen. Wir haben zunächst Hapre gegeben. Unser Kind hat sich mit dieser Milch verdauungstechnisch sehr gequält. Deswegen haben wir auf Pre umgestellt. Die Gesamtsituation hat sich verbesser, aber die Blähungen ...

von Huschel37 21.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre

umstellung von beba pre auf beba AR ,nun grüner STuhl??

Hallo ich haben von Beba Pre auf Beba AR umgestellt ,da die Maus,die Pre immer in einem Schwall ausgespeuckt hat. Jetzt bei der AR ist alles super.Aber der Stuhl ist grün und riecht. Sie bekommt die AR seit 5 Tagen. Muß ich mir Sorgen ...

von tinkibaer 11.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre

pre-nahrung

Sehr geehrte, meine Tochter ist 8 Wochen alt. Bei der Geburt wog sie 3020 g und jetzt hat sie 5500 g. Laut Ärztin ist das viel zu viel. Sie wird gestillt und dann wenn sie noch Hunger hat und ich keine Milch mehr habe, bekommt sie eine Flasche mit Pre-HA Nahrung. Meistens ...

von gidi 06.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre

Wie umstellen von Heilnahrung auf Pre?

Hallo Frau Höfel, ich hatte vor paar Tagen schonmal geschrieben wegen meinem Sohn, der nun seit 3 Tagen die Milumil Heilnahrung bekommt. Es wird auch besser, er hat jetzt nur noch 3-4mal am Tag Stuhlgang und es ist auch wieder eine homogene Masse, nicht mehr so flüssig/breiig ...

von Rosenrot77 02.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre

Ist es sinnvoll im 6. LJ von PreHA auf Pre umzustellen?

Hallo Fr. Höfel, meine Kleine Tochter ist nun über 6 Monate alt. Ich bin Allergiker (Heuschnupfen, Nüsse, Nickelsulfit), mein Freund hat keine Allergien. Unsere Tochter wurde von mir 4,5 Monate gestillt bis ich leider keine Milch mehr hatte. Auf Anraten in meinem ...

von Sanabell 17.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre

kind liegt dierekt auf muttermund

ich muß die nochmal was fragen.ich lag ja in der 25.ssw für 10 tage im Krankenhaus wegen verkürzter cervix. nun sie wieder von 2,2 auf 3,2 cm verlängert und ich bin in der 29.ssw. (28+3) Gestern war ich beim Arzt wegen Verdacht auf eine blasenentzündung die nun mit antibiotika ...

von nelele 26.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liegt

Stillen und Pre-Nahrung

Hallo ich möchte wissen, ob ich ohne Bedenken nach jedem Stillen (beide Seiten je 10 min) noch etwas pre-Nahrung zufüttern kann, da ich das Gefühl habe mein Kind (4Monate) wird nicht mehr satt. Er hat nicht mehr viel zugenommen und sieht sehr sehr schmal aus. Mache mir große ...

von nadine1 23.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre

Pre Nahrung mit Instant Fencheltee mischen? Gerne an alle!

Hallo, unsere Tochter knapp 3 Wochen alt lag 2 Wochen auf der Frühchenstation da sie in der 34+1ssw geboren worden ist. Dort hast sie Aptamil Pre bekommen, Zuhause bekommt sie Alete Pre, laut der schwestern und der ärztin dort ist das wechseln der nahrung kein problem da ...

von 3Wunder 10.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre

Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.