Francesca A.

Guten Morgen, mich bin in der 29 SSW und mein Baby liegt immer noch in BEL. Mein Frauenarzt sagt es ist noch Zeit, mich allerdings beunruhigt das. Bis zur welcher SSW sollte das Baby spätestens mit dem Kopf nach unten liegen ? Liebe Grüße Francesca

Hallo Francesca, ich kann verstehen, dass du dir Gedanken machst, da dein Baby in der 29. Schwangerschaftswoche (SSW) noch in Beckenendlage (BEL) liegt. Tatsächlich liegt die Mehrheit der Babys in dieser Phase noch nicht endgültig in der Geburtsposition, und es gibt noch mehr als genug Zeit für dein Baby, sich zu drehen. Die meisten Babys drehen sich bis zur 34.–36. SSW in die Schädellage. Noch hat dein Kind also ausreichend Zeit und Platz, um sich zu drehen. Und es gibt auch durchaus Kinder, die sich am ET noch drehen. Möglich ist vieles :) Es gibt einige Übungen, die du untersützend machen kannst. Wenn du dazu mehr Infos haben möchtest, meld dich gerne oder sprich deine Hebamme direkt an. Für die nächste Zeit genieß deine Schwangerschaft so gut wie möglich und hab Vertrauen in deinen Körpe und in dein Baby! Lieben Gruß, Hebamme Evi Bodman