Wasser, Tee und Flaschennahrung

 Martina Medefindt Frage an Martina Medefindt Ernährungsberatung

Frage: Wasser, Tee und Flaschennahrung

Hallo Frau Medefindt, da wir bald mit der Beikost anfangen hace ich einige Fragen. - Ab wann fängt man an Wasser oder Tee zum Essen zu geben? Direkt bei der ersten Mahlzeit oder eben mehrere Mahlzeiten ersetzt sind? - Bis zu welchem Alter gibt man eigentlich noch Fläschchen? Ich dachte immer nach dem ersten Lebensjahr füttert man keine Pre Nahrung mehr.   mit freundlichen Grüßen, Andrea 

von AndreaW.. am 10.11.2022, 09:12



Antwort auf: Wasser, Tee und Flaschennahrung

Hallo Andrea, danke für Ihre Fragen. Die Richtwerte ab wann man keine Pre Nahrung mehr gibt, sind zur Orientierung. Vorgaben macht das Kind mit seinem Essverhalten. Wenn Sie mit Beikost starten, sind es am Anfang kleine Mengen, so dass Sie noch Milch hinterher geben. Wenn die Mengen sich gesteigert haben, reicht es nach dem Essen nur noch Wasser oder Tee anzubieten. Viele Grüße

von Martina Medefindt am 10.11.2022



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Mein Sohn möchte kein Wasser ,Tee oder saftschorle trinken was kann ich tun?????

Mein Sohn ist 7 Monate alt (fast 8 monate ) und er möchte nichts trinken und ich weiß einfach nicht weiter. Sein Essensplan sieht aus : < zwischen 7:00 und 7:30 eine Flasche folgemilch 240 ml < zwischen 11:00 und 11:30 ein Menü 190 g und 30 g obstbrei < zwischen 15:00 und 15:30 Getreidebrei mit Obstbrei ( 100 ml Wasser + 100 ml gekochte Vollm...


essen wie viel? dazu bringen Tee oder Wasser zu trinken

Hallo, ich habe 2 Fragen. Mein Sohn ist 10 Monate und ich gebe ihn Mittag ein Gläschen. Ich möchte ihn aber nicht immer nur Gläschen Nahrung geben sondern zB Spinat mit Kartoffeln oder Zucchinisuppe geben. Wie viel darf ich ihn denn da von der Menge her geben? Solange bis er den Mund nicht mehr aufmacht? Möchte ihn nicht dick füttern. Wir waren let...


Wieviel Wasser/Tee für Baby 5 Monate

hallo, Ich würde gern wissen wieviel Wasser oder Tee ein baby ( 5 Monate) trinken darf über den Tag verteilt. Ich habe schob öfter etwas von Wasservergiftung gehört, das macht mich stutzig. Ich Stille noch voll wollte aber demnächst mit Beikost und etwas Tee dazu anbieten damit sie die Flasche langsam akzeptiert und später ich sie mal meiner Mam...


Wie gewöhne ich Stillbaby an Pre Milch, Wasser, Tee...?

Meine Tochter wird 7 Monate alt und ist ein Stillbaby. Sie zahnt jetzt und ich möchte sie langsam an PreMilch gewöhnen und ganz langsam abstillen. Ich habe sie vor ca 2 Monaten an die Flasche gewöhnt, es dauerte sehr lange, aber sie trinkt nur Muttermilch aus der Flasche. Weder Wasser, Tee, Möhrensaft trinkt sie zusätzlich zur Beikost. Sie isst je...


Zusätzlich Wasser oder Tee

Guten Morgen Frau Claus! Wir fahren morgen mit unserer Tochter (4,5 Monate) nach Italien. Da wird es sehr warm werden deshalb meine Frage: muss ich meiner Tochter zusätzlich Wasser oder Tee geben? Sie bekommt die Flasche und mittags geben wir ihr ein Hipp Gläschen mit Flasche danach. Wieviel Flüssigkeit muss meine Tochter am Tag trinken? ...


Verdünnten Saft statt Wasser und Tee?

Sehr geehrtes Team, wir haben seit ein paar Tagen die Beikost eingeführt. Zum Brei trinkt meine Tochter (6 Monate) leider weder Tee noch Wasser. Wie ist das mit Multifruchtsaft mit Karotte? Wenn ich den verdünne mit Wasser, kann ich ihr den geben statt Tee oder Wasser? Vielleicht genügen ja auch noch die Stillmahlzeiten? Wenn ja, ab wieviel Brei...


Wie bringe ich mein baby 7 monate dazu mehr wasser/tee zu trinken?

Hallo ihr lieben! Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein baby, 7 Monat isst seit er 4 monate alt ist nur noch Brei (er hat plötzlich die flasche komplett verweigert & sogar schon abgenommen). Er war sofort sehr begeistert vom löffel und hat gegessen als hätte er nie etwas anderes gemacht. Nachts trinkt er meistens trotzdem eine flasche milch im...


Wie viel Wasser oder Tee beim Brei?

Hallo, mein Sohn ist jetzt im sechsten Monat und bekommt mittags und abends Brei. Beim Brei essen trinkt er circa 30 ml Wasser. Wie viel Wasser oder Tee muss er über den Tag trinken wenn wir nächsten Monat mit dem Nachmittagsbrei beginnen? Im Moment stille ich ihn noch nach Bedarf 4-6 mal in 24 Stunden. Und welchen Tee darf ich ihm anbieten oder...


Püppi verweigert Wasser/Tee/Saft...HILFE!!!

Hallo liebes Experten-Team, unsere Maus ist nun 10 Monate alt, wiegt ca. 8,5kg und ist 75cm groß. Mit dem Brei essen klappt es seit kurzem recht gut, klar hat sie mal einen oder zwei Tage wo sie nicht viel essen mag, aber das ist für mich ok da wir Erwachsenen ja auch schon mal einfach nicht so viel Appetit haben. Ihr Speiseplan sieht etwa...


Wie viel Milch und Wasser/Tee sind bei 8,5 Monaten „üblich“?

Guten Abend, unser Sohn ist jetzt 8,5 Monate, bekommt seine drei Mahlzeiten und normalerweise auch zwei bis drei Flaschen zu trinken, da kam er meistens auf ca. 400ml. Zu den Mahlzeiten und vormittags bekommt er je 50ml Wasser/Tee, also insgesamt 200ml (wenn er sie trinkt, meist aber nur etwa 100ml). Heute hat er drei Pre-Flaschen mit insgesamt...