Hebamme Martina Höfel

Hebamme

Martina Höfel

Sport nach Kaiserschnitt

Hallo Frau Höfel,
Ich hatte vor 17 Wochen einen sekundären Kaiserschnitt.
Den Rückbildungskurs hab ich schon gemacht.
Ich habe aber vor meiner Schwangerschaft kampfsport gemacht und irgendwie wird das verlangen immer größer doch wieder ein zusteigen.

Dabei würde ich keine Schläge in den bauchraum bekommen. Aber es hat viel mit Sprung Bewegungen Zutun.
Ich habe gelesen das man diese noch meiden sollte.
Wie lange sollte man das denn vermeiden bzw könnte ich jetzt schon langsam wieder einsteigen?

Lg :)

von Evi1990 am 14.12.2015, 13:50 Uhr

Antwort:

Sport nach Kaiserschnitt

Liebe Evi,

leichter Ausdauersport, um Ihre Gelenke wieder zu stabilisieren - das wäre ein Anfang. Schwimmen und leichtes Lauftraining eignen sich dafür.

Der Kampfsport belastet Narbe (Gefahr der Mikrofissuren) und Gelenke.

Liebe GRüße
Martina Höfel

von Martina Höfel am 14.12.2015